Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tempomat Nachrüsten ???

Diskutiere Tempomat Nachrüsten ??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Den bekommst du nicht im Zubehör

  1. #201 torsten1309, 14.10.2020
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    2xMondi 2,2TDCI ,Polo156 kw ,Puma2001,Focus18
    Den bekommst du nicht im Zubehör
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tempomat Nachrüsten ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 hucky0611, 14.10.2020
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
  4. #203 MucCowboy, 14.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.005
    Zustimmungen:
    2.775
    Fahrzeug:
    .
    Nochmal die Bitte:
    Entweder macht Ihr beim MK8 ein neues Thema auf oder tauscht Eure Bezugsquellen bitte per PN aus.
    Ein MK7-Besitzer, der hier völlig korrekt reinschaut, wird seit fast einer ganzen Seite in die Irre geführt.
     
  5. #204 FordNeulingNDS, 28.12.2020
    FordNeulingNDS

    FordNeulingNDS Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Moin (Guten Abend),

    @hucky0611 kannst du mir eine geänderte As Built erstellen?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #205 hucky0611, 28.12.2020
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @FordNeulingNDS
    ich habe dir eine PN geschrieben.
     
    FordNeulingNDS gefällt das.
  7. #206 robbele_92, 03.01.2021
    robbele_92

    robbele_92 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.6 TDCi
    Guten Abend!
    Da ich an einer Nachrüstung interessiert bin habe ich mit die Beiträge hier durchgelesen. Da ich in Luxemburg lebe, ist mir die Reise nach Premnitz etwas zu weit... Mein Fiesta ist aus 12/2013 und somit ein Facelift, bringt dies irgendwelche Besonderheiten mit sich?
    Ich habe ein originales Ersatzlenkrad mit Tempomattaster, jedoch ist die mittlere Taste der auf der linken Seite unterschiedlich. Das Lenkrad ohne Tempomat hat dort die Taste der Spachsteuerung, das Lenkrad mit Tempomat ein "M" an der Stelle.
    Hier gäbe es meiner Ansicht nach zwei Vorgehensweisen:
    1. Vorgehensweise: neues Lenkrad mit Tempomat einfach einbauen. Dies würde aber voraussetzen, dass die Y-Kabel im Lenkradkabelbaum für die Funktion "Sprachteuerung" und "M" identisch sind, sprich, dass unabhängig von der Funktion, das Kabel im Kabelschuh den gleiche Pin belegt.
    2. Vorgehensweise: Tempomattaster und Blende des neuen Lenksrads auf das alte einbauen. Dies setzt aber auch voraus, dass die Y-Kabel im Lenkradkabelbaum universell einsetzbar sind (egal mit welcher Funktion die mittlere Taste auf der linken Seite belegt ist)
    Die Kabel von der Lenkradsäule sind alle belegt, sodass ich davon ausgehe, keine weiteren Kabel verlegen zu müssen. Es müsste dann nach Durchführung einer der beiden Varianten nur noch der Tempomat freigeschaltet werden.
    Ist eine der Variaten praktikabel oder liege ich hier komplett daneben?
    Vielen Dank vorab!
     
  8. #207 hucky0611, 03.01.2021
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @robbele_92
    die Y- Kabel sind beim Fiesta immer gleich. Du musst auf jeden Fall den Schalter mit der Sprachsteuerungstaste wieder verwenden. Ob du diesen Schalter in das neue Lenkrad montierst oder die Blende mit Tempomatschalter und Kabelstrang im alten Lenkrad verbaust ist dir überlassen.
     
  9. #208 robbele_92, 14.01.2021
    robbele_92

    robbele_92 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.6 TDCi
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Sobald es wieder möglich “freier” grenzüberschreitend zu zirkulieren werde ich den Umbau vornehmen sowie die Programmierung in einer Ford Werkstatt machen lassen und Feedback geben.
     
  10. Jens66

    Jens66 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Champions Edition
    Guten Tag liebe Forengemeinde,

    ich habe hier alles durchgelesen und auch schon alles getauscht und eingebaut.

    Mir geht es lediglich darum wie man jetzt nun den Tempomaten frei schaltet bzw. Programmiert.

    habe die App ForScan und den passenden OBD Stecker dazu.
    Kann mir vielleicht jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen was ich dort genau tun muss?

    Grüße
     
    Fst2012 gefällt das.
  11. #210 avoid, 05.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022
    avoid

    avoid Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2012, 1.25 (82PS) Titanium
    Fst2012 gefällt das.
  12. grsepp

    grsepp Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2012, 1,4l, 96PS LPG
    Servus, ich bin der Neue!
    Hab mir im Juni einen 2012er 96PS-MK7 mit LPG geholt und im Herbst mit Hilfe des Forums und diverser (leider nicht immer fähiger) Werkstätten diesem auch ein Ersatzlenkrad mit Tempomat spendiert. Bei mir ist aber anscheinend genau das Gegenteil von robbele_92 verbaut:
    Im Original-Lenkrad die Radio-Tasten mit M in der Mitte und im "Tempomat-Lenkrad" auf der linken Seite die Sprachsteuerungstasten. Werde ich wohl oder übel noch die Radio-Tastatur einbauen müssen, wenn ich die Antwort von hucky_0611 richtig interpretiere, oder?
     
  13. #212 hucky0611, 27.11.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @grsepp
    bau den Schalter mit dem M in der Mitte ein. Für die Sprachsteuerung brauchst du ein Sync Modul das das Fahrzeug nicht haben wird.
     
  14. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Du brauchst die erweiterte Lizenz von Forscan. Und dann musst du im Kombiinstrument IPC und im Karosseriesteuergerät BCM den Parameter: Geschwindigkeitsregelanlage ,von ohne GRA , auf mit GRA verändern und abspeichern im Master und Backup Steuergerät.
    Mit Windows Laptop selbstverständlich.
     
  15. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Das mit IDS am 2013'er bis 2017'er Fiesta wird nicht mehr funktionieren. Ich empfehle die Freischaltung der Geschwindigkeitsregelanlage mit Forscan erweiterte Lizenz. Warum sollte man irgendeine geänderte As Build Datei aufspielen? Die ist doch für jede Fahrgestellnummer individuell.
     
  16. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    https://www.amazon.com/-/de/gp/aw/d...ms#vse-widget-popover-vse-vw-dp_1669874272075
    Hier zum Beispiel ein Tutorial wie man Forscan verwendet. Wenn man sucht wird man die nötigen Informationen finden. Je tiefer man gräbt,um so mehr Informationen stehen einem plötzlich zur Verfügung. Dann ist man irgendwann in einer neuen Bubble gelandet.
     
Thema: Tempomat Nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Tempomat nachrüsten

    ,
  2. fiesta mk7 tempomat nachrüsten

    ,
  3. ford fiesta mk7 tempomat nachrüsten

    ,
  4. fiesta tempomat nachrüsten,
  5. tempomat nachrüsten ford fiesta,
  6. ford fiesta ja8 tempomat nachrüsten,
  7. ford fiesta JA8 tempomat,
  8. tempomat nachrüsten ford fiesta mk7,
  9. fiesta 7 tempomat nachrüsten,
  10. fiesta ja8 tempomat nachrüsten,
  11. ford fiesta mk7 lenkrad,
  12. ford fiesta lenkrad,
  13. Tempomat fiesta mk7,
  14. ford fiesta 2013 tempomat nachrüsten,
  15. ford fiesta 2014 tempomat nachrüsten,
  16. fiesta mk7 lenkradfernbedienung,
  17. ford fiesta geschwindigkeitsbegrenzer nachrüsten,
  18. ford fiesta st tempomat schalter lenkrad,
  19. ford fiesta ja8 lenkrad mit tempomat,
  20. fiesta 8 tempomat nachrüsten,
  21. tempomat ford fiesta mk7,
  22. tempomat nachrüsten,
  23. ford fiesta 2013 Tempomat kabel,
  24. ford fiesta st tempomat nachrüsten,
  25. fiesta st tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Nachrüsten

    Tempomat Nachrüsten: Hallo ihr Lieben Menschen, Ich habe vor kurzem einen Fiesta Trend aus 11/17 erstanden. Aufgrund von Zeitdruck wurde es leider ein Modell ohne...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem Focus (1,6 Liter, 74kW, 2003, Ghia Variante) gerne ein originales Tempomat nachrüsten. Problem dabei ist, ich finde...
  3. Ford Mondeo Mk3 Tempomat Freischalten / Nachrüsten?

    Ford Mondeo Mk3 Tempomat Freischalten / Nachrüsten?: Guten Abend liebe Leute :), ich habe mir vor ca. > 1 Monat eine sehr schönen Ford Mondeo Mk3 Tdci 2.0 gekauft aus dem Jahre 2002 mit 130ps...
  4. Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original

    Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original: Hallo, ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage zu meinem ebenen erstandenen Transit Euroline, Bj. 07. Leider ist der nicht mit Tempomat...
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo Community. Ich möchte bei meinem CMax DM2 2009, den Tempomat nachrüsten, Mein Plan, Lenkrad mit Tempomat Tasten kaufen. Lenkrad tauschen....