Transit Connect II (Bj. 13-**) Tempomat nachrustbar???

Diskutiere Tempomat nachrustbar??? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber...

  1. #1 Nomadman, 30.04.2015
    Nomadman

    Nomadman Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber die meisten nicht mit Tempomat ausgerüstet. Daher meine Frage: ist es möglich ein genuine Ford Tempomat nachzurusten? Selber oder im Ford Garage?
    Vielen Dank & Gruss
    Anthony
     
  2. #2 hucky0611, 03.05.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hallo Anthony,
    der Tempomat lässt sich original nachrüsten. Im Lenkrad sind die Befestigungspunkte für den originalen Schalter vorhanden. Das Lenkrad muss also nur ausgeschnitten werden, der Schalter montiert und elektrisch mit 5 Kabeln am Kompaktstecker der Wickelfeder angeschlossen werden. Danach muß die CCC (Central Car Configuration) mittels IDS vom FFH geändert werden. Dann funktioniert der Tempomat.

    Grüße Mathias
     
  3. #3 Nomadman, 04.05.2015
    Nomadman

    Nomadman Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Great news! Vielen Dank für die Schnelle Antwort :top:
     
  4. #4 Pyramiedenverleih, 24.02.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    Wir dazu noch ein anderes Kabel benötigt oder ist schon alles im Lenkrad?
     
  5. #5 Pyramiedenverleih, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    Tempomatschalter mit Lederlenkrad und Kabel montiert.

    Leider bekomme ich die CCC nur im BCM geschrieben.
    Auf IPC kann ich (wie zum Beispiel beim Focus) nicht schreiben, ja nicht einmal lesen (mit ELM Config, ForScan oder FoCCCus getestet).

    Diverse Servicefunktionen wie das anlernen des Lenkwinkelsensors funktionieren, es läst sich aber zum Beispiel kein Schlüssel anlernen)

    Werde wohl doch einen Adapter für IDS kaufen müssen, denn es müssen ja immer beide Datein geändert werden, sonst gibt es bekanntlich Fehlfunktionen.
    Welche IDS-Softwareversion funktioniert bei der Transe Bj 2015?

    Habe einiges zu progamieren:
    - AHK
    - Schlüssel (Ford Rohling mit Funk und Transponder fertig geschliffen)
    - Tempomat
    - TMPS

    Da mein bekannter Ford-Händler mit dem ich immer geschraubt habe sehr schwer erkrankt ist, müßte ich zu einem anderen Händler fahren.
    Ich glaube wenn ich mit dieser Liste komme kann ich entweder wieder gehen oder es nicht bezahlen.
     
  6. #6 hucky0611, 18.03.2018
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  7. #7 Pyramiedenverleih, 18.03.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    Ein normales VCM Kabel habe ich hier rumliegen.
    Funktioniert das mit dem UCDSYS (VBF-Loader)

    VCM2 ist doch der Dongle für IDS?
    Ich könnte mir den VCM2 mit IDS 105 in 2 Wochen mal leihen und so wie es oben geschrieben wurde scheint es zumindest für den Tempomat zu funktionieren.
    Da die anderen Änderungen auch alle im BCM stehen (außer der Schlüsselfunktion) sollte es dann ja auch damit funktionieren, oder bin ich das falsch?

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen VCM2 (soll für alle Ford bis mind. 2017 sein) und dem UCDS)?

    Mit dem ELM327 HS/MS scheint es ja in den genannten Punkten nicht weiter zu gehen.

    Der Knackpunkt beim UCDS wird der VBF-Loader zu sein.
    Das ich da für jede Änderung Token hinlegen soll stört micht etwas, HEX-Code berechnen und Checksum ändern geht doch auch kostenlos.
     
  8. #8 hucky0611, 19.03.2018
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Du bekommst den Tempomaten auch mit IDS nicht zum Laufen, wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Euro6 Diesel handelt. Es geht aber mit UCDS.
    Die meisten Änderungen stehen in der CCC die im BCM gespeichert ist. Man muss die Änderungen nicht ins Backup vom IPC schreiben, sie würden trotzdem funktionieren.
    Du musst keine Token für jede Änderung bezahlen wenn du die "Extended Licens bzw. fully Licens" wählst.
     
  9. #9 Pyramiedenverleih, 30.03.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    Indie MCMkonnte ich ja schon alles schreiben. Es wurde auch angezeigt,auch die Reifndruckkontrolle leuchtete.
    Jedoch kamen dann Fehlermeldungen und sebst ESP und die Berganfahrhilfe wurde wegen Fehler deaktiviert.
    Es ist ein EUR 5, dann könnte ich ja Glück haben, was haben sie dennamEUR 6 schon wieder geändert?

    Was bei der UCDS reizend ist, das wohl auch Motorsoftware verfügbar ist.
    Da ich selbst eine Zeit in der Motorentwicklung mitgewirkt habe durfte ich erleben wie eine Änderung des Steuerprogramms mal schnell nicht nur mehr Leistung sondern auch weniger Abgase und Ablagerungen beim Diesel bewirkte. Die Hersteller legen die Leistung sehr oft Marktorientiert fest.
     
  10. #10 Pyramiedenverleih, 28.04.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    So, habe es heute mit IDS 105 und 107 versucht. (via VM Ware)
    Die IDS 108 direkt von Ford bekomme ich auf Win7 nicht installiert, vermute mal das da ein Dongle nötig wäre.
    Egal wie ich es anstelle, IDS kann die BCMii nicht auslesen und habe dann Sicherheitshalber nicht versucht etwas aufzuspielen.
    Nun wirds wohl doch UCDS, nur ist es momentan nicht verfügbar. Einzig ein paar Chinesen bieten es mit 35 Token für schmales Geld an.
    Eine unlimitierte Version ist momentan nirgends zu finden.
     
  11. #11 Pyramiedenverleih, 05.07.2018
    Pyramiedenverleih

    Pyramiedenverleih Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect TDCI (DV6)
    Testarossa 4.9
    UCDS funktioniert.
    Es kam jetzt also ein Lederlenkrad vom Costum mit Tempomat zum Einsatz. Gleichzeitig habe ich noch eine AHK eingebaut (Kabelsatz Ford) und ebenfals angemeldet.
    Einziges ungelöstes Luxusproblem ist das TMPS.
    Da ich einen Radsatz mit Sensoren habe wollte ich diese Funktion freischalten.
    In den einzelnen Steuergeräten ist es aktiviert, wenn ich es in der CCC aktiviere schreibte er ca 10 Fehler in die Karre, bis zum ABS und Airbag. :-/
    Sollte sich jemand ein UCDS kaufe wollen, Hände weg von den roten UCDS Pro (mit 35 Token) Nachbauten.
    Da kein Originalkabel lieferbar war, hatte ich mir ein solches Fakekabel zugelegt. Der Verkäufer nahm es wieder zurück und nun habe ich das Original (blau-transparent)
    Mit der Software Version 2 wird dann auch der Transit Connect komplett unterstützt.
     
Thema: Tempomat nachrustbar???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tempomat nachrüsten Transit Connect

    ,
  2. ford transit connect tempomat nachruesten

    ,
  3. transit custom gra nachrüsten

    ,
  4. ford Transit connect Tempomat nachrüsten ,
  5. tempomat ford connect nachrüsten,
  6. tempomst nachrüsten Ford Transit custom,
  7. tempomat nachrüsten ford transit 2013,
  8. tempomat nachrüsten ford transit,
  9. Tempomat Nachrüstung Ford Connect,
  10. tempomat nachrüsten ford transit connect,
  11. tourneo connect tempomat nachrüsten,
  12. ford transit 2013 tempomat nachrüsten,
  13. tempomat tourneo nachrüsten,
  14. ford connect 2018 Tempomat,
  15. transit conekt tempomat,
  16. transit connect tempomat nachrüsten 13-,
  17. tempomat regler ford tourneo connect,
  18. Transit tourneo Tempomat
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrustbar??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 SONY Radio und DAB nachrüstbar ?

    SONY Radio und DAB nachrüstbar ?: Hallo, ich habe einen 2011er Sport S mit Sony Radio ohne Navigation. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Radio auf DAB umzurüsten? Oder...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit 2.4 RWD Tempomat

    Transit 2.4 RWD Tempomat: Hi Zusammen, [ATTACH] ich habe einen Ford Transit MK5 Baujahr 2000 mit 2,4l Duratorq Motor und Heckantrieb zum Camper ausgebaut. Ich bin ziemlich...
  3. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, hat bei diesem Modell schon mal jemand einen Tempomat nach gerüstet...?? Bj.2012 , 1,8 TDCI[ATTACH] Für Hilfe wäre ich dankbar...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg

    Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg: Hallo an alle Transit Fahrer Ich bin seit kurzem Besitzer eines zweiten Ford nebst meinem Focus RS MK1. Es handelt sich um einen Lastesel, den...
  5. Tempomat+Gangempfehlung plötzlich inaktiv -- ??

    Tempomat+Gangempfehlung plötzlich inaktiv -- ??: Hallo nochmal; nach meiner anderen Frage vorhin, zu Einstellungen im Bordcomputer, nun mal die Frage präzisiert/ anders gestellt (weil es hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden