C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harlekin, 24.05.2008.

1. #1 Harlekin, 24.05.2008
    Harlekin

Harlekin Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2008, 1.6l Duratec 74 kw
    guten morgen,

ich habe da mal eine frage....ich kenne mich nicht so gut mit ford aus....habe meinen ja erst seit gestern...da mein wagen so wie er im laden stand gefallen hat habe ich ihn auch genommen...damit ich keine lieferzeiten habe...somit konnte ich mir die ganze ausstattung nicht selbst zusammen stellen...das einzige was jetzt noch zu meiner wunschausstattung fehlt ist ein tempomat...ich weiß von vielen "älteren" opel's, dass nachrüsten des tempomats einfach und kostengünstig geht...ich kann jetzt ein lenkrad bekommen mit tempomat für dieses auto...für knapp 120€ orginal ford....weiß einer ob man dazu noch ein bestimmtes steuergerät braucht oder eine neue software aufgespielt werden muß?! ich denke mal die kabel und anschlüsse müßten vorhanden sein...

mfg harle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 24.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Alles was Du benötigst ist ein Händler, welcher das Lenkrad und Airbag tauscht und anschließend den Tempomaten per IDS freischaltet...

... allerdings scheitert es zu 99,99% aller Fälle daran, das der Händler die nachträgliche Freischaltung verweigert.

Also vorher abklären ob der Händler bereit ist, ansonsten kann das Lenkrad gleich wieder zu ebay. Oder aber die Tempomattasten entfernen und zumindest auf ein haptisch ansprechenderes Lederlenkrad aufrüsten.

4. #3 Harlekin, 24.05.2008
    Harlekin

Harlekin Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2008, 1.6l Duratec 74 kw
    der händler macht das schon...das ist ein freund von meinem ehemaligem chef....und das lederlenkrad habe ich schon drin..aber ohne tempomat...das ist ja das ärgerliche....danke für die antwort

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wenn der das macht müsste es gehen am Diesel zumindest

mal was anderes: sind die Lenkräder C-Max und Mk2 eigentlich gleich? Hab hier auch eins mit Leder und CC Tasten vom C-Max, wollte es aber vll auch an nem Mk2 verbauen

6. #5 Kayhan 17#, 17.07.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    @Harlekin,

hast du nun dein Tempomat??

und woher bekommst du eigentlich einen Lenkrad für den Preis? :)

MfG
    kaya

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat

Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...