KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe gerade im Internet gesehen das es für unseren Ford KA ein nachrüstset für ein Tempomat gibt. http://www.zemco.de/zemco3.html...

1. #1 FordKa2009, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo,

ich habe gerade im Internet gesehen das es für unseren Ford KA ein

nachrüstset für ein Tempomat gibt.

http://www.zemco.de/zemco3.html

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Die große Frage bei der Nachrüstung ist, ob dadurch evtl. die Garantie flöten geht, da dies einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik darstellt.

Ich habe mich mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt, die hohen Gesamtkosten schrecken mich schon ein wenig ab. Da der KA wohl ein elektronisches Gaspedal hat, wird man inkl. aller Teile und Einbau bei irgendwas zwischen 600 und 700 EUR liegen. In der Region bewegen sich zumindest diejenigen die beim Fiat 500 bereits den Tempomaten nachgerüstet haben.

Weil haben würde ich auch gerne einen.

4. #3 FordKa2009, 20.06.2009
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Also 600 - 700 € sind schon heftig! Haben möchte ich es auch GERNE :)

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wozu ist das gut? :rotwerden:

6. Royo

Royo Guest

Knopf drücken und das Auto hält die Geschwindigkeit. Ist gerade auf längeren Fahrten sehr angenehm und erhöht den Komfort spürbar. Nebenbei spart es durch die dann gleichmäßige Fahrt ein wenig Sprit, wobei das bei den Einbaukosten eher nebensächlich ist.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Incognito, 12.11.2010
    Incognito

Incognito Neuling

Halllo,
    ich hole den Thread nochmal hoch.

Habe zwar noch keinen Ford Ka, es gibt auch nur einen, falls man einen Tempomaten nachrüsten kann. ;)

Laut dieser Liste --> http://zemco.de/zemcoCan-Bus.html sollte beim Ka Mk. 2 ein Tempomat an den CAN-Bus angeschlossen werden können.
    Das sollte doch einigermaßen schnell und damit kostengünstig zu erledigen sein, oder ?
    Das Steuergerät selber läge bei ca. 360 Euro, Bedienhebel bei 70 Euro, für den Einbau max. 100 Euro Lohn, oder was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit solchen Aufrüstungen ?

Mein Händler meint bisher: Ford Ka und Tempomat ?! Geht nicht, gibt es nicht ! :nene2:

9. #7 SV-Schnarchi, 08.09.2014
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Hat das jetzt schon mal jemand probiert?

Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat ford ru08

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  2. Tempomat ohne funktion

Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Tempomat nachrüsten?

Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...