Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich würde bei meinem Mondeo gerne einen Tempomat nachrüsten. Ich habe im Netz bei Motor-Talk das über 20 Seiten starke Topic zu diesem...

1. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

Ich würde bei meinem Mondeo gerne einen Tempomat nachrüsten.
    Ich habe im Netz bei Motor-Talk das über 20 Seiten starke Topic zu diesem Thema gefunden und fast komplett gelesen. Leider ist es einfach zu verworren um da wirklich draus schlau zu werden. Es geht da zwischen verschiedenen Fahrzeugen und Motoren hin und her...

So ein bissel was habe ich dann doch verstanden:
    Mein Mondeo hat den passenden Stecker im Fußraum und den Stecker für den Servo-Motor im Motorraum.

Erste Frage:
    Bedeutet dass, das meinen Wagen die komplette Verkabelung hat? Ist damit auch die Wickelfeder schon passend?

Zweite Frage:
    Was fehlt mir noch an Hardware? Der Schalter für die Bremse, der Servo-Motor, der Seilzug und die Schalter am Lenkrad, richtg?

Dritte Frage:
    Wo bekomme ich den Servo her? Bei Ford (neu) ist der doch bestimmt teuer oder? Von welchen Fahrzeugen kann ich den sonst noch nehmen? Das Angebot bei Ebay ist da nicht gerade üppig.

Der eine oder andere hat den Umbau doch sicher schon gemacht und hat da ein paar Tips.

Danke schon mal...

Gruß

TOBI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...