Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion

Diskutiere Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo und moin moin, wie oben am Titel schon beschrieben, arbeitet mein Tempomat und mein Bordcomputer nicht mehr. Ein bekannter sagte mir, dass...

1. #1 Kingfocus, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo und moin moin,

wie oben am Titel schon beschrieben, arbeitet mein Tempomat und mein Bordcomputer nicht mehr.
    Ein bekannter sagte mir, dass ein dreipoliger VSS Sensor am Getriebe defekt sein könnte (Geschwindigkeitssignalgebersensor).
    Meine Frage ist, wie kann ich sicher gehen, das es wirklich der VSS Sensor ist? Wie und wo kann man die Signale prüfen oder messen?

Brauche Tipps von euch!!!!!

Kurze Info vorweg: Tempomat lässt sich einschalten(Kontrollleuchte geht,klacken von relais ist zu hören,Sicherung ist auch in Ordnung(Hupe geht). Unterdruckdose funktioniert, Faltenbalgkugel ist dicht.

Hat jemand Schaltpläne vorhanden? da ich nicht weiß wie und wo die ganzen Kabel verlaufen.

Es ist ein Scorpio GLX Mk1 facelift Bj.1993 Schaltgetriebe Mt75

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Ratschläge!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 27.02.2014
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Kingfocus.

Glaube ruhig Deinem Bekannten...

Wenn die Stecker überall richtig sitzen und nirgends ein Kabel rumhängt kann man davon ausgehen dass der VSS sich verabschiedet hat.
    Bei Deinem Facelift wird der VSS nur für Bordcomputer und Tempomat gebraucht, Tacho hat ne Tachowelle.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

4. #3 Kingfocus, 20.03.2014
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Kennt jemand eine Seite wo ich das eventuell finden kann oder hat jemand noch so ein Teil noch rumfliegen, was er nicht mehr braucht?

Thema:

Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat und Bordcomputer ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen

Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen: Hallo, Fahre seit Juni 2014 einen C-Max, 2,0 TDCI, 140 PS, Sync Edition, EZ: 06/2013. Der Wagen hat leider keinen Tempomat. Ich ging damals sofort...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tempomat funzt nicht

Tempomat funzt nicht: Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, das die Geschwindigkeitsregelanzeige auf Knopfdruck nicht mehr reagiert, was kann das Problem sein,...