Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde! Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die...

  1. #1 fusionfan, 02.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde!

    Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die Automatik bzw. der Diesel Probleme?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Bonn!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Recognite, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    den 50er kannst du vergessen, weil du ein elektronisches Gaspedal hast. die passenden kits von waco beginnen so bei 300 EUR. Hab mich auch schon damit abgefunden. Im KA damals hatte ich das MS 50 verbaut, ging super. Aber da hast du ja auch ein Gaszug.

    Du brauchst den MS 880 für rund 370 EUR ...

    Denk mal der Preis erledigt die Sache, oder muss man noch über die Automatik nachdenken?
     
  4. #3 fusionfan, 09.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo! Danke für die Info!!! Da ich 50.000 km im Jahr mit dem kleinen Pseudo-SUV fahre, würde der Preis noch akzeptabel sein. Bin echt dankbar für den Hinweis!

    Mit der Automatik soll es übrigens laut einer weiteren von mir hier im allgemeinen Bereich eingestellten Frage keine Probleme geben, da die Durashift letztlich ein Schaltgetriebe mit Servomotoren ist. Werde es aber mal bei WAECO klären. Nochmals danke für den hilfreichen Tipp!!!!!
     
  5. #4 Recognite, 09.06.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche. im grunde genommen, ersetzt du ja nur deinen fußdruck auf dem pedal. Schalten wird er nach wie vor normal. Nur weiß ich nicht, wie der Tempomat reagiert, wenn du auf Manuel stellst. Beim herkömmlichen Kupplungsauto schaltet der Temp ab, tritt man bremse oder eben Kupplung, die es bei dir ja nicht gibt.

    Wenn du etwas erfahren hast, schreib hier mal!
     
  6. #5 fusionfan, 10.06.2011
    fusionfan

    fusionfan Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    ....ach stimmt: an "Manuell" bei der Automatik hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Naja, werde nach Pfingsten mal WAECO befragen und das Ergebnis hier posten. Schöne Feiertage!
     
Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...