Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, weis jemand ob man bei einem GalaxyBJ: 2/04, 1,9l TDI(115PS) einen Tempomaten nachträglich einbauen kann und zu welchem...

1. #1 brummer, 16.10.2004
    brummer

brummer Guest

Hallo zusammen,
    weis jemand ob man bei einem GalaxyBJ: 2/04, 1,9l TDI(115PS) einen Tempomaten nachträglich einbauen kann und zu welchem Preis?????

THX Brummerle

2. Anzeige

schau mal hier: Tempomat nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja kann man, son universal teil, kosten so um die 70€ und macht unglaublich viel arbeit :)

4. f3toni

f3toni Guest

Hallo!!
    Soweit ich weiß kann das bei allen Autos ohne Gaszug also mit elektrischem Gaspedal ohne Probleme nachrüsten.Einfach den Hebel als Originalteil mit Tempomat kaufen Lenkrad runter einbauen und fertig.

Mfg.f3toni

5. #4 CrashZero, 17.08.2007
    CrashZero

CrashZero Guest

Funktioniert das wirlich so einfach? Einfach den Hebel kaufen? Wir wollen uns einen S-MAX kaufen, doch leider stehen beim Händler nur S-MAX ohne Tempomat und so lange warten, wenn wir einen neuen bestellen, wollen wir nicht.

Danke für deine Antwort ...

6. #5 MucCowboy, 18.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Nein, natürlich nicht ;)

"Elektronisches Gaspedal" bedeutet lediglich, dass die Drosselklappe vom Steuergerät elektronisch bedient wird und nimmer über den herkömmlichen Gasseilzug. Am Gasbedal sitzt dafür nur noch ein etwas komplexeres Poti. Also gibt es auch keinen Tempomat-Servomotor mehr, der in den Gasseilzug eingreifen könnte, sondern der "Tempomat" ist ein Stück Software im Steuergerät. Dieses kann i.d.R. durch die Werkstatt freigeschaltet oder auch wieder deaktiviert werden - je nachdem ob es in der aufgespielten Software-Version schon enthalten ist oder nicht.

Für einen voll funktionsfähigen Tempomat braucht's aber ein bisschen mehr:
    > Lenkrad mit Tempomattasten
    > ggf. entsprechend erweiterte Wickelfeder
    > Kontaktschalter am Bremspedal
    > Kontaktschalter am Kupplungspedal
    > dafür passende Verkabelung von dort zum Motorsteuergerät

Grüße
    Uli

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten: Hallo ihr Lieben Menschen, Ich habe vor kurzem einen Fiesta Trend aus 11/17 erstanden. Aufgrund von Zeitdruck wurde es leider ein Modell ohne...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem Focus (1,6 Liter, 74kW, 2003, Ghia Variante) gerne ein originales Tempomat nachrüsten. Problem dabei ist, ich finde...
  3. Ford Mondeo Mk3 Tempomat Freischalten / Nachrüsten?

Ford Mondeo Mk3 Tempomat Freischalten / Nachrüsten?: Guten Abend liebe Leute :), ich habe mir vor ca. > 1 Monat eine sehr schönen Ford Mondeo Mk3 Tdci 2.0 gekauft aus dem Jahre 2002 mit 130ps...
  4. Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original

Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original: Hallo, ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage zu meinem ebenen erstandenen Transit Euroline, Bj. 07. Leider ist der nicht mit Tempomat...
  5. Tempomat nachrüsten?

Tempomat nachrüsten?: Hallo Community. Ich möchte bei meinem CMax DM2 2009, den Tempomat nachrüsten, Mein Plan, Lenkrad mit Tempomat Tasten kaufen. Lenkrad tauschen....