Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Tempomat ohne Funktion??!

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Spliss, 03.10.2012.

  1. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin Leute!

    Habe seit Montag meinen CC. Ich habe den Tempomat bis jetzt einmal "erfolgreich" benutzt. Doch nun funktioniert er garnicht mehr! Egal bei welcher Geschwindigkeit. (Hab nachgelesen, ab 40 km/h sollte er erst funktionieren, doch er tut es nicht!) Habe ich da vielleicht was verstellt? Hatte ihn bei 60km/h auf "On" dann mit den Knöpfen auf der rechten Seite des Lenkrads schneller und langsamer gemacht. Danach kurz gebremst und auf "RES" gedrückt. Fuhr ich wieder 60.. Seitdem ist es egal, welchen Knopf ich drücke, der Tempomat will nicht! Der Wagen hat 5 Jahre Garantie. Zurück zum Händler und reparieren lassen?
    Danke im vorraus.

    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenCC, 04.10.2012
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Daniel, eigentlich funktioniert es doch so:

    Während der Fahrt links den Tempomat mit ON aktivieren
    (hallo Ford-Leute, warum gibt es dazu keine Meldung im Tacho das der Tempomat „scharf“ geschaltet wurde)
    Bei der gewünschten Geschwindigkeit rechts auf die Taste „SET“ drücken damit diese Geschwindigkeit gespeichert ist.
    Schon fährt der Wagen ohne Gaspedalbewegung und im Tacho erscheint das Tempomatsymbol. Solls schneller gehen drücke ich die „SET“ Taste + / soll es langsamer werden die Taste –
    Will ich wieder normal mittels Gaspedalbewegung fahren drücke ich die „OFF“ Taste und das Symbol erlischt in der Tachoanzeige.

    Was ich beim Tempomaten bemängele ist das er bei Gefällestrecken den Wagen schneller werden lässt. Eine bergabgeschwindigkeitskontrolle müsste mittlerweile auch technisch möglich sein. :weinen2:

    Probiere es in Ruhe aus und wenn es wirklich nicht geht kommst du um den Gang zum Händler nicht umher.
    Zum Thema 5 Jahre Garantie: Respekt

    Gruß aus Einbeck
    Hab die Tempomatbedienung einfach intuitiv ohne Handbuch ausprobiert.

    Carsten
     
  4. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Ich danke dir!! :)
    Hab's "geschafft". Funktioniert also doch.
    Ist mein erstes Auto, das einen Tempomat besitzt.^^ Nette Spielerei.

    MfG Daniel
     
Thema:

Tempomat ohne Funktion??!

Die Seite wird geladen...

Tempomat ohne Funktion??! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...