Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Tempomat ohne Funktion??!

Diskutiere Tempomat ohne Funktion??! im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Moin Leute! Habe seit Montag meinen CC. Ich habe den Tempomat bis jetzt einmal "erfolgreich" benutzt. Doch nun funktioniert er garnicht mehr!...

  1. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin Leute!

    Habe seit Montag meinen CC. Ich habe den Tempomat bis jetzt einmal "erfolgreich" benutzt. Doch nun funktioniert er garnicht mehr! Egal bei welcher Geschwindigkeit. (Hab nachgelesen, ab 40 km/h sollte er erst funktionieren, doch er tut es nicht!) Habe ich da vielleicht was verstellt? Hatte ihn bei 60km/h auf "On" dann mit den Knöpfen auf der rechten Seite des Lenkrads schneller und langsamer gemacht. Danach kurz gebremst und auf "RES" gedrückt. Fuhr ich wieder 60.. Seitdem ist es egal, welchen Knopf ich drücke, der Tempomat will nicht! Der Wagen hat 5 Jahre Garantie. Zurück zum Händler und reparieren lassen?
    Danke im vorraus.

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenCC, 04.10.2012
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Daniel, eigentlich funktioniert es doch so:

    Während der Fahrt links den Tempomat mit ON aktivieren
    (hallo Ford-Leute, warum gibt es dazu keine Meldung im Tacho das der Tempomat „scharf“ geschaltet wurde)
    Bei der gewünschten Geschwindigkeit rechts auf die Taste „SET“ drücken damit diese Geschwindigkeit gespeichert ist.
    Schon fährt der Wagen ohne Gaspedalbewegung und im Tacho erscheint das Tempomatsymbol. Solls schneller gehen drücke ich die „SET“ Taste + / soll es langsamer werden die Taste –
    Will ich wieder normal mittels Gaspedalbewegung fahren drücke ich die „OFF“ Taste und das Symbol erlischt in der Tachoanzeige.

    Was ich beim Tempomaten bemängele ist das er bei Gefällestrecken den Wagen schneller werden lässt. Eine bergabgeschwindigkeitskontrolle müsste mittlerweile auch technisch möglich sein. :weinen2:

    Probiere es in Ruhe aus und wenn es wirklich nicht geht kommst du um den Gang zum Händler nicht umher.
    Zum Thema 5 Jahre Garantie: Respekt

    Gruß aus Einbeck
    Hab die Tempomatbedienung einfach intuitiv ohne Handbuch ausprobiert.

    Carsten
     
  4. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Ich danke dir!! :)
    Hab's "geschafft". Funktioniert also doch.
    Ist mein erstes Auto, das einen Tempomat besitzt.^^ Nette Spielerei.

    MfG Daniel
     
Thema:

Tempomat ohne Funktion??!

Die Seite wird geladen...

Tempomat ohne Funktion??! - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen

    Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen: Hallo, Fahre seit Juni 2014 einen C-Max, 2,0 TDCI, 140 PS, Sync Edition, EZ: 06/2013. Der Wagen hat leider keinen Tempomat. Ich ging damals sofort...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tempomat funzt nicht

    Tempomat funzt nicht: Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, das die Geschwindigkeitsregelanzeige auf Knopfdruck nicht mehr reagiert, was kann das Problem sein,...