Tempomat

Diskutiere Tempomat im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, gibt es irgendeine möglichkeit bei meine ST ein Tempomat ein- bzw. nach zu rüsten? MFG Frank

  1. #1 1th_Kratzer, 12.04.2007
    1th_Kratzer

    1th_Kratzer Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5T Titanium
    Hallo, gibt es irgendeine möglichkeit bei meine ST ein Tempomat ein- bzw. nach zu rüsten?

    MFG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluster, 14.04.2007
    bluster

    bluster Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also soviel ich weiß, ist die Elektronik (Steuerung) dazu wohl vorhanden - also genau wie im Volvo. Ein Tüftler bekommt das bestimmt installiert.
    Man müßte noch einen guten Platz für die Bedientasten finden.

    p.s. Ich war ziemlich enttäuscht, das der Tempomat von Ford nicht angeboten wird, da das in meinen Augen doch ein echter Komfortgewinn wäre.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 14.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jo wär schon schön gewesen und so viel mehr hätte das Auto in der Herstellung dadurch auch nicht gekostet.

    Oder elektrische Sitze hätte ich gern gewünscht. Wenn das Sitzpacket 2 schon fast 2000 Euro aufpreis kosten.

    Und anklappbare Außenspiegel wären auch ein schönes extra gewesen was sicher nicht die Welt gekostet hätte.

    Und vielleicht noch ein zweites Lämpchen im Kofferraum auf der anderen Seite weil das eine kleine Ding bringt nicht wirklich was.
     
  5. #4 Sublime, 14.04.2007
    Sublime

    Sublime Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    ist halt kein rentnerauto ;)
     
  6. #5 thegreatone, 21.06.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Bei den "normalen" Focusen ist es wohl ganz "einfach" nachzurüsten...

    Man brauch nur das 4 Speichen Lenkrad drauf machen und dann die Software umstellen lassen.

    Wobei das letztere wohl am schwierigsten sein wird...
     
  7. #6 Ruhrpix, 22.06.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC

    Die gibt es doch in der Ausstattungsliste. :gruebel:
     
  8. #7 stefand, 22.08.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja schonmal gut an. Hab letzten Samstag meinen ST bestellt. Anfang November soll er da sein.
    Hab auch nich schlecht geschaut das da kein Tempomat verfügbar ist. Der Verkäufer meinte noch...es ist halt nen Sportwagen...Was ich aber nich als Ausrede gelten lasse.
    Was fehlt dem ST denn letztenendes....Nur das Bedienteil am Lenkrad, oder ist das nen größerer Aufwand?
     
  9. #8 thegreatone, 22.08.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Die Software ^^
     
  10. #9 stefand, 22.08.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja garnich so schlecht an...Also beim abholen direkt mal in die Halle fahren und gucken lassen ob´s denn machbar währe...Ick will Tempomat.:)
     
  11. #10 thegreatone, 22.08.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Für den ST gibts aber keine Software, wo der Tempomat drin is :cooool:
     
  12. #11 stefand, 22.08.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wat? Geht das bei dem nich wie bei Opel? Da kannst die Teile die de nachrüstest einfach dazuprogrammieren.
     
  13. #12 omegamann, 01.08.2008
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich auch gerade auf der Suche nach ner Möglichkeit bin, sowas nachrüsten zu lassen, würd mich interessieren, ob ihr schon was rausgefunden habt, ob's überhaupt geht und wer sowas macht.

    Gruß.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Botha

    Botha Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Also ich habe meine Freundlichen gefragt(schon länger her) und er meinte das er es nicht macht sonder ein andere aber die kosten ich weiss nicht ob man das wider reinfahren kann ich glaube der Preis lag so ab 1000 Euronen naja.
     
  16. #14 Snipe13051, 11.06.2010
    Snipe13051

    Snipe13051 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon was neues in Erfahrung gebracht worden? Google spuckt auch nichts richtiges aus...
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  3. Tempomat

    Tempomat: Hallo zusammen, wir sind ein älteres Ehepaar und hätten gerne Ratschläge von Euch. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Haben uns vor ca. 8 Wochen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen

    Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen: Hallo liebes Forum. Ich habe es satt, mit den tristen und ehlend grünen Tacho des VFL anzugucken. Ich wollte kurz ein paar Fragen...
  5. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...