Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Recognite, 26.09.2013.

1. #1 Recognite, 26.09.2013
    Recognite

Recognite Benutzer

Hey Leute,

ich hab damals bei meinem alten KA einen Tempomaten nachgerüstet. Das hat prima funktioniert. Eine Servopumpe hat je nach Soll- und Ist-Geschwindigkeit am Gaszug gezogen oder losgelassen. Der Spaß kostete lächerliche 100 €.

Heute habe ich einen Ford Fusion - mit elektronischem Gaspedal. Auch dafür hat sich Waeco etwas einfallen lassen. Nur kostet der kleine Computer gute 400 €.

Was spräche denn dagegen, die Servopumpe des billigen Sets einfach ans Pedal direkt ranzuhängen. Sodass quasi die Servo nicht am Gaszug, sondern am Pedal zieht? So etwas wird sogar als Alternative zum Gaszug beim Billigteil vorgeschlagen. Nun frage ich mich natürlich, wozu man das 400€-Monster kaufen sollte, außer weil es deutlich unkomplizierter einzubauen ist.

Aaaaaber da ich Brems,- Kupplungs,- und Geschwindigkeitssignal vom Fusion bereits geliefert bekomme und nichts basteln muss, wäre eine einfache Servopumpe denkbar.

Das Poti vom Pedal sendet den Winkel des Pedals an das Steuergerät, welches wiederum ein errechnetes Signal an den Stellmotor der Klappe im Vergaser sendet.

Ich sehe eigentlich kein Problem ... hab ich etwas übersehen?

MS50 (billig) http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4374_452.php
    MS880 (teuer) http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4374_6777.php

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Recognite, 23.12.2013
    Recognite

Recognite Benutzer

Falls es jmdn. interessiert. Ja, es funktioniert. :top:

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat

Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...