Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin gerade dabei den Tempomaten nachzurüsten. Aus der Anleitung vom Forum habe ich mir bereits ein paar Teile aus den USA zugelegt....

1. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
  2. #2 *Achim*, 23.01.2011
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  3. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Anleitung

Hallo,

genau die Anleitung habe ich auch vorliegen.
    Auf dem Bild sind die Schalter rot und grün, scheinen aus den USA Standardteile zu sein.
    Da sie in mehreren Autos verbaut worden bzw. werden.
    Hast Du die Auktionen gesehen, das sollten die benötigten eigentlich sein.

Normalerweise sind es ja keine Umschalter sondern im Regelfall Schliesser also 2pol.
    Auf dem Bild sind aber 4 Kontakte zu sehen, also evtl. Schliesser für Licht und Öffner für Tempomat. ???

Mfg

4. #4 *Achim*, 23.01.2011
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Kontaktiere mal Stephan - er weiß das sicher.

MfG

5. #5 MucCowboy, 23.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der rote Schalter ist für das Kupplungspedal und muss gegen den dortigen Schalter ausgetauscht werden. Zwei Pins sind weiterhin für die Meldung einer betätigten Kupplung an das Motorsteuergerät (Schließer), und die anderen beiden Pins sind dann für den Tempomat (Öffner). Der schwarze ist als zusätzlicher Schalter am Bremspedal gedacht. Der ist auch ein Öffner.

Ich habe Zweifel, dass die angebotenen Pedalschalter die Richtigen sind. Schau mal in diese Anleitung hier:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_tm.pdf
    Die ist für einen 2er Mondeo, der aber diesbezüglich völlig baugleich ist.
    Der richtige Kupplungspedalschalter ist ganz rot, dafür fliegt der hell-dunkelrote raus.
    Der richtige zusätzliche Bremspedalschalter ist grün.
    Und schwarz ist nur der originale Bremslichtschalter, der bleibt unberührt drin.
    In der Anleitung stehen die Ford-Teilenbezeichner drin, für'n Mondeo, aber wie gesagt: baugleich.

Grüße
    Uli

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...