Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Visor, 02.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun viele Internetseiten durchsucht habe, fasse ich zu meiner Frage mal kurz zusammen :-)

    Ich möchte mir für den Ford (Bj. 06, TDCi 1,6 Turnier) wirklich gern einen Tempomat einbauen. Nun gibt es gerade dort wirklich viele Probleme mit Can Bus, e Gas und was weiß ich noch alles :-)

    Ok nun zur Frage:

    - Hat mein Ford ein elektronisches Gaspedal?
    - Welchen Tempomat kann ich am besten einbauen? (evtl. MS-880? Eine Kompatibilitätsliste konnte ich bisher nicht finden)
    - Wer hat von Euch selbiges Kfz und schon einen Tempomat nachgerüstet?

    Einen Händler meines Vertrauens habe ich nicht, sondern nur einen Händler^^ dorthin wollte ich mich nicht wenden.

    Ich bin über alle Antworten sehr dankbar.

    MfG

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 02.10.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dein Ford hat E-Gas.

    Es könnte sogar möglich sein, den original-Tempomat nachzurüsten. Dazu finden sich hier viele Threads mit den Vorraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten. Dü bräuchtest halt nur ein neues Lenkrad mit den Tasten und ein Autohaus, dass probiert es freizuschalten.
     
  4. #3 focuswrc, 02.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bitte die suchfunktion benutzen. es gibt mehrere themen darüber.

    danke ;)
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. mal wieder Tempomat für den Mk2

    mal wieder Tempomat für den Mk2: Hallo erstmal. Mein Name ist Michael. Ich (oder besser meine Frau) fährt seit 2008 einen Mondeo 2.0i BNP Automatik. Jedesmal wenn ich ihn fahren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Tempomat MK 5 90 PS

    Tempomat MK 5 90 PS: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lust auf Spielereien und möchte gerne wissen ob jemand weiß, ob es für den Escort Bj. 91 1.6, 90 PS einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.