Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tempomat nachrüsten?

Diskutiere Tempomat nachrüsten? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; hallo, ich habe mir einen kuga trend gekauft doch leider besitzt dieser keinen tempomat:mies:.ich habe mir dann sagen lassen das dieser ganz...

  1. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    hallo,

    ich habe mir einen kuga trend gekauft doch leider besitzt dieser keinen tempomat:mies:.ich habe mir dann sagen lassen das dieser ganz leicht zum nachrüsten wäre.also habe ich mir das lenkrad besorgt und einbauen lassen doch der tempomat lies sich nicht freischalten :weinen2:.habe in einigen foren aber gelesen das es funktionieren muss:gruebel:.hat jemannd erfahrung damit:gruebel:?gibts da einen trick:gruebel:?die pins an der wickelfeder sind alle belegt also müssten auch alle kabel vorhanden sein.

    bitte bitte helft mir.....:):top1:


    dankeschön im voraus:top1:

    mfg
     
  2. #2 lambda1, 08.07.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,

    könnte sein das Du noch ein anderes BCM (für höhere Ausstattungsvarianten) brauchst.

    Gruß
    lambda1
     
  3. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    :gruebel:aha und das heisst ein anderes steuergerät oder!?was wird das denn kosten ca???:verdutzt:
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Nein das brauchst Du nicht, der Tempomat muss in mehreren Steuergeräten freigeschaltet werden damit er funktioniert. Habe das schon bei mehreren Focus und Kuga gemacht und es hat immer geklappt bis jetzt.

    Gruß Dieter
     
  5. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    hey cool endlich mal ein tip.war schon am verzweifeln:top1:.wie werden denn die steuergeräte freigeschalten mit hilfe vom pc:denkend:???
     
  6. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    vorbeikommen bei ihnen is irrgenwie schlecht da sind ca 450km dazwischen,grrrr.könnten sie mir den vorgang genau beschreiben damit ich meiner werkstatt nen tip geben kann???ich würd auch dafür bezahlen..... ;-).
    mir is der tempomat echt sehr wichtig.....
    mfg vom bene
     
Thema: Tempomat nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga kabel tempomat beleuchtung

    ,
  2. ford kuga tempomat nachrüsten

    ,
  3. nachrüstung tempomat ford kuga

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzausstattung [Tempomat; Kühlschrank]

    Zusatzausstattung [Tempomat; Kühlschrank]: Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Tempomats bei meinem Ford Focus Mk2 Bj 2009. Ich habe die Fahrgestellnummer bei Etis eingegeben und...
  3. Suche Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat

    Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat: Hallo Männers. Wie oben beschrieben , suche ich die Komponenten zum nachrüsten eines Tempomat's für das Auto meine Frau . Vielleicht kann mir ja...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  5. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...