C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, hat jemand schon sowas gemacht, also nachträglich einen Tempomaten nachgerüstet. Sei es denn beim Fordhändler oder sonstwo (Bosch ?). Was...

  1. #1 Blauer Knappe, 23.07.2012
    Blauer Knappe

    Blauer Knappe Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand schon sowas gemacht, also nachträglich einen Tempomaten nachgerüstet. Sei es denn beim Fordhändler oder sonstwo (Bosch ?).

    Was würde das kosten ?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 23.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

  4. #3 86teufel, 24.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Mag sein das es klappen würde, nur lass es dir vorher schriftlich geben, oder direkt nach Ford einbauen lassen ,wegen der Garantie. :top1:
     
  5. #4 hubi85120, 24.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Hää - ??? Was´n das für ein Kommentar?

    natürlich klappt das und natürlich gibts da auch Garantie - der Tempomat ist von WAECO und hat ein Gutachten zur TÜV-Vorführung. Steht im Übrigen auch so in der Produktbeschreibung - lesen bildet
     
  6. #5 86teufel, 25.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt auch eine Standheitzung, die auch Original ist, und Lauft Trotzdem nicht sowie sie soll , oder sehe ich es falsch? denn sonst hätte ich auch schon eine Einbauen lassen ! nur es gibt mir dieses keiner Schrieftlich ,und es auch ein Markengeräht .Oder sehe ich es Falsch!! Denn in den neuen Wagen mis den Bus verfahren ist das so eine sache. mfg
     
  7. #6 hubi85120, 25.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Standheizung und Tempomat ist Äpfel und Birnen verglichen

    Es mag durchaus sein, dass die Standheizung störanfällig ist, weiß ich nichts dazu. Ein CAN-gestützter Tempomat hingegen nutzt Standardfunktionen, die weltweit im OBD-2 Standard genormt sind und einen sicheren Betrieb gewährleisten. Wenn der CAN-Bus fehleranfällig ist, dann weil Zubehör ausserhalb der Spezifikation verwendet wird oder sonstwie Unfug im Bereich der Verkabelung vorgenommen wurde
     
  8. #7 86teufel, 25.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    kann nicht sein, denn würden die es auch gebacken bekommen ! wenn die schon das eine nicht eingebaut bekommen , meinste das klappt dann mit dem tempomat ? Einbauen kann jeder Leihe , nur ob es gebrauchts fähig ist , steht auf einer anderen seite. mfg fritz
     
  9. #8 WolfgangN, 21.08.2012
    WolfgangN

    WolfgangN Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX MK2, BJ: 2012, 2,0D 140PS
    Hallo,

    ich habe mir erst gestern den Tempomat beim Ford nachrüsten lassen!:cooool:
    Hat mich 373€ gekostet, also ca. 50€ mehr als wenn ich ihn gleich mitbestellt hätte!:verrueckt:

    Du brauchst ein neues Lenkrad mit den Schaltern und eine Werkstatt die dir den Airbag umbaut und dann alles freischaltet.
    Hat ca. 1 Std. gedauert.
    LG
    aus Österreich:top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hucky0611, 30.11.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  12. #10 86teufel, 01.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...