Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tempomat

Diskutiere Tempomat im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Also was mich noch so beschäftig, ich fahre ja jetzt den Scorpio meiner ellis, und der hat serienmäßig ein tempomat. Leider mussten wir vor 2...

1. #1 Scorpio-Nici, 28.09.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Also was mich noch so beschäftig, ich fahre ja jetzt den Scorpio meiner ellis, und der hat serienmäßig ein tempomat.
    Leider mussten wir vor 2 jahren als wir ihn kauften feststellen das der nicht funktioniert, sprich es fehlt irgend ein schlauch oder sowas vom tempomat zum getriebe oder so, alles andere :Tempomatenpumpe, steuerteile gaszug usw sind noch da. Nur halt dieser schlauch nicht.
    Ich war damit schon bei uns in der werkstatt und die meinten erstaml ganz glatt der scorpio wurde nicht mit tempomat gebaut, dann frage ich mich was die den ganzen tag in der werkstatt machen.
    Naja egal.........

Mein anliegen weis jemand über Tempomat beim Scorpio bescheid und kann mir da vielleicht ein weing helfen was für ein Teil ich da überhaupt suche, bzw suchen muss

freu mich auf antworten und hilfen

2. #2 OHCTUNER, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was soll man dazu sagen , mein Tempodings im 91er MK1 funktioniert , hab mich damit allerdings nicht weiter beschäftigt , da ich den bis vor kurzen davor noch nie genutzt habe !
    Ich setz jetzt mal vorraus das du weißt an welchen Knöpfen du rumspielen mußt um das Teil zu beherrschen !
    Bei solchen Sachen mußt du bei Ford hartnäckig bleiben , entweder sind die wirklich zu blöd , oder die tun nur so weil sie keinen Bock haben mit so nem alten Auto noch groß rumzumachen , ein Blick in den PC sollte da eigentlich klarheit bringen , sofern man mit dem Programm umgehen kann , ansonsten mal nen anderen Fordhändler aufsuchen !

3. #3 Scorpio-Nici, 29.09.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    Also wie man damit umgeht weis ich, ich hatte in der Fahrschule schon das privileg auf nen A4 mit tempomat fahren zudürfen.

Ich denke mal ehr das die keine ahnung in der werkstatt haben, zumindest die junge dame die mich bedient hat, denn eigentlich haben die gerne ältere ford drinne.

4. #4 OHCTUNER, 01.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der jungen Dame sei es verziehen das sie keinen Plan davon hat , war dann der falsche Ansprechpartner für sowas !

5. #5 Scorpio-Nici, 04.10.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    kann mir bei der sch.......... echt keiner helfen

Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  3. Tempomat

Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  5. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...