Tempomat nachrüsten MK3

Diskutiere Tempomat nachrüsten MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ? Gruß Marc

1. #1 roadrunner71, 08.05.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ?

Gruß

Marc

2. #2 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Welchen Motor hast Du?

Beim Benziner außer 1,8 SCi ist es der fast gleiche Vorgang wie beim MK1 und MK2:
    > Tempomat-Modul einbauen mit Seilzug und Verkabelung
    > Pedalschalter
    > Lenkrad tauschen gegen eines mit Tempomattasten
    > noch ein paar Strippen legen

Der Diesel und der Benziner 1,8 SCi hat keine mechanische Drosselklappenbetätigung mehr, daher macht das Motorsteuergerät die Regelung. Pedalschalter und Lenkrad brauchts weiterhin, aber auch zusätzliche Leitungen zum Steuergerät. Und ob die Tempomatfunktion nur "freigeschaltet" werden braucht oder die Software bzw. das Modul ausgetauscht werden muss, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Grüße
    Uli

3. #3 petomka, 09.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Freischalten geht (zumindest ging das mal)

Thema: Tempomat nachrüsten MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachträglich einbauen ford mondeo mk 3

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten MK3 - Ähnliche Themen

1. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Ich hatte damals bei meinem Focus ST MK2 Bj2006 die Sitzheizung selber nachgerüstet. Jetzt habe ich mir für meinen Focus MK3 Titanium einen...
  3. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  4. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  5. Soundsystem (M&O) nachrüsten

Soundsystem (M&O) nachrüsten: Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch ggf. Erfahrung mit einer Nachrüstung des Soundsystems? Beste Grüße zum Sonntag :-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden