Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tempomat nachrüsten??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von tesa, 30.08.2012.

1. tesa

tesa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Hi
    Ist es möglich beim FoFI Mk6 tempomat nach zurüsten,?
    und wenn ja geht es kosten günstig ?! Oder muss es vom Fachman gemacht werden?!
    Brauche ich dafür eine eintragung ?!
    Was Würde es Kosten ?!

mfg tesa

PS: danke schon einmal im Vorraus... [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

im Fiesta MK6 gab es in keinem Modell einen Tempomaten ab Werk. Also gibt es auch keine genau dafür passenden Teile. Du wirst auf einen Standard-Tempomaten z.B. von Waeco zurückgreifen müssen. Da gibt es natürlich etliche verschiedene Ausführungen.

Jetzt kommt's auf den Motor an, der drin hst. Das hast Du uns bislang verheimlicht. Der 1,3l hat ein konventionelles Gaspedal, die anderen haben ein elektronisches. Also gibt es keinen klassischen Gasseilzug mehr, sondern das Gasgeben wird vom Motorsteuergerät berechnet. Hier brauchst Du ein Tempomat-Modul für CAN-Bus - und die Hilfe eines Profis, das korrekt in Dein Fahrzeug zu integrieren.

Die - bei größeren Modellen mögliche - elektronische Freischaltung vom Tempomat im Steuergerät ist im Fiesta nicht möglich, weil die entsprechenden Funktionen garnicht enthalten sind.

Preis? Schwierig. Auf jeden Fall 3-stellig.

Grüße
    Uli

4. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Ich habe ja auch im anderen Forum schon geantwortet. Nur um das einmal schnell richtig zu stellen. Der Waeco MS-50 wird bevorzugt in Fahrzeugen mit Gaszug-/gestänge eingebaut. Man kann und darf ihn aber auch in Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal einbauen (in dem Fall, wird der Bowdenzug des Servogerätes nicht mit dem Gaszug verbunden, sondern dem Gaspedal im Inennraum) und auch in Automatikfahrzeuge.
    Alles weitere siehe in meiner Einbauanleitung und Erfahrungsbericht.

LG

PS: Wenn Geld nicht ganz so wichtig ist, dann würde ich bei elektronischem Gaspedal allerdings auch eher eines der teureren WAECO Geräte verbauen, mit CAN Bus! Ich erwähne das oben halt nur, weil du auch direkt nach dem Preis gefragt hast und der typische Fiesta-Fahrer wohl auch kein Millionär ist :-D Der MS 50 ist halt schön günstig ;)

Thema:

Tempomat nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Tempomat

Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...