Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat

Diskutiere Tempomat im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre gerne mit dem Tempomat. Nur leider schaltet der sich nach mir nicht nachvollziehbaren Regeln einfach ab. D.h. der tut so als...

1. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo, ich fahre gerne mit dem Tempomat.
    Nur leider schaltet der sich nach mir nicht nachvollziehbaren Regeln einfach ab.
    D.h. der tut so als hätte man mit den Pedalen gebremst oder beschleunigt.
    Klickt man dann auf set + regelt der sich auf die momentane Geschwindigkeit ein, die dann langsamer ist. Hat jemand eine Idee warum das so ist.
    MfG MAHALA

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mit SET "speicherst" du die aktuelle geschwindigkeit als reisegeschwindigkeit..
    versuch doch mal "RES" zu drücken.. dann müsste er die alte geschwindigkeit wieder aufnehmen..

was für nen mondeo hast du nun eigentlich?
    einen 95er (also mk2 oder 1?); nen mk3?
    oder einen 16 zylinder, das wäre dann marke eigenbau ;) (du meinst 16 V )

4. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo, das funktioniert alles,

ich will nur wissen, warum der sich scheinbar ohne Grund abschaltet. Dann ist nämlich auch der ganze Spareffekt weg, wenn ich ohne Not beschleunigen muss um auf die alte Geschw. zu kommen.
    MfG MAHALA

5. #4 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das verstehe ich auch nicht ganz.. würde jetzt vermuten das da vllt ein schalter am brems oder kupplungspedal stress macht.. weil wenn du eines der beiden betätigst soll der ja abschalten..

aber was für einen mondeo hast du denn nun? ansonsten vllt noch etwas die suche quälen?

gruß schwally, leider ohne tempomat :(

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  3. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  4. Tempomat

Tempomat: Hallo Leute, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich kann den Tempomat einschalten im Display kommt die Anzeige "Geschwindigkeits...
  5. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...