Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Güße Euch, ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was...

1. #1 der_aus_EF, 16.10.2010
    der_aus_EF

der_aus_EF Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Güße Euch,

ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia
    Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was vorgesehen und was würde die Nachrüstung kosten.

Danke euch
    Gruß Ron

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 16.10.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte Suchfunktion benutzen.

4. #3 der_aus_EF, 17.10.2010
    der_aus_EF

der_aus_EF Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Habe ich aber keine genaue Antwort darin gefunden

5. #4 MucCowboy, 17.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann hast Du vermutlich nicht richtig gesucht. ;)

Ja - nein - vielleicht. Kommt auf das einzelne Fahrzeug an.

Etliches. Vor allem Zeit.
    > Tempomatschalter, wenn Du den Airbag selber bearbeiten willst (ist eigentlich strengstens verboten)
    > komplettes Airbag-Lenkrad mit Tempomat-Tasten, wenn Du o.g. nicht machen willst
    > Kontaktschalter für Brems- und Kupplungspedal
    > Tempomat-Servo für den Motorraum, mit Bowdenzug zur Drosselklappe
    > Verkabelung für all das (je nachdem was evtl. schon vorhanden ist)
    > Kontrollanzeige im Kombiinstrument
    Suche die Teile auf dem freien Teilemarkt zusammen, dann weißt Du was das alleine kostet. Dazu kommt noch Elektro-Kleinmaterial und wie gesagt vor Allem viel Zeit zum Studium der Schaltplanunterlagen, der Voraussetzungen am Fahrzeug und für den Einbau selbst. Unmöglich ist es nicht, aber auch nicht trivial. Ich hab das im MK2 (gleiche Technik) selber gemacht.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...