Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich würde bei meinem Mondeo gerne einen Tempomat nachrüsten. Ich habe im Netz bei Motor-Talk das über 20 Seiten starke Topic zu diesem...

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

    Ich würde bei meinem Mondeo gerne einen Tempomat nachrüsten.
    Ich habe im Netz bei Motor-Talk das über 20 Seiten starke Topic zu diesem Thema gefunden und fast komplett gelesen. Leider ist es einfach zu verworren um da wirklich draus schlau zu werden. Es geht da zwischen verschiedenen Fahrzeugen und Motoren hin und her...

    So ein bissel was habe ich dann doch verstanden:
    Mein Mondeo hat den passenden Stecker im Fußraum und den Stecker für den Servo-Motor im Motorraum.

    Erste Frage:
    Bedeutet dass, das meinen Wagen die komplette Verkabelung hat? Ist damit auch die Wickelfeder schon passend?

    Zweite Frage:
    Was fehlt mir noch an Hardware? Der Schalter für die Bremse, der Servo-Motor, der Seilzug und die Schalter am Lenkrad, richtg?

    Dritte Frage:
    Wo bekomme ich den Servo her? Bei Ford (neu) ist der doch bestimmt teuer oder? Von welchen Fahrzeugen kann ich den sonst noch nehmen? Das Angebot bei Ebay ist da nicht gerade üppig.


    Der eine oder andere hat den Umbau doch sicher schon gemacht und hat da ein paar Tips.

    Danke schon mal...


    Gruß

    TOBI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...