Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Tempomat???

Diskutiere Tempomat??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, da ich in letzter Zeit überlege, mir einen ST zu holen, hab ich mir im Internet schonmal welche angeschaut. Allerdings wusste ich...

  1. #1 focusdriver89, 18.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    da ich in letzter Zeit überlege, mir einen ST zu holen, hab ich mir im Internet schonmal welche angeschaut.

    Allerdings wusste ich garnicht, dass es den ST mit Tempomat gibt/gab...

    Aber DER hier hat wohl einen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolrto4agelj

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2FaST

    2FaST Guest

    Kann nicht sein....Den ST gibt und gab es serienmäßig nicht mit Tempomat....Wird er sich wohl verschrieben haben ;)

    Gruß Nico
     
  4. #3 focusdriver89, 18.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, aber dann guck Dir mal das Bild von dem Lichtschalter/Lenkstock an...ich meine da eine Tempomatansteuerung zu erkennen.
     
  5. #4 MainCoon, 18.09.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Ja, da hast du wohl recht, aber es kann ja auch ein Re-Import sein, dort gibt es teils Ausstattungen, die hier so nicht erhältlich sind. Auch die Aufpreise fallen dort meist moderater aus als hier.Z.B. Elektric-orange 500€ statt 1200€ !!!!
    Viele Grüße Mainy
     
  6. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Es gibt zu 100% keinen Focus ST ab Werk mit Tempomat. Das was man auf den Bildern sieht, ist die Bedienung vom BC im Blinkerhebel und darunter die Fernbedienung vom Radio!
     
  7. #6 juergen56, 18.09.2008
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallöle

    Es gibt keinen Tempomaten mit 3speichenlenkrad.

    Was du siehst ist blinkerhebel mit einstellung für den BC und einstellung für

    Regensensor.

    Ausserdem radiofernbedienung.

    MFG Jürgen
     
  8. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Der Focus ST wird nur in Saarlouis gebaut und das ohne Tempomat. :)
     
  9. #8 focusdriver89, 19.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    okay, scheint dann doch ein Fehler zu sein. :rolleyes: Schade eigentlich.

    Tempomat find ich ganz geil zu fahren.
     
  10. 2FaST

    2FaST Guest

    Joa en tempomat wär schon was feines...:skeptisch: Ich hab beim Kauf mal meinen Freundlichen auf das Thema Tempomat angesprochen.Er meinte,da es sich um einen KompaktSPORTLER und kein Reisemobil handele,habe man drauf verzichtet....Schade eigentlich:mellow: Bin jetzt schon öfters Strecken über 300 km (am Stück) gefahren....Da vermisst man auf freier Autobahn sowas schon ab und zu mal...

    Gruß Nico
     
  11. #10 focusdriver89, 19.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja genau. Ich hatte letztens ein ADAC-Clubmobil und der hatte auch Tempomat....ist auch in den 30er Zonen wo geblitzt wird ganz gut. Die Nadel genau bei 30 und es kann nix passieren. Und die doofen gesichter der blitzenden Beamten sind dir auch sicher! :)
     
  12. #11 DheBoss, 19.09.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Tempomat bei 30? gibts das?

    geht das nicht erst bei 60 oder so einzuschalten
     
  13. #12 focusdriver89, 19.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    doch, das geht, zumindest bei Opel.
     
  14. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    bei ford leider erst ab ca. 40:mellow:
     
  15. #14 Sublime, 19.09.2008
    Sublime

    Sublime Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    Neben dem Tempomat wär noch ne geräumigere Hutablage ganz nett gewesen, für die bestickte Klorolle etc... ;)
     
  16. #15 XR5 turbo, 20.09.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Jaja, so ein Tempomat... Ich war bis gestern in Dalmatien, aber mit dem Auto meiner Freundin weil mein ST ja defekt ist -grr-, und Ihr Wagen hat auch nen Tempomat. Feine Sache, leere Autobahn, konstant 170. Würde mir im ST auch gefallen. Gibts den auch nicht irgendwie zum nachrüsten?
     
  17. #16 WeisSTer, 28.09.2008
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5

    Schauste hier: http://www.waeco.com/de/298.php

    oder hier: http://www.thede.de/p_fe_geschwindigkeitsregel.html

    Cheers
     
  18. #17 Black-ST, 29.09.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Costa Quanta?

    Das Waeco-Teil sieht ganz gut aus
     
  19. #18 white-Hadde, 16.11.2008
    white-Hadde

    white-Hadde Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Hätt da auch noch ne Idee .....
    Nen Backstein aufs Gaspedal :top2: oder Freundin fahren lassen :erwars: auf der route sind ja selten Bordsteine da kann man die Frau auch mal ranlassen :zunge1: Duckundschnellwegrenn:)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focusdriver89, 16.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    :) der is gut!
     
  22. #20 WeisSTer, 18.11.2008
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5

    Hi Hadde,

    wo haste denn meinen Wagen fotografiert?
     
Thema:

Tempomat???

Die Seite wird geladen...

Tempomat??? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. mal wieder Tempomat für den Mk2

    mal wieder Tempomat für den Mk2: Hallo erstmal. Mein Name ist Michael. Ich (oder besser meine Frau) fährt seit 2008 einen Mondeo 2.0i BNP Automatik. Jedesmal wenn ich ihn fahren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Tempomat MK 5 90 PS

    Tempomat MK 5 90 PS: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lust auf Spielereien und möchte gerne wissen ob jemand weiß, ob es für den Escort Bj. 91 1.6, 90 PS einen...