Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat nachrüsten in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hansa626, 01.02.2015.

  1. #1 hansa626, 01.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Moin Moin

    hat jemand erfahrung mit der Nachrüstung eines Tempomaten in Raum S-H? Meine Fordhändler in Kiel verneinen alle das nachrüsten! Naja drei von vier gehören ja schon zusammen.

    gruss René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkynetworX, 01.02.2015
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Ich komme aus Hamburg und musste nach Hannover fahren, habe nichts oberhalb der Elbe gefunden. Alternativ gäbe es noch einen in Premnitz bei Berlin.
     
  4. #3 hansa626, 01.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Wie ist deine Erfahrung mit dem in Hannover? Preis?
    Den in Premnitz wäre eine Alternative für mich.
     
  5. #4 SkynetworX, 01.02.2015
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
  6. #5 hansa626, 01.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Premnitz Is ja zum Glück nur ca. 1 Stunde von meinen Schwiegereltern entfernt
     
  7. #6 hansa626, 02.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    @SkynetworX sonst hast du mit dem Einbau keine Probleme? Ich frage weil die hiesigen Händler ja alle den den Einbau verneinen und einige meinen, das es Probleme mit dem canbus geben könnte.
     
  8. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Ich kann auch antworten,wenn der Händler einen fähigen Mechatroniker hat ist das für den nur einen Klacks,da aber Ford diesen Tempomat zum nachrüsten nicht anbietet,meinen manche Händler es geht nicht,und es interesiert sie auch nicht.Wenn dir dein Händler den Tempomat nachrüstet,bekommst du Garantie auf den orginal Tempomat von Ford und auf den Einbau,aber nicht von Ford sondern von deinem Händler,das macht dein Händler selber und hat mit Ford nichts zu tun.Es gibt auch kein Kabelbaum dazu,da muß der Mechatroniker selbst Hand anlegen und sich die fehlenden 2 Kabel selber richten die man braucht um den Tempomat anschließen zu können.Die Kabel verlegen und freischalten ist Ruck Zuck erledigt,der eigentliche Einbau des Tempomaten geht viel länger.Mit Canbusprobleme hat das nichts zu tun.Die Händler haben einfach nur Angst wenn irgendetwas am Tempomat nicht richtig funktionieren tut und es gibt einen Unfall,haftet nicht Ford dafür sondern nur der Händler der ihn eingebaut hat.Ford selber hat mit dieser Nachrüstlösung rein gar nichts zu tun.
     
  9. #8 hansa626, 03.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ok danke für die ausführliche Antwort. Hast du auch einen nachgerüsteten drin?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Ja,hat mich 290€ gekostet und er funktioniert perfekt!!
     
  12. #10 SkynetworX, 03.02.2015
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Keinerlei Probleme, funktioniert alles wie gewünscht und zuverlässig. :)
     
Thema:

Tempomat nachrüsten in Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...