Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat zeigt keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Nik91, 11.08.2016.

  1. Nik91

    Nik91 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, Bj.2011 , 2.0l TDCI 140
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus bj 2011, 2.0l TCDI. Unzwar wollte ich gestern auf dem Weg zur Arbeit den Tempomaten einschalten nur dieser zeigt keine Funktion. Auf dem Nachhauseweg ging er dann plötzlich wieder, doch ich hatte mich zu früh gefreut. Fahrzeug abgestellt und zack ging er garnicht mehr.
    Wisst ihr zufällig woran das liegen, könnte ohne das ich direkt in die Ford Werkstatt muss?

    Ich danke euch schonmal in Voraus.

    MfG Nik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 11.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    fehlerspeicher auslesen
    evt. kupplungspedalschalter
     
  4. #3 FocusFunX, 11.08.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Der Schalter von Tempomat geht auch ab und an kaputt.
    Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. #4 kiezkoeter, 11.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Wenn der Tempomat das nächste mal nicht angeht klopf mal von unten gegens Lenkrad oder die Lenksäulenverkleidung. Hab das bei mir jetzt schon drei mal gehabt. Dachte erst, dass der Schalter kaputt ist und hab mir extra nen neuen bestellt. Dann ging der Tempomat irgendwann wieder. Danach hatte er noch zwei mal Aussetzer und ich hab einfach mal von unten gegens Lenkrad gehauen. Plötzlich ging er wieder. Jetzt hab ich schon länger kein Problem mehr gehabt.

    Bei mir war aber auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wenn man (auch nur leicht) auf das kupplungspedal tritt läßt sich der tempomat nicht aktivieren ...
     
  7. #6 kiezkoeter, 12.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Dann sollte er aber doch zumindest in den Standby Modus gehen. Bei mir ging beim drücken der Tempomattaste gar nix an. Also noch nicht mal Standby. Mittlerweile geht er wieder einwandfrei. Dafür hab ich jetzt nen nagelneuen Schalter daheim den ich auf verdacht gekauft hatte.
     
  8. Nik91

    Nik91 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, Bj.2011 , 2.0l TDCI 140
    Also der Tempomat geht nichtmals in den Standby Modus . Beim Fehlerauslesen kam nichts bei rum , Sicherung ist auch noch heile . Bin zur Zeit bei Ford und selbst die suchen schon über eine Stunde ...
    danke euch vielmals , melde mich wenn ich weiß woran es lag ;)
     
  9. #8 kiezkoeter, 12.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Wenn du das gleiche Problem hast wie ich, tippe ich auf einen Wackler an der Wickelfeder.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nik91

    Nik91 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, Bj.2011 , 2.0l TDCI 140
    So das Ende vom Lied ist , selber Ford weiß nicht woran es liegen kann . Wie haben mir angeboten nun alles durchzumessen und somit zu versuchen herauszufinden was kaputt ist..
    jetzt bin ich ratlos .

    - - - Aktualisiert - - -

    Kiezkoeter :Wie kontrolliere ich das ?
     
  12. #10 mok1967, 25.08.2016
    mok1967

    mok1967 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier mk3
    Bj 2011
    1,6 TDCI
    Hallo, habe für dein Problem leider keine Lösung, sry.
    Kann nur mein Problem dazu stellen und hoffen dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe genau das gleiche Modell wie du, Focus, 2011, 2,0 TDCI,
    folgender Fehler ist mir heute passiert:
    Ich fahre gemütlich nach Hause, Tempomat an, alles wunderbar, Geschwindigkeit lässt sich auch per Set Tasten regeln. Dann habe ich die CAN Taste benutzt um kurz die Geschwindigkeit zu reduzieren, da geht der Tempomat aus.
    Ich wieder Tempomat an u Geschwindigkeit eingestellt. Wieder Can Taste benutzt, und wieder geht der Tempomat aus. Das hab ich ein paar mal versucht, immer das gleiche Spiel.
    Woran könnte das liegen?
     
Thema:

Tempomat zeigt keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat zeigt keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  4. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...