Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat

Diskutiere Tempomat im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine "dumme" Frage, warum bremst der Tempomat bei starken Gefälle nicht? und hält somit nicht die festgehaltene Gesch.

  1. #1 Focusline, 22.03.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Mal eine "dumme" Frage, warum bremst der Tempomat bei starken Gefälle nicht? und hält somit nicht die festgehaltene Gesch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das ist nicht die Aufgabe des Tempomat.
    Wenn die Motorbremse nicht genug mitspielt, musst du selber nachhelfen/mit bremsen.
    Finde ich auch störend, ist aber so.
    Also wenns bergab geht und du wirst schneller, kannst den Polizisten unten nicht sagen, mein Tempomat spinnt.

    Bei Opel (wie bei der Eintracht Frankfurt :) (siehe Opel-Werbung im TV)) gibt es deshalb die Bergabfahrhilfe. Das ist ein extra Feature.
    Dann wird hilfsweise, bremsend unterstützt.
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Meines Wissens kann ACC aktiv bremsen beim überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der normale Tempomat und ACC sind zwei paar Schuhe

    der normale Tempomat wirkt nur auf den Motor und nicht auf die Bremsen
     
  6. #5 Bud Bundy, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    :top::top::top:

    Wenn auch der Geschwindigkeitsbegrenzer (beim Focus Mk3 mit Tempomat eigentlich auch mit dabei) vorhanden und aktiviert ist, könnte es klappen.
    Muss Mann/Frau probieren.

    Soweit mir bekannt, kannst du aber nur eins von beiden aktivieren/einschalten. Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Würde zusammen auch keinen Sinn machen.
     
  7. #6 Focusline, 23.03.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Ja kann man nur getrennt Einschalten. Beim Begrenzer ist das auch so bergab, nur da gibt er dann einen Warnton ab. Wollte nur wissen ob das eben normal ist, was ich mir auch schon selber gedacht hatte.
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    der begrenzer limitiert nur beim gasgeben ... der bremst definitiv nicht sondern gibt bei überschreitung der geschwindigkeit nur ein warnsignal aus ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focusline, 24.03.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Meinte ich doch, das der Begrenzer auch nicht bremst sondern den Warnton ab gibt ;)
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    war nur zur verdeutlichung nochmal etwas anders formuliert ;)
     
Thema: Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 geschwindigkeitsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  2. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...