Tempomat nachrüsten möglich?

Diskutiere Tempomat nachrüsten möglich? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, im Gespräch mit Freunden kamen wir darauf, dass z.B. bei Opel durch simplen Blinkerhebeltausch (für 58,--€) und Einsetzen einer...

  1. #1 Stefchen, 28.01.2007
    Stefchen

    Stefchen Guest

    Hallo zusammen,
    im Gespräch mit Freunden kamen wir darauf, dass z.B. bei Opel durch simplen Blinkerhebeltausch (für 58,--€) und Einsetzen einer Sicherung der Tempomat nachgerüstet werden kann, weil meistens alles andere schon verlegt ist.
    Daraufhin wurde der Scorpio-Fahrer unter uns nervös und lässt fragen, ob dass an seinem 2,9er wohl ebenso einfach geht?
    Danke im voraus für informative Antworten!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gute frage, ob es original so einfach geht weiss ich nicht, aber gute nachrüst kits gibts wie sand am meer.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 28.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    wenn das Fahrzeug ein Elektronisches Gaspedal hat und das Steuergerät mitmacht reicht der Bedienhebel.
    Ansonsten muss aufwendig nachgerüstet werden.
    Schau mal in der Rubrik Mondeo, habe dort einen Thread über Tempomat nachrüsten drin, habe vor einiger Zeit einen Waeco Tempomat bei mir am Mondeo
    nachgerüstet.
    Vielleicht hilft es dir.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Tempomat nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  5. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...