C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, hat jemand schon sowas gemacht, also nachträglich einen Tempomaten nachgerüstet. Sei es denn beim Fordhändler oder sonstwo (Bosch ?). Was...

  1. #1 Blauer Knappe, 23.07.2012
    Blauer Knappe

    Blauer Knappe Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand schon sowas gemacht, also nachträglich einen Tempomaten nachgerüstet. Sei es denn beim Fordhändler oder sonstwo (Bosch ?).

    Was würde das kosten ?

    LG
     
  2. #2 hubi85120, 23.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

  3. #3 86teufel, 24.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Mag sein das es klappen würde, nur lass es dir vorher schriftlich geben, oder direkt nach Ford einbauen lassen ,wegen der Garantie. :top1:
     
  4. #4 hubi85120, 24.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Hää - ??? Was´n das für ein Kommentar?

    natürlich klappt das und natürlich gibts da auch Garantie - der Tempomat ist von WAECO und hat ein Gutachten zur TÜV-Vorführung. Steht im Übrigen auch so in der Produktbeschreibung - lesen bildet
     
  5. #5 86teufel, 25.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt auch eine Standheitzung, die auch Original ist, und Lauft Trotzdem nicht sowie sie soll , oder sehe ich es falsch? denn sonst hätte ich auch schon eine Einbauen lassen ! nur es gibt mir dieses keiner Schrieftlich ,und es auch ein Markengeräht .Oder sehe ich es Falsch!! Denn in den neuen Wagen mis den Bus verfahren ist das so eine sache. mfg
     
  6. #6 hubi85120, 25.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Standheizung und Tempomat ist Äpfel und Birnen verglichen

    Es mag durchaus sein, dass die Standheizung störanfällig ist, weiß ich nichts dazu. Ein CAN-gestützter Tempomat hingegen nutzt Standardfunktionen, die weltweit im OBD-2 Standard genormt sind und einen sicheren Betrieb gewährleisten. Wenn der CAN-Bus fehleranfällig ist, dann weil Zubehör ausserhalb der Spezifikation verwendet wird oder sonstwie Unfug im Bereich der Verkabelung vorgenommen wurde
     
  7. #7 86teufel, 25.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    kann nicht sein, denn würden die es auch gebacken bekommen ! wenn die schon das eine nicht eingebaut bekommen , meinste das klappt dann mit dem tempomat ? Einbauen kann jeder Leihe , nur ob es gebrauchts fähig ist , steht auf einer anderen seite. mfg fritz
     
  8. #8 WolfgangN, 21.08.2012
    WolfgangN

    WolfgangN Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX MK2, BJ: 2012, 2,0D 140PS
    Hallo,

    ich habe mir erst gestern den Tempomat beim Ford nachrüsten lassen!:cooool:
    Hat mich 373€ gekostet, also ca. 50€ mehr als wenn ich ihn gleich mitbestellt hätte!:verrueckt:

    Du brauchst ein neues Lenkrad mit den Schaltern und eine Werkstatt die dir den Airbag umbaut und dann alles freischaltet.
    Hat ca. 1 Std. gedauert.
    LG
    aus Österreich:top1:
     
  9. #9 hucky0611, 30.11.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  10. #10 86teufel, 01.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
  11. #11 markusW.87, 30.07.2017
    markusW.87

    markusW.87 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand c-max 2011 1,6 ecoboost
     
  12. #12 markusW.87, 30.07.2017
    markusW.87

    markusW.87 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand c-max 2011 1,6 ecoboost
    hi!
    habe da deine antwort auf die frage wegen dem tempomat gelesen und wollte jetzt wissen wo du das machen lassen hast da ich bei meiner werkstatt ca. 500 euro liegen lassen müsste
     
  13. #13 WolfgangN, 30.07.2017
    WolfgangN

    WolfgangN Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX MK2, BJ: 2012, 2,0D 140PS
    Hi, Ich habe das beim Ford Motormobil in Marchtrenk machen lassen.
    Du musst bedenken, dass das im Jahr 2012 war.
    Könnte nach 5 Jahren natürlich etwas teurer sein.
    LG
     
  14. #14 markusW.87, 30.07.2017
    markusW.87

    markusW.87 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand c-max 2011 1,6 ecoboost
    hast du ein neues Lenkrad gekauft oder wurden nur die Knöpfenachgerüstet
     
  15. #15 WolfgangN, 30.07.2017
    WolfgangN

    WolfgangN Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX MK2, BJ: 2012, 2,0D 140PS
    Bei meinem konnten die Knöpfe nicht nachgerüstet werden.
    (Vielleicht ist es mittlerweile anders?)
    Somit musst ein neues Lenkrad mit den zusätzlichen Tasten gekauft werden.
    Aktiviert wurde der Tempomat dann in der Werkstatt mit der Service Software.
    Das alte Lankrad liegt jetzt bei mir im Keller.
     
  16. #16 markusW.87, 30.07.2017
    markusW.87

    markusW.87 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand c-max 2011 1,6 ecoboost
    ja das ist auch bei mir der fall das sich die knöpfe alleine nicht nachrüsten lassen

    Danke für die infos!

    Mfg Weber Markus
     
  17. #17 markusW.87, 30.07.2017
    markusW.87

    markusW.87 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand c-max 2011 1,6 ecoboost
    so und jetzt noch eine frage muss das lenkrad speziel für denn grand c-max sein oder kann es auch eines aus einem Kuga Focus etc. sein
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max tempomat

    ,
  2. ford grand c max tempomat

    ,
  3. c max 2.0 tdci 115 ps tempomat nachrüsten

    ,
  4. grand cmax tempomat einbauen
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...