Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat spinnt

Diskutiere Tempomat spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen, Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Tempomat. Wenn dieser eingeschaltet ist gibt das Auto in einen bestimmten...

  1. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo Kollegen,

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Tempomat.
    Wenn dieser eingeschaltet ist gibt das Auto in einen bestimmten Intervall Gas (Schubartig). Bei der Momentan Verbrauchsanzeige ist das auch ersichtlich weil auch diese immer schwankt.

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Problem?

    Danke.

    Gruß
    Davey
     
  2. #2 focuswrc, 08.08.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    streckenprofil? chiptuning? baujahr, km-stand?
     
  3. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Gemischte Strecke, kein Chiptuning, Baujahr 2008, 147000KM.
    Differenzdrucksensor oder sowas kanns wahrscheinlich nicht sein.
    Vielleicht ist was im Fehlerspeicher abgelegt!?
     
  4. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Schade, werde wohl doch zur Werkstatt fahren.
    Werde euch das Ergebnis mitteilen ;)
     
  5. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Hallo zusammen,

    Hatte bis dato schon jemand von euch das gleiche Problem?
    War leider noch nicht in der Werkstatt. Kann also noch nicht die Lösung des Problems posten. :rotwerden:
     
  6. #6 focuswrc, 08.06.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich habs mal von einem gelesen, da wars nach dem chiptuning..
     
  7. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Tempomat

    Das ist bei mir nicht der Fall. Habe kein Chiptuning.
    Ich habe was von einen Differenzdrucksensor gelesen. Schonmal jemand was damit zu tun gehabt? Kann man den selber wechseln?
    War kostet eigentlich das Fehlerspeicher auslesen beim FFH?

    Danke für eure Antworten :top1:
     
Thema:

Tempomat spinnt

Die Seite wird geladen...

Tempomat spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

    Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...