Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tempomat Nachrüsten ???

Diskutiere Tempomat Nachrüsten ??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi hab meinen FOFI jetzt seit guten 3 monaten hab eigentlich keines der probleme mit dehnen sich die meisten von euch rum ärgern. Also des is der...

1. #1 turbotimo, 28.05.2009
    turbotimo

turbotimo Neuling

Hi hab meinen FOFI jetzt seit guten 3 monaten hab eigentlich keines der probleme mit dehnen sich die meisten von euch rum ärgern.
    Also des is der 1.6 L Benziner in der Titanium austattung mit Audio Paket 3.

Jetzt zur eigentlichen frage : Ist es möglich den Originalen Tempomat nachzurüsten ??

Ich hab das teilleder Lenkrad und die Radio bedienung ist links ja auch schon drin. Ich denk mir eigentlich das man nur ne andere lenkrad blende braucht und natürlich die knöpfe für den Tempomat einzubauen. Bin ich da richtig ??
    Hat das schon jemand machen lassen und wenn ja was hat es gekostet ??

2. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    warum hast du den nicht direkt für 180€ aufpreis dazubestellt?

jetzt wirst du mit sicherheit nicht unter dem doppelten preis wegkommen..

3. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    denke mal da reicht nicht einfach nur ne blende. du wirst ein neues lenkrad brauchen und außerdem brauchst du ja auch ne steuereinheit im motorraum, die das tempo regelt...
    das wird nicht billig denke ich. warum hast die nich gleich mitbestellt?

4. #4 Tyrefryer, 28.05.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Sicher wieder ein Ungeduldiger mit einem Vorführwagen,... ;)

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    weiß garnich wie man sowas haben will ich finds öde :/ das einzige was mich vom schlafen abhält ist das gaspedal und das schalten und somit fällt ja beides weg Oo sekundenschlaf inc!

6. #6 turbotimo, 28.05.2009
    turbotimo

turbotimo Neuling

Also ich hab sie nicht mitbestellt weil ichzum freundlichen gekommen bin und der wurde grad abgeladen, mein altes auto hätte keine 14 tage mehr überlebt und wenn ich einen neuen bestellt hätte wäre er laut händler erst ab juli da gewesen. Also so viel zu der frage warum ich den tempomat net gleich mitbestellt hab.

@HiTM4N: Genau das ist ja das was ich wissen wollte ob so sachen schon drin liegen grad wenn ich eigentlich die große austattung hab (titanium).

Ein arbeitskollege hat ds bei seinem audi a4 auch nachgerüstet "original" und da war des gar kein problem.

@Føx : Ich hab jeden tag einen geschäftsweg von 20 km die komlpett mit 80 km/h begrentzt sind alleine dafür wäre das geil einfach tempomat rein und von daheim bis ins geschäft brummen ohne außer lenken was zu machen.

Wie gesagt is ja nur ein gedanke wäre halt geil wenn es an board wäre aber wenn net kann man auch mit leben.

Hab eigentlich gehofft dass ich hier mehr infos bekomm wie bei meinem FOFi händler dem musst ich erst noch erklären wo der tempomat eigentlich sitzt beim neuen fofi

7. #7 Concolori, 02.09.2011
    Concolori

Concolori Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, JA8, 2011, 1.6Tdci
    JA8 Tempomat Nachrüsten

Hat denn irgendjemand vielleicht doch Infos zum Nachrüsten des Tempomats? Die Threads verlaufen irgendwie im Sand.

Mein Titanium ist eigentlich komplett, aber da sich die Fahrgewohnheiten durch Orts- und Jobwechsel geändert haben, wäre der Tempomat jetzt ´ne schöne Sache. Also: Nachrüstbarkeit ja oder nein und wenn ja, welcher Aufwand.

Gruß

8. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ich war damals beim Händler und ich hätte fast einen gebrauchten gekauft, der hatte allerdings keinen Tempomat, habe ihn dann gefragt ob man das nicht nachrüsten könne, dass hatte er dann aber verneint und ich hab mir dann nen neuen besorgt weil ich unbedingt einen haben wollte =)

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

von waeco? oder ner anderen firma?!

10. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    von Ford, ich meinte einen neuen Fiesta, nicht einen neuen Tempomaten :D

11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    aso :D...is irgendwie teurer als den nachzurüsten XD

12. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ja aber der freundliche meinte ja Nachrüsten würde nicht gehen, deshalb hab ichs so gemacht ^^

13. #13 Freaky11, 02.04.2012
    Freaky11

Freaky11 Neuling

Fahrzeug:
    JA8, 2009, Titanium, 1,6 TDCi
    Hallöchen,

ich muss das Thema mal wieder rauskramen.

War heute mit meinem Titanium beim FFH, er meinte, es würde ohne Probs gehen. Wenn die Software nich drauf ist, dann wird sei neu drauf gespielt. Außerdem würde der Anschluß ohne Problem mit dem neuen Lenkrad angeschlossen werden können. ABER: Er meinte, ein neues Lenkrad würde nen TAUSENDER kosten.....also dass kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es sah aus, als wäre es eine Bauchentscheidung gewesen. Aber ein gebrauchtes Lenkrad würde er auch einbauen.

Bevor ich den gebrauchten Weg gehe, möchte ich gerne mal wissen, was kostet ein neues Lenkrad mit Tempomat für den Totanium, evtl. mit Teilenummer.

Grüßle

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab da grad ein Verständnisproblem...
    Du warst heute beim FFH und der sagte es würde ohne Probleme gehen.
    Das seh ich mal positiv, für gewöhnlich ist beim FFH nämlich kategorisch alles unmöglich was Mutti nicht im Werk reingestrickt hat.

Er schafft es aber nicht in den PC zu kucken und nachzusehen was das Lenkrad wirklich kostet, dafür braucht es dann daheim das Forum das Dir wiederum raten wird beim FFH zu fragen.

:gruebel:

Abgesehen davon: Ich glaube nicht daß das LR wirklich 1000,- kostet.

15. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hab 2010 mal nachgefragt er meinte 152€ jedoch konnte er zu der zeit nur die ledervariante bestellen...natürlich ohne airbag der wird ja nur getauscht von lenkrad a zu lenkrad b

16. #16 volvo-for-life, 03.04.2012
    volvo-for-life

volvo-for-life Volvo-Fahrer

Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Naja, die Meister arbeiten halt in den meisten Fällen nur mit ihrem Abrechnungs- und Planungsprogrammen für die Werkstatt. Das Lager hingegen hat dann den Zugriff auf das Teileprogramm und kann Dir nen Preis nennen.
    Deshalb gehen so einige Schätzungen was Teilepreise betrifft auch manchmal arg daneben (sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...).

Nen ganzen Schein halte ich aber für Übertrieben - bei der Hälfte hätte ich aus dem Bauch raus gesagt kann hinkommen ;)

Gruß Daniel

Edit: Zur SW kann ich beim Fiesta leider nichts sagen. Hab bisher immer nur Focus nachprogrammiert... :gruebel:

17. #17 Freaky11, 03.04.2012
    Freaky11

Freaky11 Neuling

Fahrzeug:

Ein wirklich sehr sehr freundliches Forum;)

Leider hatte ich beim FFH nur 5 Minuten Zeit und habe diese plakative Aussage bekommen, wo ich erstmal (nicht) zufrieden war. Leider muss man einigen in der Servicewüste Deutschland genau sagen, was man haben möchte. Mit Teilenummer und Preis wäre ich heute beim FFH schon aufgeschlagen und konkret nachgefragt.
    Im Benz-Forum bekommt man in dieser Form sehr sehr schnell Hilfe.
    Also entschuldige bitte die Störung.
    Ich werde trotzdem mal nachberichten, was er morgen sagt, mit Teilenummer usw.
    Werde mir nen ofizielles Angebot holen, worauf ich mich dann auch berufen kann, wenn ich den Auftrag erteile.

Grüßle

18. #18 Freaky11, 04.04.2012
    Freaky11

Freaky11 Neuling

Fahrzeug:
    So, neben dem Kauf der Fächerdüsen habe ich heute auch eine etwas bessere Auskunft bekommen.
    Lederlenkrad Titanium um die 418 Eus. Das ganz normale Lenkrad kostet 166 Eus, oder so um die Drehe.
    Andere wollte er in Verbindung der FIN nachschauen.
    Er schaut jetzt erstmal, ob auch mein "altes" Lenkrad umgebaut werden kann, ich bekomme da noch nen Anruf.

Grüßle

19. #19 Concolori, 12.04.2012
    Concolori

Concolori Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, JA8, 2011, 1.6Tdci
    Und? Was hat der FFH gesagt? Es muss nur das Lenkrad getauscht werden oder ist es doch ein größerer Umbau?

Gruß

20. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    rein aus der theorie und wie es auch bei anderen autos klappt:

lenkrad ändern > klar man braucht den taster
    kabelbaum zum steuergerät legen und aufm steuergerät freischalten > dort ist der knackpunkt wo alle bisher scheiterten :(

Thema: Tempomat Nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten ford fiesta mk7

,
  2. Ford Fiesta Tempomat nachrüsten

,
  3. fiesta 8 tempomat nachrüsten

,
  4. ford fiesta mk7 tempomat nachrüsten,
  5. tempomat ford fiesta mk7,
  6. fiesta mk7 tempomat nachrüsten,
  7. tempomat nachrüsten,
  8. tempomat nachrüsten ford fiesta,
  9. ford fiesta geschwindigkeitsregelanlage,
  10. fiesta ford tempomat nachrüsten,
  11. Ford fiesta mk Tempomat Schalter ,
  12. ford fiesta 1.6 tdci tempomat nachrüsten,
  13. ford fiesta tempomat freischalten,
  14. geschwindigkeitsregelanlage Fiesta 2008,
  15. tempomat nachrüsten fiestamk7,
  16. was kostet einbau eines.com tempomats in ford Fiesta,
  17. tempomat nachrüsten fiesta,
  18. fiesta geschwindigkeitsregelanlage nachrusten,
  19. fiesta ja8 tempomat nachrüsten,
  20. mk7 1.4 benzin tempomat,
  21. ford fiesta JA8 tempomat,
  22. ford fiesta tempomat nachrüsten bj 13,
  23. tempomat nachrüsten fiesta 2008,
  24. bremsassistent ford fiesta nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Tankdeckel nachrüsten

Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  3. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...