Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Tempomat

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Guenni, 03.06.2013.

  1. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Hallo. Habe seit zwei Wochen einen Focus CC. Der Tempomat funktioniert nicht, keine Reaktion, keine Lampe geht an. Gibt es da einen typischen Fehler, nachdem ich schauen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marius1990, 03.06.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Diese Funktionsweise ausprobiert......

    nach Motorstart auf "On" drücken, während der Fahrt auf "Plus", damit wird der Tempomat bei der aktuellen Geschwindigkeit eingeschaltet und im Display geht eine grüne Kontrollleuchte an. Beim druck auf "Res" geht der Tempomat bei der aktuellen Geschwindigkeit in Standby. Bei erneuten druck auf "Res" geht die Geschwindigkeit wieder auf die vorherige Geschwindigkeit.
    Nach dem Ausschalten des Motors ist der Tempomat wieder deaktiviert.
     
  4. #3 BlueSnake, 03.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Tempomat geht aber erst wenn man einen höheren Gang als den 3. oder glaube schneller als 30 km/h fährt. Die genauen Voraussetzungen weiß ich gerade nicht. Aber auf der Autobahn sollte er funktionieren.
     
  5. #4 marius1990, 03.06.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Stimmt, hab ich vergessen, mußt mind. 30km/h fahren.

    Danke
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    3. gang und 30km/h. der 2. gang bei 30km/h funktioniert z.b. nicht.
     
  7. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    .. ist so ähnlich wie bei meinem Alten. Leider startet der Tempomat nicht, geht auch kein Lämpchen an ...

    Ist der Tempomat gesondert abgesichert .. ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marius1990, 04.06.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Übrigens geht es bei mir auch im 2.Gang, hab es heute extra probiert.:cooool:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann muss es beim CC bzw. Diesel wohl anders sein. hilft dem Threadstarter aber auch nicht weiter.
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. mal wieder Tempomat für den Mk2

    mal wieder Tempomat für den Mk2: Hallo erstmal. Mein Name ist Michael. Ich (oder besser meine Frau) fährt seit 2008 einen Mondeo 2.0i BNP Automatik. Jedesmal wenn ich ihn fahren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Tempomat MK 5 90 PS

    Tempomat MK 5 90 PS: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lust auf Spielereien und möchte gerne wissen ob jemand weiß, ob es für den Escort Bj. 91 1.6, 90 PS einen...