Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, habe den JD3 mit 69PS und würde gerne einen Tempomat nachrüsten, da ich oft mittellange Strecken auf der Autobahn zurücklegen muss. Habe...

1. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Hey,

habe den JD3 mit 69PS und würde gerne einen Tempomat nachrüsten, da ich oft mittellange Strecken auf der Autobahn zurücklegen muss.

Habe schon gelesen, dass ein tempomat bei der schwachen Motorisierung evtl. nicht in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten, aber es geht nur auch nur um 120km/h und nicht 150-170. Da kann ich dann auch gemütlich den Fuß aufm Pedal ablegen :lol:

Mir sind diverse Angebote von Waeco schon bekannt. Die gibt's auch zu Hauf bei ebay zu kaufen. Ist das was? Oder lieber Finger weg? Da ich ja ein mechanisches Gaspedal im Fofi habe und KEIN elektronisches muss das wohl also so ein modell mit Stellmotor (?) sein.

Was wäre da zu empfehlen? Gerne auch andere Marken. Preislich gilt natürlich: Je weniger desto besser, aber ordentlich funktionieren muss es schon! Dann lieber einmal mehr zahlen als mehrmals wenig ;-)

Muss man das dann beim TÜV eintragen lassen? Gibt es Probleme mit der Fahrzeuggarantie? Oder was muss ich sonst noch beachten?!

LG Chewy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...