C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, war lange auf der Suche aber habe nirgendwo eine passende Antwort erhalten. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei ebay ein Lederlenkrad mit...

1. #1 jahuu2002, 27.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    jahuu2002

jahuu2002 Neuling

Hallo,
    war lange auf der Suche aber habe nirgendwo eine passende Antwort erhalten. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei ebay ein Lederlenkrad mit Tempomat-Tasten für mein C-Max BJ 2008 Diesel ersteigert, der von außen genauso wie mein Lenkrad aussieht. Doch leider paßt es nicht da der Airbag nicht paßt. Bei meinem müssen vier Hacken sein und der mit den Tempomat-Tasten hat nur 3 an ganz anderer Stelle. Mein FFH hat selbst die Codes für die Freischaltung erhalten, hatte alles vorher geklärt nur daran habe ich überhaupt nicht gedacht. :weinen2:
    Leider finde ich nirgendwo ein passendes Lenkrad mit Tempomat, das war wohl das einzigste und neu liegt das Lenkrad bei € 400,00 und das ist mir eigentlich zu viel. Oder gibt es eine andere Möglichkeit evtl. die Tasten umbauen? Aber ich denke das wird nicht gehen da es anders aufgebaut ist von innen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Jahuu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko2002, 02.07.2009
    Mirko2002

Mirko2002 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Hallo, passt das von dir gekaufte Lenkrad vielleicht bei einem Focus Bj 2009? Wenn ja, dann hätte ich Interesse daran.

4. #3 schlemmer, 04.07.2009
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Gratuliere, Du wärst meines Wissens der erste, bei dem der FFH einen Code für die Freischaltung anbietet. Bitte Info, ob Du mit dem Tempomaten weiterkommst, danke!

Michael

5. #4 jahuu2002, 04.07.2009
    jahuu2002

jahuu2002 Neuling

Sorry Leute war ein paar Tage nicht online, aber jetzt ist alles perfekt. Bis auf das ich jetzt zwei Lenkräder zu Hause herum liegen habe. :)
    Also habe bei Ebay ein passendes Lenkrad gefunden, also mit vier Hacken für den Airbag und heute wurde es verbaut und der Code geändert und was soll ich euch sagen es funkioniert alles! Und mein Händler hat mir das richtig günstig gemacht. Aber bin da auch Stammkunde und es ist und bleibt die Werkstatt meines Vertrauens.
    Werde das Lenkrad mit Tempomat wohl nach meinem Urlaub bei Ebay rein setzen, denke das ich die gezahlten 145 Euro dafür auch wieder bekomme. Tja und das Original Lenkrad ohne Tempomat wird dann auch versteigert.

6. #5 petomka, 04.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn ich michtnicht irre, geht das beim Focus II und beim C-Max im Diagnosemenü unter "Modulprogrammierung" -> "programmierbare Parameter", dort kann man die GRA aktivieren und deaktivieren.

7. #6 schlemmer, 06.07.2009
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn das wirklich so einfach ist, warum hat sich jeder bisher daran die Zähne ausgebissen? Ich habe fünf Ford - Händler bekniet, ans Werk geschrieben - alles zwecklos! Und hier im Forum gab's auch nichts als Pleiten.
    Für viel Geld habe ich dann die WAECO - Lösung einbauen lassen...

Jahu2002, wo wohnst Du denn?

8. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    @jahuu2009: kann es sein dass das andere Lenkrad vom Focus Mk2 ist? Denn C-Max und Mk2 Lenkräder sind nicht gleich. Beim C-Max hingegen hatte ich schon 3 verschiedene und die waren alle gleich

viel Glück beim verkaufen, die gehen sehr unterschiedlich weg

woher kommst du denn bzw wo ist dein Ford Mensch?

9. #8 jahuu2002, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    jahuu2002

jahuu2002 Neuling

Also ich kann mir gut vorstellen das viele Ford Händler das nicht wollen bzw. die Codes nicht bekommen, bei mir war es so das mein Ford Händler einen Mitarbeiter von Ford bekniet hat damit er die Codes raus gibt. Weil er das eigentlich nicht darf, da Ford selbst sowas nicht will, warum auch immer. Jedenfalls hat er diese dann rausgerückt. Die sind wohl von Ausstattung zu Ausstattung verschieden. Z.B. eine falsche Zahl und schon funktioniert irgendwas nicht mehr. Darum mußte er bei meinem auch mit angeben das ich Automatik habe usw.
    Ich denke auch das mein Ford Händler sich für mich so hinter gekniet hat da ich dort langjähriger Kunde bin und ich sogar dort damals zur Schulzeit mein Praktikum gemacht habe. Darum habt bitte Verständnis das ich den Händler hier nicht namentlich nennen möchte. Und damit ist es wohl auch egal wo ich genau her komme.

Tja das Lenkrad was ich jetzt über habe werde ich wohl bei Ebay verkaufen und hoffen das ich die 140 Euro dafür wieder bekomme. Es sei denn es hat hier jemand interesse. Aber wie gesagt für mein C-Max passte der nicht, da er nur drei von diesen Haken für den Airbag hat und ich denke der wird wohl nur für den Focus BJ 2007 evtl BJ 2008 passen. Doch jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und in ca. 3 Wochen werde ich mich darum kümmern.

gruß
    Jahuu

10. #9 schlemmer, 09.07.2009
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    O.K.,

es ist verständlich, daß Du "dicht hältst" - andereseits ist es weiterhin so, daß ein normal sterblicher, der einen Tempomaten nachrüsten möchte, auf WAECO angewiesen ist.
    Ich bin mit dem MS 800 NICHT happy, weil ich ihm das verdammte Nachregeln nicht abgewöhnen kann.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das hat mit Haftungsfragen zu tun dass man das eigentlich nicht nachrüsten darf. Ist eben nicht vorgesehen

das gibts z.b. auch bei VW, wo es ja auch technisch überhaupt kein Problem ist das nachzurüsten. aber für einige Motoren gibt es keine Homologation, möglicherweise nur weil der vergessen wurde. Und für die dürfen es die VW Händler dann nicht machen obwohl es genau so geht

also schön für dich dass du jemand gefunden hat der es dir gemacht hat, schlecht für andere dass du nicht sagst wo. So ein Forum ist eigentlich keine Wissens-Einbahnstraße

13. #11 ghosty69, 15.07.2009
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Tja, obwohl ich froh war meinen Zafira los zuhaben hatte der doch einen tollen vorteil , nur einfach den Blinkerhebel mit Tempomat steuerung für 25-40 Euro bei E.... ersteigern und den alten Hebel damit ersetzten , kurz für ein paar Euro freischalten ( nicht einmal bei allen erforderlich ) und fertig
    Aber ansonsten möchte ich nie wieder einen Zafira haben ........
    Gruß ghosty69

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...