Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Diskutiere Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage: Stimmt...

  1. #1 Merak99, 25.04.2007
    Merak99

    Merak99 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

    Ich möchte gerne meinen C-Max von 4/2005 mit Tempomat nachrüsten, dazu eine Frage:

    Stimmt es dass nur das Lenkrad getauscht werden muss, da der Rest schon verbaut ist??
    Oder ist das nur ein Märchen??

    Vielen Dank
    Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wäre auch ganz nice mal die gleiche frage für den focus 2 beantwortet zu bekommen
     
  4. #3 MucCowboy, 26.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrzeuge mit E-Gas (kein Gasseilzug am Gaspedal sondern eine Art Poti, und an der Drosselklappe ein Stellmotor) brauchen tatsächlich nur ein Lenkrad mit Schaltern sowie die passende Software im Motorsteuergerät. Beim '05er C-MAX müsstest Du selber nachsehen, ob er einen Gasseilzug hat oder nicht. Focus I+II benutzen den herkömmlichen elektrischen Tempomat-Servomotor, der deutlich mehr Umbauaufwand mit sich bringt (habe das beim Mondeo kürzlich gemacht).

    Grüße
    Uli
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was iss es denn für ein Motor? Diesel ist auf jeden Fall E-Gas, Benziner wahrscheinlich auch. Hab schon von einigen gehört bei denen es mit Lenkradtausch (bzw nur Lenkradtasten ans alte ranschnitzen) und WDS freischalten gemacht war. Problem nur: es machen nicht alle Händler, wahrscheinlich weil es keine "offizielle" Nachrüstung ist. Ist ne Haftungsfrage

    @MucCowboy: Focus II hat E-Gas bei allen Motoren, Focus I hatte E-Gas bei Diesel und mechanisch bei Benzin
     
  6. #5 MucCowboy, 27.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo danke, das geht aus meinen Unterlagen nicht ganz so eindeutig hervor.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen??

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten- Nur Lenkrad tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....