Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde! Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die...

1. #1 fusionfan, 02.06.2011
    fusionfan

fusionfan Neuling

Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo am Vatertag, liebe Gemeinde!

Kann man beim Fusi 1.4 TDCi MIT Durashift einen Tempomat (z. B. Waeco ms 50) nachrüsten? Oder Bereitet die Automatik bzw. der Diesel Probleme?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Bonn!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Recognite, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

den 50er kannst du vergessen, weil du ein elektronisches Gaspedal hast. die passenden kits von waco beginnen so bei 300 EUR. Hab mich auch schon damit abgefunden. Im KA damals hatte ich das MS 50 verbaut, ging super. Aber da hast du ja auch ein Gaszug.

Du brauchst den MS 880 für rund 370 EUR ...

Denk mal der Preis erledigt die Sache, oder muss man noch über die Automatik nachdenken?

4. #3 fusionfan, 09.06.2011
    fusionfan

fusionfan Neuling

Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    Hallo! Danke für die Info!!! Da ich 50.000 km im Jahr mit dem kleinen Pseudo-SUV fahre, würde der Preis noch akzeptabel sein. Bin echt dankbar für den Hinweis!

Mit der Automatik soll es übrigens laut einer weiteren von mir hier im allgemeinen Bereich eingestellten Frage keine Probleme geben, da die Durashift letztlich ein Schaltgetriebe mit Servomotoren ist. Werde es aber mal bei WAECO klären. Nochmals danke für den hilfreichen Tipp!!!!!

5. #4 Recognite, 09.06.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche. im grunde genommen, ersetzt du ja nur deinen fußdruck auf dem pedal. Schalten wird er nach wie vor normal. Nur weiß ich nicht, wie der Tempomat reagiert, wenn du auf Manuel stellst. Beim herkömmlichen Kupplungsauto schaltet der Temp ab, tritt man bremse oder eben Kupplung, die es bei dir ja nicht gibt.

Wenn du etwas erfahren hast, schreib hier mal!

6. #5 fusionfan, 10.06.2011
    fusionfan

fusionfan Neuling

Fahrzeug:
    Fusion Tdci durashift
    ....ach stimmt: an "Manuell" bei der Automatik hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Naja, werde nach Pfingsten mal WAECO befragen und das Ergebnis hier posten. Schöne Feiertage!

Thema:

Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  4. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  5. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...