Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Diskutiere Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage: Stimmt...

  1. #1 Merak99, 25.04.2007
    Merak99

    Merak99 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

    Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage:

    Stimmt es dass nur das Lenkrad getauscht werden muss, da der Rest schon verbaut ist??
    Oder ist das nur ein Märchen??

    Vielen Dank
    Hubert
     
  2. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wäre auch ganz nice mal die gleiche frage für den focus 2 beantwortet zu bekommen
     
  3. #3 MucCowboy, 26.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrzeuge mit E-Gas (kein Gasseilzug am Gaspedal sondern eine Art Poti, und an der Drosselklappe ein Stellmotor) brauchen tatsächlich nur ein Lenkrad mit Schaltern sowie die passende Software im Motorsteuergerät. Beim '05er C-MAX müsstest Du selber nachsehen, ob er einen Gasseilzug hat oder nicht. Focus I+II benutzen den herkömmlichen elektrischen Tempomat-Servomotor, der deutlich mehr Umbauaufwand mit sich bringt (habe das beim Mondeo kürzlich gemacht).

    Grüße
    Uli
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was iss es denn für ein Motor? Diesel ist auf jeden Fall E-Gas, Benziner wahrscheinlich auch. Hab schon von einigen gehört bei denen es mit Lenkradtausch (bzw nur Lenkradtasten ans alte ranschnitzen) und WDS freischalten gemacht war. Problem nur: es machen nicht alle Händler, wahrscheinlich weil es keine "offizielle" Nachrüstung ist. Ist ne Haftungsfrage

    @MucCowboy: Focus II hat E-Gas bei allen Motoren, Focus I hatte E-Gas bei Diesel und mechanisch bei Benzin
     
  5. #5 MucCowboy, 27.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo danke, das geht aus meinen Unterlagen nicht ganz so eindeutig hervor.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...