Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von der_aus_EF, 16.10.2010.

  1. #1 der_aus_EF, 16.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Güße Euch,

    ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia
    Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was vorgesehen und was würde die Nachrüstung kosten.

    Danke euch
    Gruß Ron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 16.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte Suchfunktion benutzen.
     
  4. #3 der_aus_EF, 17.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Habe ich aber keine genaue Antwort darin gefunden
     
  5. #4 MucCowboy, 17.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann hast Du vermutlich nicht richtig gesucht. ;)

    Ja - nein - vielleicht. Kommt auf das einzelne Fahrzeug an.

    Etliches. Vor allem Zeit.
    > Tempomatschalter, wenn Du den Airbag selber bearbeiten willst (ist eigentlich strengstens verboten)
    > komplettes Airbag-Lenkrad mit Tempomat-Tasten, wenn Du o.g. nicht machen willst
    > Kontaktschalter für Brems- und Kupplungspedal
    > Tempomat-Servo für den Motorraum, mit Bowdenzug zur Drosselklappe
    > Verkabelung für all das (je nachdem was evtl. schon vorhanden ist)
    > Kontrollanzeige im Kombiinstrument
    Suche die Teile auf dem freien Teilemarkt zusammen, dann weißt Du was das alleine kostet. Dazu kommt noch Elektro-Kleinmaterial und wie gesagt vor Allem viel Zeit zum Studium der Schaltplanunterlagen, der Voraussetzungen am Fahrzeug und für den Einbau selbst. Unmöglich ist es nicht, aber auch nicht trivial. Ich hab das im MK2 (gleiche Technik) selber gemacht.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...