Tempomat nachrüsten MK3

Diskutiere Tempomat nachrüsten MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ? Gruß Marc

  1. #1 roadrunner71, 08.05.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Kann man beim Mondeo MK3 Bj. 2005 einen Tempomaten nachrüsten oder freischalten ?

    Gruß

    Marc
     
  2. #2 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welchen Motor hast Du?

    Beim Benziner außer 1,8 SCi ist es der fast gleiche Vorgang wie beim MK1 und MK2:
    > Tempomat-Modul einbauen mit Seilzug und Verkabelung
    > Pedalschalter
    > Lenkrad tauschen gegen eines mit Tempomattasten
    > noch ein paar Strippen legen

    Der Diesel und der Benziner 1,8 SCi hat keine mechanische Drosselklappenbetätigung mehr, daher macht das Motorsteuergerät die Regelung. Pedalschalter und Lenkrad brauchts weiterhin, aber auch zusätzliche Leitungen zum Steuergerät. Und ob die Tempomatfunktion nur "freigeschaltet" werden braucht oder die Software bzw. das Modul ausgetauscht werden muss, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 petomka, 09.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Freischalten geht (zumindest ging das mal)
     
Thema: Tempomat nachrüsten MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachträglich einbauen ford mondeo mk 3

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten MK3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....