Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Güße Euch, ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was...

  1. #1 der_aus_EF, 16.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Güße Euch,

    ich habe mir einen Ford Mondeo BJ 2002 gekauft. 1.8l ein Tunrier Ghia
    Meine Frage istes wegen einen Tempomaten, ist da schon was vorgesehen und was würde die Nachrüstung kosten.

    Danke euch
    Gruß Ron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 16.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte Suchfunktion benutzen.
     
  4. #3 der_aus_EF, 17.10.2010
    der_aus_EF

    der_aus_EF Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Habe ich aber keine genaue Antwort darin gefunden
     
  5. #4 MucCowboy, 17.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann hast Du vermutlich nicht richtig gesucht. ;)

    Ja - nein - vielleicht. Kommt auf das einzelne Fahrzeug an.

    Etliches. Vor allem Zeit.
    > Tempomatschalter, wenn Du den Airbag selber bearbeiten willst (ist eigentlich strengstens verboten)
    > komplettes Airbag-Lenkrad mit Tempomat-Tasten, wenn Du o.g. nicht machen willst
    > Kontaktschalter für Brems- und Kupplungspedal
    > Tempomat-Servo für den Motorraum, mit Bowdenzug zur Drosselklappe
    > Verkabelung für all das (je nachdem was evtl. schon vorhanden ist)
    > Kontrollanzeige im Kombiinstrument
    Suche die Teile auf dem freien Teilemarkt zusammen, dann weißt Du was das alleine kostet. Dazu kommt noch Elektro-Kleinmaterial und wie gesagt vor Allem viel Zeit zum Studium der Schaltplanunterlagen, der Voraussetzungen am Fahrzeug und für den Einbau selbst. Unmöglich ist es nicht, aber auch nicht trivial. Ich hab das im MK2 (gleiche Technik) selber gemacht.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...