Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde! Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die...

  1. #1 fusionfan, 02.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde!

    Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die Automatik bzw. der Diesel Probleme?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Bonn!
     
  2. #2 Recognite, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    den 50er kannst du vergessen, weil du ein elektronisches Gaspedal hast. die passenden kits von waco beginnen so bei 300 EUR. Hab mich auch schon damit abgefunden. Im KA damals hatte ich das MS 50 verbaut, ging super. Aber da hast du ja auch ein Gaszug.

    Du brauchst den MS 880 für rund 370 EUR ...

    Denk mal der Preis erledigt die Sache, oder muss man noch über die Automatik nachdenken?
     
  3. #3 fusionfan, 09.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo! Danke für die Info!!! Da ich 50.000 km im Jahr mit dem kleinen Pseudo-SUV fahre, würde der Preis noch akzeptabel sein. Bin echt dankbar für den Hinweis!

    Mit der Automatik soll es übrigens laut einer weiteren von mir hier im allgemeinen Bereich eingestellten Frage keine Probleme geben, da die Durashift letztlich ein Schaltgetriebe mit Servomotoren ist. Werde es aber mal bei WAECO klären. Nochmals danke für den hilfreichen Tipp!!!!!
     
  4. #4 Recognite, 09.06.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche. im grunde genommen, ersetzt du ja nur deinen fußdruck auf dem pedal. Schalten wird er nach wie vor normal. Nur weiß ich nicht, wie der Tempomat reagiert, wenn du auf Manuel stellst. Beim herkömmlichen Kupplungsauto schaltet der Temp ab, tritt man bremse oder eben Kupplung, die es bei dir ja nicht gibt.

    Wenn du etwas erfahren hast, schreib hier mal!
     
  5. #5 fusionfan, 10.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    ....ach stimmt: an "Manuell" bei der Automatik hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Naja, werde nach Pfingsten mal WAECO befragen und das Ergebnis hier posten. Schöne Feiertage!
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion 2004 tempomat nachrüsten

    ,
  2. ford fusion tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...