Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tempomat nur bis 180?

Diskutiere Tempomat nur bis 180? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man den Tempomat beim MK4 Freischalten? Dieser lässt sich nur bis 180km/h einschalten bzw. hochfahren und das finde cih ziemlich...

  1. #1 aggrobat, 09.06.2010
    aggrobat

    aggrobat Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man den Tempomat beim MK4 Freischalten?

    Dieser lässt sich nur bis 180km/h einschalten bzw. hochfahren und das finde cih ziemlich :rasend:
     
  2. #2 aggrobat, 10.06.2010
    aggrobat

    aggrobat Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und up!
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Nun mal ehrlich...

    Auf welcher Bahn kann man noch "Stundenlang" über 180 fahren?

    Denke mal das sowas nicht vorgesehen ist.
     
  4. #4 OHCTUNER, 10.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Jo , bei meinem Kotzi 24V ist der nicht begrenzt , hab allerdings bis jetzt nur bis 220 getestet , aber bei neueren Modellen sind die wohl alle gegrenzt !
    Aber so schnell kann man den wirklich kaum benutzen !
     
  5. #5 aggrobat, 10.06.2010
    aggrobat

    aggrobat Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Für mich im Außendienst, mit mind. 4.000km/Monat und A9/A6/A3 vor der Haustür und fahrten außerhalb der Rushhour durchaus ohne Probleme...

    Vorallem wenn ich unterm Tag von Nürnberg nach München fahre habe cih kein Problem fast konstant die Geschwindigkeit zu halten bis aufs Altmühltal und die Baustellen....
     
  6. #6 aggrobat, 10.06.2010
    aggrobat

    aggrobat Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber darum geht es ja gar nciht.... wie bekomme ich die Sperre raus?
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schon den Editbutton gefunden?

    Frag mal bei Ford nach ob das überhaupt möglich ist!?
     
  8. #8 MucCowboy, 10.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne keinen Ford, bei dem der Tempomat unter 30 und über 180 km/h wirkt. Weder der gute alte mechanische Servomotor noch die heutigen elektronischen Regelungen. Auch wenn Du Vielfahrer bist: besser Du fährst bei diesem hohen Tempo den Wagen selbst als das irgendeiner Technik zu überlassen.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Tempomat nur bis 180?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo tempomat über 180

    ,
  2. ford mondeo tempomat nur bis 180

Die Seite wird geladen...

Tempomat nur bis 180? - Ähnliche Themen

  1. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

    Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  5. Tempomat

    Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.