Tempomat nachrüsten MK3

Diskutiere Tempomat nachrüsten MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ? Gruß Marc

  1. #1 roadrunner71, 08.05.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ?

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.532
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welchen Motor hast Du?

    Beim Benziner außer 1,8 SCi ist es der fast gleiche Vorgang wie beim MK1 und MK2:
    > Tempomat-Modul einbauen mit Seilzug und Verkabelung
    > Pedalschalter
    > Lenkrad tauschen gegen eines mit Tempomattasten
    > noch ein paar Strippen legen

    Der Diesel und der Benziner 1,8 SCi hat keine mechanische Drosselklappenbetätigung mehr, daher macht das Motorsteuergerät die Regelung. Pedalschalter und Lenkrad brauchts weiterhin, aber auch zusätzliche Leitungen zum Steuergerät. Und ob die Tempomatfunktion nur "freigeschaltet" werden braucht oder die Software bzw. das Modul ausgetauscht werden muss, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 petomka, 09.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Freischalten geht (zumindest ging das mal)
     
Thema:

Tempomat nachrüsten MK3

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten MK3 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...