Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Chewy1, 19.07.2010.

  1. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    habe den JD3 mit 69PS und würde gerne einen Tempomat nachrüsten, da ich oft mittellange Strecken auf der Autobahn zurücklegen muss.

    Habe schon gelesen, dass ein tempomat bei der schwachen Motorisierung evtl. nicht in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten, aber es geht nur auch nur um 120km/h und nicht 150-170. Da kann ich dann auch gemütlich den Fuß aufm Pedal ablegen :lol:

    Mir sind diverse Angebote von Waeco schon bekannt. Die gibt's auch zu Hauf bei ebay zu kaufen. Ist das was? Oder lieber Finger weg? Da ich ja ein mechanisches Gaspedal im Fofi habe und KEIN elektronisches muss das wohl also so ein modell mit Stellmotor (?) sein.

    Was wäre da zu empfehlen? Gerne auch andere Marken. Preislich gilt natürlich: Je weniger desto besser, aber ordentlich funktionieren muss es schon! Dann lieber einmal mehr zahlen als mehrmals wenig ;-)

    Muss man das dann beim TÜV eintragen lassen? Gibt es Probleme mit der Fahrzeuggarantie? Oder was muss ich sonst noch beachten?!


    LG Chewy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...