tempomat nachrüstung

Diskutiere tempomat nachrüstung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe da mal ne frage wollte gerne bei nem freund nen tempomat nachrüsten er fährt einen ford mondeo bj 2004 2,0 tddi mit 90 ps habe schon...

  1. spinne

    spinne Guest

    hallo
    habe da mal ne frage wollte gerne bei nem freund nen tempomat nachrüsten
    er fährt einen ford mondeo bj 2004 2,0 tddi mit 90 ps
    habe schon bei mehren andern autos welche nachgerüstet war immer recht einfach möglich da sie alle ein e-gas hatten und man somit nur kurß ein par kabel im steuergerät anschließen mußte.
    ist das beim mondi auch möglich oder noch besser ist eventuell schon wie bei opel alles vorverkabelt und mann muss nur das lenkrad mit der bedienung tausen?
    wäre supper wenn mir einer ein paar tips geben könnte
    danke schonmal im vorraus


    mfg spinne
     
  2. #2 MucCowboy, 16.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal Willkommen hier im Forum!

    Der MK3 Diesel hat auch E-Gas. Somit müssen auch hier nur Leitungen vom Lenkrad zum Steuergerät gezogen werden. Lenkrad neu mit Tasten ist klar. Wickelfeder muss 9-polig ausgelegt sein. Dazu die Pedalschalter natürlich. Der Knackpunkt ist vielmehr, ob das Motorsteuergerät überhaupt das Unterprogramm für Tempomat hat. Denn meines Wissens wurde die Kombination 90 PS-TDDI und Tempomat garnicht ab Werk angeboten.

    Grüße
    Uli
     
  3. spinne

    spinne Guest

    hum naja gut dann werde ich moch wohl mal in die untivern der fordhänler begeben und mal nachfragen ob mann das steuergrät freischalten kann
    wäre super wenn hier noch ein paar leute die was wissen posten würden danke aber erstmal
    mfg spinne
     
Thema:

tempomat nachrüstung

Die Seite wird geladen...

tempomat nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

    Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...