Transit Connect II (Bj. 13-**) Tempomat nachrustbar???

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Nomadman, 30.04.2015.

  1. #1 Nomadman, 30.04.2015
    Nomadman

    Nomadman Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber die meisten nicht mit Tempomat ausgerüstet. Daher meine Frage: ist es möglich ein genuine Ford Tempomat nachzurusten? Selber oder im Ford Garage?
    Vielen Dank & Gruss
    Anthony
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 03.05.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hallo Anthony,
    der Tempomat lässt sich original nachrüsten. Im Lenkrad sind die Befestigungspunkte für den originalen Schalter vorhanden. Das Lenkrad muss also nur ausgeschnitten werden, der Schalter montiert und elektrisch mit 5 Kabeln am Kompaktstecker der Wickelfeder angeschlossen werden. Danach muß die CCC (Central Car Configuration) mittels IDS vom FFH geändert werden. Dann funktioniert der Tempomat.

    Grüße Mathias
     
  4. #3 Nomadman, 04.05.2015
    Nomadman

    Nomadman Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Great news! Vielen Dank für die Schnelle Antwort :top:
     
Thema:

Tempomat nachrustbar???

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrustbar??? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. mal wieder Tempomat für den Mk2

    mal wieder Tempomat für den Mk2: Hallo erstmal. Mein Name ist Michael. Ich (oder besser meine Frau) fährt seit 2008 einen Mondeo 2.0i BNP Automatik. Jedesmal wenn ich ihn fahren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Tempomat MK 5 90 PS

    Tempomat MK 5 90 PS: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lust auf Spielereien und möchte gerne wissen ob jemand weiß, ob es für den Escort Bj. 91 1.6, 90 PS einen...