Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Güße Euch, ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was...

  1. #1 der_aus_EF, 16.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Güße Euch,

    ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia
    Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was vorgesehen und was würde die Nachrüstung kosten.

    Danke euch
    Gruß Ron
     
  2. #2 Nighthawkzone, 16.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte Suchfunktion benutzen.
     
  3. #3 der_aus_EF, 17.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Habe ich aber keine genaue Antwort darin gefunden
     
  4. #4 MucCowboy, 17.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann hast Du vermutlich nicht richtig gesucht. ;)

    Ja - nein - vielleicht. Kommt auf das einzelne Fahrzeug an.

    Etliches. Vor allem Zeit.
    > Tempomatschalter, wenn Du den Airbag selber bearbeiten willst (ist eigentlich strengstens verboten)
    > komplettes Airbag-Lenkrad mit Tempomat-Tasten, wenn Du o.g. nicht machen willst
    > Kontaktschalter für Brems- und Kupplungspedal
    > Tempomat-Servo für den Motorraum, mit Bowdenzug zur Drosselklappe
    > Verkabelung für all das (je nachdem was evtl. schon vorhanden ist)
    > Kontrollanzeige im Kombiinstrument
    Suche die Teile auf dem freien Teilemarkt zusammen, dann weißt Du was das alleine kostet. Dazu kommt noch Elektro-Kleinmaterial und wie gesagt vor Allem viel Zeit zum Studium der Schaltplanunterlagen, der Voraussetzungen am Fahrzeug und für den Einbau selbst. Unmöglich ist es nicht, aber auch nicht trivial. Ich hab das im MK2 (gleiche Technik) selber gemacht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

    Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...