Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Diskutiere Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage: Stimmt...

  1. #1 Merak99, 25.04.2007
    Merak99

    Merak99 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

    Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage:

    Stimmt es dass nur das Lenkrad getauscht werden muss, da der Rest schon verbaut ist??
    Oder ist das nur ein Märchen??

    Vielen Dank
    Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wäre auch ganz nice mal die gleiche frage für den focus 2 beantwortet zu bekommen
     
  4. #3 MucCowboy, 26.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrzeuge mit E-Gas (kein Gasseilzug am Gaspedal sondern eine Art Poti, und an der Drosselklappe ein Stellmotor) brauchen tatsächlich nur ein Lenkrad mit Schaltern sowie die passende Software im Motorsteuergerät. Beim '05er C-MAX müsstest Du selber nachsehen, ob er einen Gasseilzug hat oder nicht. Focus I+II benutzen den herkömmlichen elektrischen Tempomat-Servomotor, der deutlich mehr Umbauaufwand mit sich bringt (habe das beim Mondeo kürzlich gemacht).

    Grüße
    Uli
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was iss es denn für ein Motor? Diesel ist auf jeden Fall E-Gas, Benziner wahrscheinlich auch. Hab schon von einigen gehört bei denen es mit Lenkradtausch (bzw nur Lenkradtasten ans alte ranschnitzen) und WDS freischalten gemacht war. Problem nur: es machen nicht alle Händler, wahrscheinlich weil es keine "offizielle" Nachrüstung ist. Ist ne Haftungsfrage

    @MucCowboy: Focus II hat E-Gas bei allen Motoren, Focus I hatte E-Gas bei Diesel und mechanisch bei Benzin
     
  6. #5 MucCowboy, 27.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo danke, das geht aus meinen Unterlagen nicht ganz so eindeutig hervor.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...