Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion

Diskutiere Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo und moin moin, wie oben am Titel schon beschrieben, arbeitet mein Tempomat und mein Bordcomputer nicht mehr. Ein bekannter sagte mir, dass...

  1. #1 Kingfocus, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo und moin moin,

    wie oben am Titel schon beschrieben, arbeitet mein Tempomat und mein Bordcomputer nicht mehr.
    Ein bekannter sagte mir, dass ein dreipoliger VSS Sensor am Getriebe defekt sein könnte (Geschwindigkeitssignalgebersensor).
    Meine Frage ist, wie kann ich sicher gehen, das es wirklich der VSS Sensor ist? Wie und wo kann man die Signale prüfen oder messen?


    Brauche Tipps von euch!!!!!

    Kurze Info vorweg: Tempomat lässt sich einschalten(Kontrollleuchte geht,klacken von relais ist zu hören,Sicherung ist auch in Ordnung(Hupe geht). Unterdruckdose funktioniert, Faltenbalgkugel ist dicht.


    Hat jemand Schaltpläne vorhanden? da ich nicht weiß wie und wo die ganzen Kabel verlaufen.





    Es ist ein Scorpio GLX Mk1 facelift Bj.1993 Schaltgetriebe Mt75

    Vielen Dank jetzt schonmal für eure Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 27.02.2014
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Kingfocus.

    Glaube ruhig Deinem Bekannten...

    Wenn die Stecker überall richtig sitzen und nirgends ein Kabel rumhängt kann man davon ausgehen dass der VSS sich verabschiedet hat.
    Bei Deinem Facelift wird der VSS nur für Bordcomputer und Tempomat gebraucht, Tacho hat ne Tachowelle.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #3 Kingfocus, 20.03.2014
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

    Kennt jemand eine Seite wo ich das eventuell finden kann oder hat jemand noch so ein Teil noch rumfliegen, was er nicht mehr braucht?
     
Thema:

Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...