Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin gerade dabei den Tempomaten nachzurüsten. Aus der Anleitung vom Forum habe ich mir bereits ein paar Teile aus den USA zugelegt....

  1. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
  2. #2 *Achim*, 23.01.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  3. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Anleitung

    Hallo,

    genau die Anleitung habe ich auch vorliegen.
    Auf dem Bild sind die Schalter rot und grün, scheinen aus den USA Standardteile zu sein.
    Da sie in mehreren Autos verbaut worden bzw. werden.
    Hast Du die Auktionen gesehen, das sollten die benötigten eigentlich sein.

    Normalerweise sind es ja keine Umschalter sondern im Regelfall Schliesser also 2pol.
    Auf dem Bild sind aber 4 Kontakte zu sehen, also evtl. Schliesser für Licht und Öffner für Tempomat. ???

    Mfg
     
  4. #4 *Achim*, 23.01.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Kontaktiere mal Stephan - er weiß das sicher.

    MfG
     
  5. #5 MucCowboy, 23.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der rote Schalter ist für das Kupplungspedal und muss gegen den dortigen Schalter ausgetauscht werden. Zwei Pins sind weiterhin für die Meldung einer betätigten Kupplung an das Motorsteuergerät (Schließer), und die anderen beiden Pins sind dann für den Tempomat (Öffner). Der schwarze ist als zusätzlicher Schalter am Bremspedal gedacht. Der ist auch ein Öffner.

    Ich habe Zweifel, dass die angebotenen Pedalschalter die Richtigen sind. Schau mal in diese Anleitung hier:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_tm.pdf
    Die ist für einen 2er Mondeo, der aber diesbezüglich völlig baugleich ist.
    Der richtige Kupplungspedalschalter ist ganz rot, dafür fliegt der hell-dunkelrote raus.
    Der richtige zusätzliche Bremspedalschalter ist grün.
    Und schwarz ist nur der originale Bremslichtschalter, der bleibt unberührt drin.
    In der Anleitung stehen die Ford-Teilenbezeichner drin, für'n Mondeo, aber wie gesagt: baugleich.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  4. Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten

    Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten: Hallo Liebe mk2 Gemeinde, Sind die Schweller geklebt und nur unten geschraubt oder muss man eine Art Leiste befestigen wo der Schweller dann...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...