Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat und heizbare Frontscheibe defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von schwafocus, 27.09.2012.

  1. #1 schwafocus, 27.09.2012
    schwafocus

    schwafocus Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    habe einen gebraichten Focus MK2 Turnier Bj 2007 1,6l TDCi gekauft. Das Fahrzeug ist Top allerdings gibt es 2 Problemchen.

    1 Tempomat geht nicht, das Drücken der Tasten nach Anleitung bewirkt nichts. Es geht auch keine Kontrolleuchte an. Leuchtet die Kontrollleuchte (wie alle anderen Leuchten) beim Zünschlüssel reinstecken auch kurz auf ? Habe noch keine Sicherung für diese Funktion gefunden.

    2. Heizbare Frontscheibe. Bei Druck auf den Taster geht geht die Leuchte nicht an und die heizung springt nicht an. Die beiden Sicherungen und das relais K164 sind in Ordnung.


    Wenn jemand helfen kann vielen, vielen Dank !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 man sollte den Kupplungspedalschalter kontrollieren, die Sicherung kann ich dir gerade auch nicht sagen, im Zweifelsfall alle prüfen

    zu2 Wischerabdeckung abnehmen und am Stecker messen ob Spannung anliegt, wenn ja Scheibe Defekt
     
  4. #3 schwafocus, 27.09.2012
    schwafocus

    schwafocus Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec ,
    Danke für das schnelle feedback . Die Schalter an kupplung und bremse habe ich geprüft und sind o.k.

    Mit der Spannung werde ich mal prüfen . Selbst wenn die scheibe defekt ist müsste nicht eigentlich die kontrolleuchte beim einschalten leuchten ? Kann es sein das das relais kein Signal bekommt ?

    Viele grüße
    Schwafocus
     
  5. #4 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hattest du den Motor dabei an? Die Heizung zieht soviel Strom das der Motor laufen muss ...
     
  6. #5 schwafocus, 27.09.2012
    schwafocus

    schwafocus Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja der Motor war an.

    Grusse
    Schwafocus
     
  7. #6 schwafocus, 29.09.2012
    schwafocus

    schwafocus Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier mal die neusten erkenntnisse .

    Das relais schaltet im ausgebauten Zustand durch ist also ok..
    Im sicherunskasten liegt aber beim einschalten keine steuerspannung an.die lastseite hat volle 12 Volt. Daher müsste die Verkabelung unddie Scheibe i.o. sein.
    Liege ich mit meiner Einschätzung das der Fehler am Schalter,an der Elektronik oder an den kabeln zum relais liegen müsste ?

    Hat jemand Erfahrung dazu ?

    Vielen dank und grüße
    Schwafocus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat und heizbare Frontscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Tempomat und heizbare Frontscheibe defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...