Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Teppichboden vorn Fahrer-u.Beifahrer feucht

Diskutiere Teppichboden vorn Fahrer-u.Beifahrer feucht im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hallo, Forennutzer, seit zwei Tagen habe ich festgestellt, das Wasser, auf irgendeine Art und Weise in den Boden der vorderen Sitze eingedrungen...

1. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    hallo, Forennutzer, seit zwei Tagen habe ich festgestellt, das Wasser, auf irgendeine Art und Weise in den Boden der vorderen Sitze eingedrungen ist. Woher? Keine Ahnung. Das Fahrzeug wurde, einige Zeit nicht bewegt und steht immer draussen. In den letzten Tagen (Schneefall und Regen). Hat Jemand schon mal das Problem, beim Fusion gehabt und weiss, wie das Wasser eingedrungen sein koennte?

2. Anzeige

3. #2 Meikel_K, 19.03.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Fiesta und damit auch beim mehr oder weniger baugleichen Fusion kann der Ablaufschlauch von der Klimaanlage abrutschen, so dass Kondenswasser in den Innenraum gelangt. Im Winter und noch dazu ohne Fahrbetrieb ist das natürlich weniger relevant. Sonst muss man halt erst einmal schauen, ob die Wasserabläufe im Windlauf frei von Laub sind und wie der Pollenfilter aussieht.

ruderbernd gefällt das.
  4. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Meikel-K vielen Dank für den TIp. Der Windlauf war tatsächlich aber nur etwas verschmutzt. Dank der Tips hier im Forum (Ausbau Windlauf und Demontage Scheibenwischer) habe ich es prima hinbekommen. Vielen Dank. Bin jetzt sehr gespannt ob es nur daran lag?

5. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Jetzt wurde noch der Pollenfilter gewechselt (vorsichtshalber) und Durchsicht von Ford. Ablauf der Klimaanlage ist nicht verstopft. Empfehlung vom FH, Teppichboden ausbauen und lüften lassen. Guter Rat, wie bekomme ich aber die Türschwellenverkleidungen gelöst? Im Netz und hier im Forum gibt es - leider - keine weiteren Hnweise. Den Teppichboden habe ich schon im Fahrerraum im Bereich des Lenkradstockes durchgeschnitten bekommen. Konnte die hintere völlig durchnässte Filzmatte entfernen. Es muss aber noch mehr raus (nach vorne in der Schräge ist auch noch eine Filzmatte). Alles ist total durchnässt Danke für weitere Tipps.

6. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    So Teppichboden wurde komplett ausgebaut und das Fahrzeug getrocknet. Angeblich sollen Öffnungen an der rechten unteren Fahrzeugseite verstopft gewesen sein und das Wasser von den Türschwelleren in den Fussraum gelaufen sein? Komischerweise war der Teppichboden seitlich aber trocken?
    Bei einem ersten Test durch eine Waschanlage blieb alles trocken. Bin gespannt ob das so bleibt. Schade, dass wohl Niemand hier solche Probleme hatte.

Thema:

Teppichboden vorn Fahrer-u.Beifahrer feucht

Die Seite wird geladen...

Teppichboden vorn Fahrer-u.Beifahrer feucht - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge vorne wechseln

Bremsbeläge vorne wechseln: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand einen Tip bei Bremsbeläge wechseln vorne geben. Bei unseren Ford Galaxy TDCI, 2.0. 140 PS, 12/2015...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Toc-toc-toc-Geräusch von vorn

Toc-toc-toc-Geräusch von vorn: Tach zusammen, mein WoMo auf Basis Ford Transit VI 2.2 140 PS Kasten 110 Tkm macht beim Beschleunigen so ein metallisches Toc-toc-Toc-Geräusch,...
  3. Suche Fiesta Teppichboden

Fiesta Teppichboden: Hallo ich suche einen Innenraumteppich für meinen Fiesta MK6,5Türen,Bj 2005 Er sollte aber noch gut erhalten sein und nicht übel riechen wie der,...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Feuchter Teppichboden

Feuchter Teppichboden: ok, mit dem feuchten boden hab ich ein bisschen untertrieben, bei mir schwimmt mitlerweile schon alles im neuen KA. erst ein jahr alt und hab nur...