Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP tempomat und BC nachrüsten

Diskutiere tempomat und BC nachrüsten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey schrauber, bin gerade dabei unseren schlacht v6 auseinander zu reissen. was muss ich denn alles ausbauen um den tempomaten und den BC in meine...

  1. #1 fuxyman, 26.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey schrauber,
    bin gerade dabei unseren schlacht v6 auseinander zu reissen. was muss ich denn alles ausbauen um den tempomaten und den BC in meine RS limo nachzurüsten??
    hab ehrlich gesagt keine grosse lust unnötigen krams auszubauen.
    danke für eurer antworten.

    gruss
     
  2. #2 tradorus, 26.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Wende dich mal an unseren User MucCowboy.

    Der hat dazu eine wunderbare Dokumentation verfasst.

    LG Martin
     
  3. #3 MucCowboy, 26.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hab ihm per PN geantwortet, bevor ich diesen Thread sah.

    Meine Dokus passen hier aber eher weniger, weil a) für den MK2 mit EEC-V und b) auf jeden Fall für Tachos ohne Welle.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 fuxyman, 10.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    heyn jungs,
    ich habe was verpennt. ich habe mir nicht aufgeschrieben, welcher pedalschalter wo drannkommt. kannmir von euch jemand sagen welcher schalter wo drannkommt??und von wo bekommt der thempomat denn sein geschwindigkeitssignal?? gruss
     
  5. #5 MucCowboy, 10.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    schwarz = Bremspedal (ist schon vorhanden)
    grün = Bremspedal neu
    rot einfarbig = Kupplungspedal neu
    rot zweifarbig = fliegt raus (Kupplungspedal alt)

    Das Geschw.signal kommt vom Tacho, wenn Du schon einen elektrischen drin hast. Wenn noch mit Welle, dann kommt es auf die Zusatzausstattung an. Mit Bordcomputer oder Mäusekino (Ghia) ist es jeweils dort vorhanden oder im gelben Zusatzstecker vom Radio. Ohne das alles musst Du die kurze Leitung zwischen Geschw.sensor am Getriebe und Motorsteuergerät finden und anzapfen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 fuxyman, 10.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, ja ich habe ein ghia also ein mäusekino. bc fehlt noch. wo soll denn das tachosignal im mäusekino sein?? bzw in welchen stecker vom radio. die stecker gibt es nicht mehr. wäre auch gut die kabelfarbe zu wissen dann könnte ich das kabel suchen.
    und wohin kommt denn dann das tachosignal??


    gruss
     
  7. #7 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Tachometer (nur ab Bj 1995, ohne Welle): kleinerer Stecker, Pin 6, weiß/blau
    Mäusekino, großer Stecker, Pin 10, weiß
    Radio (nicht bei allen Modellen) weiß/grün

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 fuxyman, 12.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey ,
    und was ist wenn meiner noch ne welle hat??(ez.12/94). wo bekomme ich denn dann das tachosigal her??

    gruss
     
  9. #9 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :freuen2:
     
  10. #10 fuxyman, 12.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    o.k!! danke!!
     
Thema:

tempomat und BC nachrüsten

Die Seite wird geladen...

tempomat und BC nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  3. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  4. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

    Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...