Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat spinnt

Diskutiere Tempomat spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen, Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Tempomat. Wenn dieser eingeschaltet ist gibt das Auto in einen bestimmten...

  1. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo Kollegen,

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Tempomat.
    Wenn dieser eingeschaltet ist gibt das Auto in einen bestimmten Intervall Gas (Schubartig). Bei der Momentan Verbrauchsanzeige ist das auch ersichtlich weil auch diese immer schwankt.

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Problem?

    Danke.

    Gruß
    Davey
     
  2. #2 focuswrc, 08.08.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    streckenprofil? chiptuning? baujahr, km-stand?
     
  3. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Gemischte Strecke, kein Chiptuning, Baujahr 2008, 147000KM.
    Differenzdrucksensor oder sowas kanns wahrscheinlich nicht sein.
    Vielleicht ist was im Fehlerspeicher abgelegt!?
     
  4. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Schade, werde wohl doch zur Werkstatt fahren.
    Werde euch das Ergebnis mitteilen ;)
     
  5. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Hallo zusammen,

    Hatte bis dato schon jemand von euch das gleiche Problem?
    War leider noch nicht in der Werkstatt. Kann also noch nicht die Lösung des Problems posten. :rotwerden:
     
  6. #6 focuswrc, 08.06.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich habs mal von einem gelesen, da wars nach dem chiptuning..
     
  7. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Das ist bei mir nicht der Fall. Habe kein Chiptuning.
    Ich habe was von einen Differenzdrucksensor gelesen. Schonmal jemand was damit zu tun gehabt? Kann man den selber wechseln?
    War kostet eigentlich das Fehlerspeicher auslesen beim FFH?

    Danke für eure Antworten :top1:
     
Thema:

Tempomat spinnt

Die Seite wird geladen...

Tempomat spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat

    Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat: Hallo ich habe mich angemeldet weil ich mti meinem Auto nicht weiter komme. Modell: BWY 2.2l sehr guter Austattung, NAVI, belüftet Sitze,...
  3. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  4. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...