Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

Diskutiere Tempomat teilweise ohne Funktion im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...

1. #1 mondeo414, 22.03.2018
    mondeo414

mondeo414 Neuling

Hallo Forenmitglieder,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6.

Eines Morgens fuhr ich mit dem Auto, der Tempomat arbeitete einwandfrei. Musste dann bremsen, danach ging er plötzlich nicht mehr an. Er verweigerte dann für eine ganze Weile den Dienst.

Mittlerweile arbeitet er sporadisch wieder. Ich zähle mal auf:

In Linkskurven geht er generell nicht an.
    In Rechtskurven geht er manchmal an.
    "Geradeaus" geht er mal an, mal nicht oder geht sofort wieder aus.
    Wenn er an ist, geht er in Linkskurven aus.

Ich dachte schon an einen Defekt im Schleifring, aber jetzt wird es noch kurioser! Manchmal geht auch nur die grüne Lampe im KI an, er hält die Geschwindigkeit aber nicht. Also muss eigentlich ein Signal vom Lenkrad an das Tempomatmodul gehen, oder?

Was könnte ich prüfen? Die Hupe geht übrigens und die Airbaglampe erlischt auch vorschriftsgemäß.

Thema:

Tempomat teilweise ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat teilweise ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Elektrische Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, wir haben uns einen günstigen FoFi MK4 BJ 1999 Ghia als Winterauto geholt. Leider sind die elektrischen Spiegel außer Betrieb. Ich finde im...
  3. Tempomat nicht verfügbar

Tempomat nicht verfügbar: Frage: Benötigt der Tempomat beim MK4 ST ne gewisse Einfahrzeit nach anwerfen des Motors? Tempomat ist auf Intelligent eingestellt (find ich toll...
  4. RDK Sensoren nach Erneuerung ohne Funktion

RDK Sensoren nach Erneuerung ohne Funktion: Hallo Forum! Ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann. Wir haben an unserem Fiesta, Bj.5/2018, die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen...
  5. Tempomat

Tempomat: Hallo, Habe mir ein Gebrauchten Ford Mondeo IV Tunier gekauft. Der Vorgänger hat die Tasten am Lenkrad gegen neue Tempomattasten erneuert aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden