Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat

Diskutiere Tempomat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Internetseiten durchsucht habe, fasse ich zu meiner Frage mal kurz zusammen :-) Ich möchte mir für den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Visor

Visor Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun viele Internetseiten durchsucht habe, fasse ich zu meiner Frage mal kurz zusammen :-)

Ich möchte mir für den Ford (Bj. 06, TDCi 1,6 Turnier) wirklich gern einen Tempomat einbauen. Nun gibt es gerade dort wirklich viele Probleme mit Can Bus, e Gas und was weiß ich noch alles :-)

Ok nun zur Frage:

- Hat mein Ford ein elektronisches Gaspedal?
    - Welchen Tempomat kann ich am besten einbauen? (evtl. MS-880? Eine Kompatibilitätsliste konnte ich bisher nicht finden)
    - Wer hat von Euch selbiges Kfz und schon einen Tempomat nachgerüstet?

Einen Händler meines Vertrauens habe ich nicht, sondern nur einen Händler^^ dorthin wollte ich mich nicht wenden.

Ich bin über alle Antworten sehr dankbar.

MfG

Christian

2. #2 xBUSTERx, 02.10.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dein Ford hat E-Gas.

Es könnte sogar möglich sein, den original-Tempomat nachzurüsten. Dazu finden sich hier viele Threads mit den Vorraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten. Dü bräuchtest halt nur ein neues Lenkrad mit den Tasten und ein Autohaus, dass probiert es freizuschalten.

3. #3 focuswrc, 02.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bitte die suchfunktion benutzen. es gibt mehrere themen darüber.

danke ;)

Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  4. Tempomat

Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.