Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von LScheel, 21.07.2010.

  1. #1 LScheel, 21.07.2010
    LScheel

    LScheel Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2005
    Hallo,

    bevor SuFu kommt oder googlen, das habe ich schon alles hinter mir. Leider treffe ich seit Tagen immer auf verschiedene Antworten und erhoffe mir nun eine Lösung hier im Forum:

    Rahmenbedingungen:

    Ford Focus MK2 Turnier, BJ 2005, 90 PS Diesel, 4-Speichen-Lenkrad

    Frage:

    Ist die Tempomatfunktion bereits vorgesehen? Sprich, kann ich sie einfach freischalten lassen, ohne irgendwelche Kabel zu ziehen? (wenn ich jemanden zum freischalten finde)
    "Einfach" neues Lenkrad (gebraucht) kaufen und einbauen lassen und alles geht nach der Freischaltung?

    Danke schonmal im Voraus.

    Grüße aus dem Norden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus.driver, 21.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    brauchst blos das lenkrad tauschen, nur einen der das frei schaltet zu finden wird schwierig...
    kleiner tipp im motortalk forum hat das jemand freigeschaltet bekommen, musst mal suchen und dem ne pn schicken...
     
  4. #3 autohaus bathauer, 21.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich hab das letztens bei nem kuga gemacht .gebraucht wird das lenkrd mit den tempomatknöpfen und mehr nicht . Für die freischaltung wird eine diagnosesitzungskopie eines identischen fahrzeugs welches zusätzlich tempomat hat benötigt. Die GEM -software muß dann mit der software des spenderfahrzeugs überschrieben werden oder das Gem muß manuell konfiguriert werden so als ob es einen absturzt hatte und man alles neu eingeben muß.Nachteil beim manuell eingeben ist , das man was falsch abhaakt und irgendwas hinterher nicht funktioniert.
    Diese vorgehensweise ist nichtz von Ford freigegeben und beschädigungen an modulen werden deshalb nicht von der garantie übernommen.
     
  5. #4 Alf_2000, 10.08.2010
    Alf_2000

    Alf_2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2005, 2,0 Diesel
    Wo kann ich den Tempomat freischalten lassen und wer tauscht mir das vorhandenen Lenkrad? Bei mir im Raum Osnabrück habe ich keine (Ford) Werkstatt gefunden.
     
  6. #5 focus.driver, 10.08.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    lenkrad tauscht dir auch jede freie werkstatt, oder du selbst (ja ich weiß airbag usw. aber wenn man ne stunde vorher die batterie abklemmt und beim ausbau nicht unbedingt die nase vor den airbag hällt, ist das kein problem.)

    freischalten wird dir das so einfach niemand, aber wie gesagt, les mal mein anderen post in diesem thread.
     
  7. #6 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Grüße. Da es im Forum nichts konkretes gibt, sondern nur verteilte Splitterthreads, wollte ich mal fragen, ob Du mit Deinem Tempomat schon weitergekommen bist :-) Ich habe gleiches Modell und selbe Idee :-)
     
  10. #8 focuswrc, 04.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...