Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir sind grad auf der Suche nach nem neuen Focus und haben im Internet bei nem Fordhändler nen Jahreswagen gefunden, der bis auf den Tempomat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wir sind grad auf der Suche nach nem neuen Focus und haben im Internet bei nem Fordhändler nen Jahreswagen gefunden, der bis auf den Tempomat alles hat, was wir wollen.
    Den Tempomat gibts ja auch original im Focus, daher wollte ich fragen, ob man den auch nachträglich noch einbauen kann...
    Die in dem Autohaus haben gemeint, dass es net geht... :(
    Ich denk eigentlich, dass das gehen sollte, aber vllt weiß es ja einer von Euch... ;)
     
  2. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    oh ja wenn da jemand ahnung hat bitte melden würde auch gerne einen nachrüsten :cooool::rolleyes:
     
  3. #3 Olli2000, 16.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich würde da eher auf eine Nachrüst- Variante tippen.
    Die Original hat die Schalter ja am Lenkrad und eine Anzeige im Tacho wenn Aktiv.
    Ob das Möglich ist kann ich nicht sagen aber es würde sicherlich viel zu teuer werden. Ein Freund hat sich beim Boschdienst eine einbauen lassen. Funktioniert Prima .
     
  4. #4 Loki_GER, 17.03.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Einfach mal die Boardsuche benutzen, das Thema gab es hier schon öfter. Wenn ich mich richtig erinnere ist das nachrüsten des Lenkrades kein Problem und im Tacho muß nur ein Lämpchen eingesteckt werden, aber ... der Tempomat müsste in der Bordelektronik freigeschaltet werden und da weigern sich die Händler wohl alle. Warum auch immer.
     
  5. #5 schlemmer, 17.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Beim Focus/C - Max haben bisher alle bis auf ein Mitglied, das seine Quelle nicht nennen wollte, mit der Software auf Granit gebissen.

    Ich bin bei der Nachrüstung von WAECO gelandet (MS 800) - Kosten im April 09 beim Boschdienst € 650,-- incl. CAN Bus - Adapter. :wuetend:

    Beim BMW 325 ti kostete das knapp € 250,--...
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Danke erstmal...
    Das System von Waeco hab ich auch schon gefunden, aber wir wollen wenn möglich ein originales... :D
    Naja, mal schaun, ich tret am Samstag mal meinem FFH auf die Füße... ;)
     
  7. #7 Polenta, 26.03.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mich würde ebenfalls eine Tempomat Nachrüstung interessieren.
    Gibt es jemand im Forum, der seinen C-Max mit einem Tempomat nachgerüstet hat?
     
  8. #8 schlemmer, 28.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Ja, s. o.!

    Wenn Du weitere Infos benötigst, biite eine PN senden.

    Michael
     
  9. #9 Olli2000, 28.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    selbst wenn es mit der Software keine Probleme geben würde möchte ich nicht den Preis für so ein Lenkrad wissen....Billig ist das wohl eher nicht - wenn schon eine Sitzheizung 500 € (Original nachrüsten) kosten soll....
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wir haben jetz den Vorführer gekauft und da haben wir so viel gespart, dass wir für das ganze durchaus nochmal ca. 1000€ bezahlen würden.
    Also mein FFH meinte, dass er erstmal das Steuergerät auslesen müsste und dann kann er erst sagen, obs geht oder net...
    Ich halte Euch da auf dem Laufenden... ;)
     
  11. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
  12. #12 Polenta, 29.03.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    @schlemmer
    Es ist bestimmt eine saublöde Frage, aber was bitte ist ein PN?
     
  13. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Mein Händler hat gemeint, Tempomat nachrüsten geht irgendwie, aber es gäbe nur Probleme danach. Die hätten wohl einige Einbauten wieder rückgerüstet.

    Mir wollte er keinen einbauen ...
     
  14. #14 Mr. Binford, 29.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Eine Private Nachricht. Einfach auf den Benutzernamen klicken und dann steht dort schon "Private Nachricht an schlemmer schicken" zur Auswahl. Viel Erfolg!
     
  15. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Definitiv! hab mir auch einen Opel Vectra angesehen, bevor ich meinen Focus genommen habe. Beim Vectra hätte man auch nachrüsten müssen. Der Händler hat selber gesagt, ist eine Sache von wenigen Minuten, den Bedienhebel nachrüsten, dh einfach austauschen gegen den mit Temposchalter, und die Software freischalten. Kost nur den Hebel (<100€).
    Pillepalle in 10 min gemacht.

    Der Forddealer hat sich vielleicht angestellt .... gibt kein Fordeinbausatz für Nachrüstung....heul...Universalmodul für Nachrüstung geht irgendwie nicht...heul....weil dann bleibt der Motor immer stehen...heul...blablabla.
    Hat gemeint, is nur ein Problem beim Diesel. Benziner geht ohne Probleme.

    Egal, ich mach mir jetzt nicht ins Hemd, hab schließlich gelernt, wie man auch ohne Tempomat Auto fährt :-)
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 tempomat nachrüsten

    ,
  2. ford focus da3 tempomat nachrüsten

    ,
  3. focus 2 tempomat nachrüsten

    ,
  4. focus mk2 tempomat,
  5. ford focus tempomat nachrüsten kosten,
  6. ford focus bj 2010 tempomat nachrüsten ?,
  7. tempomat ford focus 2009 diesel freischalten,
  8. ford focus tempomat nachrüsten,
  9. tempomat nachrüsten focus mk2,
  10. tempomat nachrüsten ford focus 2,
  11. tempomat nachrüsten ford focus mk2,
  12. ford focus 2008 tempomat nachrüsten,
  13. Tempomat Ford focus mk2 st,
  14. Focus mk2 Tempomat nachrüsten ,
  15. focus da3 tempomat nachrüsten,
  16. tempomat ford focus 2,
  17. ford focus 2 2008 tempomat nachrüsten,
  18. tempomat focus mk2 nachrüsten,
  19. focus tempomat nachrüsten,
  20. focus mk2 1.8tdci tempomat,
  21. Ford fokus MK2 tempomat,
  22. ford focus mk2 tempomat erweiterung,
  23. ford focus tempomat 2008,
  24. tempomat ford focus style,
  25. Ford focus mk2 face-lift mit tempomat
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

    Aux Anschluss/Kabel nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits...
  2. Denso umbau/nachrüsten

    Denso umbau/nachrüsten: Servus liebe Fordfreunde, ich hab nen 2,0 aus 2006. Dort verbaut ist das Sony Audioradio allerdings ohne Wechsler. Nun wollte ich bisschen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Line In Nachrüsten

    Line In Nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich besitze seit einiger Zeit einen Ford Focus MK3 Bj. 2012 welcher das kleinste Radio besitzt (Part No. BM5T-18C815-DD)...
  4. Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten

    Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten: Hallöchen, Vorab, ich mache sowas nicht oft, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn Details fehlen und die Formulierung eher ungenau ist. Ich...
  5. Hilfe zv nachrüsten transit bj2006

    Hilfe zv nachrüsten transit bj2006: Hallo ich habe einen 9 Sitzer Transit Baujahr 2006 er hat zentralverriegelung und ich möchte sie gerne umrüsten auf Funk kann mir einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden