Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat "Sammelauftrag"

Diskutiere Tempomat "Sammelauftrag" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wie von Euch ggf. schon unter dem "Tempomat freischalten"-Thread gelesen, gibt es bei entsprechender Nachfrage einen Preisvorteil...

1. #1 Plastevieh, 30.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Hallo Leute,

wie von Euch ggf. schon unter dem "Tempomat freischalten"-Thread gelesen, gibt es bei entsprechender Nachfrage einen Preisvorteil ggü. dem Normpreis der Freischaltung des Tempomaten und der Umbelegung der Radiofernbedienung am Lenkstock.

Wer hätte denn daran Interesse?

Bei 3 Mann würde ein Preis von je 200 Euro aufgerufen.
    Und wer weis, wenn noch weitere Interessenten dazu kommen, eventuell noch etwas weniger ;-), aber das ist bisher noch nicht konkret ausgelobt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 30.06.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

schon der normale Ebay-Preis von 249€ ist absolut in Ordnung und ich habe auch spaßeshalber mal geschaut wo Premnitz liegt ;) und da war ich dann erstmal raus aus der Nummer :weinen2:. Um mal eben nach Feierabend oder am Samstagmorgen da in die Werkstatt zu fahren für mich ein wenig zu ostwärts.
    Sollte sich der Preis aber tatsächlich bei 200€ oder noch darunter einpendeln, könnte man über ein langes Wochenende in Berlin nachdenken.

Sofern es klare Modalitäten hinsichtlich des Preises und der Abwicklung gibt, wäre ich als potentieller Kandidat dabei.

4. #3 Plastevieh, 30.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    diese blockwartmentalität ist ja schon pathologisch
    bitte nehme doch einfach deine pillen und gehe jemand anderen auf die nüsse, danke!

5. #4 caramba, 30.06.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bevor das hier wieder ausartet...

Es gibt ein Autohaus, welches bei eBay modifizierte Radiofernbedienungen anbietet, mit denen beim Ford Focus DA3 der Tempomat bedient werden kann. Vorteilhaft insbesondere für alle Besitzer von Fahrzeugen mit 3-Speichen-Lenkrad, da dort, zusätzlich zum Tausch des Lenkrades, auch der Airbag gewechselt werden muss, da dieser beim 4-Speichen-Lenkrad mit Tempomattasten nicht verwendet werden kann.
    Besagtes Autohaus verlangt bei Ebay 249€ für den Umbau der Fernbedienungen und das Freischalten der Geschwindigkeitsregelanlage in der Software des Focus.

Sollte der genannte Preis von 200€ bei drei oder mehr Bestellern stimmen, so ist das preislich auf gleichem Niveau ( oder eher sogar günstiger ), wie bei der Tempomatnachrüstung eines Focus mit vorhandenem 4-Speichen-Lenkrad.
    Das 4-Speichen-Lenkrad mit Tempomattasten gibt's beim Auktionshaus für rd. 120€, oftmals wird aber auch mehr verlangt.
    Mit dem Kauf des anderen Lenkrades, dem Umbau des Airbags und der notwendigen Programmierarbeit summiert sich das letztendlich auch auf 200€ +.
    Da außerdem viele Ford-Händler die nachträgliche Freischaltung verweigern, ist die Lösung über die umgebaute Radiofernbedienung eine elegante Lösung an einen Tempomaten zu gelangen.
    Nachrüstlösungen, z.B. von Waeco, sind erheblich teurer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat "Sammelauftrag"

Die Seite wird geladen...

Tempomat "Sammelauftrag" - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  2. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  3. Tempomat

Tempomat: Hallo Leute, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich kann den Tempomat einschalten im Display kommt die Anzeige "Geschwindigkeits...
  4. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  5. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...