tempomat nachrüsten

Diskutiere tempomat nachrüsten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe ein bisschen geforscht und bin drauf gekommen, dass man den sog. Tempomat nachrüsten kann. nun meine Frage: funktioniert das...

  1. #1 MoonlightSX, 25.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo Leute,
    habe ein bisschen geforscht und bin drauf gekommen, dass man den sog. Tempomat nachrüsten kann. nun meine Frage: funktioniert das auch bei meinem Ford Fiesta MK6 TDCi? kann mir hier jemand antwort geben? und wisst ihr zufällig wie teuer ;)
     
  2. #2 MucCowboy, 25.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein Fiesta hatte m.W. niemals einen Tempomaten ab Werk, das was den "größeren" vorbehalten. Von daher wirst Du keine Nachrüstung mit Originalteilen zustandebringen. Es gibt aber Tempomatmodule von Drittherstellern, schau mal z.B. bei www.waeco.de.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 MoonlightSX, 25.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    gefunden hätte ich da schon was nur keine preise :-(
     
  4. TomJD3

    TomJD3 Guest

    HI,

    schau mal unter www.joerg.de

    Da gibt es den Tempomat zum Nachrüsten. Bestellnummer: MS50 zu € 149,-.

    Ich hab den vor ein paar Jahren selbst mal in einen Audi eingebaut. Ist mit etwa 2-3 Stunden Arbeit verbunden, funktioniert dann aber wie ein Serienmässiges Gerät.

    Gruß
    Tom
     
  5. #5 MoonlightSX, 25.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    danke für deine antwort :top1:und der funktioniert dann auch sicher beim fiesta? denn beim fiesta gibts ja standardmäßig keinen :mies:
     
  6. Bender

    Bender Guest

    also die von waeco funktioniert aufjedenfall, gibt auch einen soweit ich weiss der das gemacht hat, aber die schläg auch mit über 500€ zubuche.
     
Thema: tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...