Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tempomat

Diskutiere Tempomat im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wo vom Scorpio sitzt der Tempomat und das Steuergerät?:gruebel: bin am verzweifeln... Am Lenkrad ist zwar die Vorrichtung aber ohne...

  1. #1 IRONMAC, 09.12.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Hallo, wo vom Scorpio sitzt der Tempomat und das
    Steuergerät?:gruebel: bin am verzweifeln... Am Lenkrad ist zwar die Vorrichtung aber ohne jegliche Funktion!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 09.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Kenne nur den 2,9er mit Tempomat,hab noch keinen 2,0 oder 2,3 mit Tempomat gesehen.Oder wurde dein Lenkrad mal gewechselt:gruebel:
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi du solltest an der drosselklappe 2 gaszüge haben. der eine bewegt sicht beim betätigen des gaspedals, wärend der andere in eine art stellmotor geht welcher die mechanische einheit des tempomat darstellt. wo das steuergerät sitz weiss ich nicht. kann sein das es direkt mit an dem kasten im motorraum ist
    hast du schon die sicherungen überprüft?
     
  5. #4 IRONMAC, 10.12.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Ja, das besitzt 2 gaszüge... Den Sicherungskasten, laut Bedienungsanleitung sitzt hinterm Handschuhfach...

    Werde da morgen nachschauen, ob eine Sicherung defekt ist...
     
  6. #5 Scorpio Mike, 10.12.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @IRONMAC
    Hinter dem Handschuhfach sitzt nur das Relais (R37 Grün) der Geschwindigkeitregelanlage keine Sicherungen.

    Der Drosselklappen-Schrittmotor der Regelanlage sitzt vorne im Motorraum hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.

    Der Fehler kann auch an den Lenkradschaltern, der Spiralfeder am Lenkrad, am Bremslichtschalter oder am Kupplungspedasschalter (nur bei Schaltwagen) liegen.


    @Paule 24V
    Die Geschwindigkeitsregelanlage war für alle Modelle und Motoren verfügbar und kostete 610 DM Aufpreis.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen

    Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen: Hallo, Fahre seit Juni 2014 einen C-Max, 2,0 TDCI, 140 PS, Sync Edition, EZ: 06/2013. Der Wagen hat leider keinen Tempomat. Ich ging damals sofort...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tempomat funzt nicht

    Tempomat funzt nicht: Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, das die Geschwindigkeitsregelanzeige auf Knopfdruck nicht mehr reagiert, was kann das Problem sein,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  5. Tempomat

    Tempomat: Hallo zusammen, wir sind ein älteres Ehepaar und hätten gerne Ratschläge von Euch. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Haben uns vor ca. 8 Wochen...