tempomat nachrüstung

Diskutiere tempomat nachrüstung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe da mal ne frage wollte gerne bei nem freund nen tempomat nachrüsten er fährt einen ford mondeo bj 2004 2,0 tddi mit 90 ps habe schon...

  1. spinne

    spinne Guest

    hallo
    habe da mal ne frage wollte gerne bei nem freund nen tempomat nachrüsten
    er fährt einen ford mondeo bj 2004 2,0 tddi mit 90 ps
    habe schon bei mehren andern autos welche nachgerüstet war immer recht einfach möglich da sie alle ein e-gas hatten und man somit nur kurß ein par kabel im steuergerät anschließen mußte.
    ist das beim mondi auch möglich oder noch besser ist eventuell schon wie bei opel alles vorverkabelt und mann muss nur das lenkrad mit der bedienung tausen?
    wäre supper wenn mir einer ein paar tips geben könnte
    danke schonmal im vorraus


    mfg spinne
     
  2. #2 MucCowboy, 16.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal Willkommen hier im Forum!

    Der MK3 Diesel hat auch E-Gas. Somit müssen auch hier nur Leitungen vom Lenkrad zum Steuergerät gezogen werden. Lenkrad neu mit Tasten ist klar. Wickelfeder muss 9-polig ausgelegt sein. Dazu die Pedalschalter natürlich. Der Knackpunkt ist vielmehr, ob das Motorsteuergerät überhaupt das Unterprogramm für Tempomat hat. Denn meines Wissens wurde die Kombination 90 PS-TDDI und Tempomat garnicht ab Werk angeboten.

    Grüße
    Uli
     
  3. spinne

    spinne Guest

    hum naja gut dann werde ich moch wohl mal in die untivern der fordhänler begeben und mal nachfragen ob mann das steuergrät freischalten kann
    wäre super wenn hier noch ein paar leute die was wissen posten würden danke aber erstmal
    mfg spinne
     
Thema:

tempomat nachrüstung

Die Seite wird geladen...

tempomat nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  3. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...
  5. Waeco Sitzheizung nachrüsten

    Waeco Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand an seinem Fiesta Sitzheizung nachgerüstet ? Ich überlege mir die Waeco MSH-50 für die Vordersitze zu kaufen. Preis für das Set liegt...