B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Teppichwendematte von Ford

Diskutiere Teppichwendematte von Ford im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat von euch jemand die Teppichwendematte von Ford (Teilenummer 1 765 319) ? Ich hab mir die ja auch bestellt, aber so ganz werde ich da nicht...

  1. #1 Kamikaze, 10.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hat von euch jemand die Teppichwendematte von Ford (Teilenummer 1 765 319) ?

    Ich hab mir die ja auch bestellt, aber so ganz werde ich da nicht schlau draus. Das Teil ist ja im Prinzip doppelt so grosss wie der Kofferraumboden, d.h. ich muss es einmal falten um es reinlegen zu können. Mal abgesehen davon, das sowas ziemlich sinnfrei ist, trägt das so dick auf, das der Kofferaumboden nicht mehr von alleine offen bleibt (da sich die doppelte Matte zwischen das Brett und die Unterkante der Rückenlehne drückt und einen Gegendruck erzeugt).

    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 10.04.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hab keine Erfahrung mit der Matte, aber wenn ich das so lese, will ich jetzt doch keine mehr.
    Wär schön wenn Du mal ein Paar Bilder anhängen könntest!!!
     
  4. #3 Kamikaze, 11.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich guck mal, ob ich am WE dazu komme Bilder zu machen.
    Am Montag geht die Matte zum Händler zurück......

    BoeBoe, hattest du die nicht auch ?
    Wie sieht das bei dir aus ?
     
  5. #4 Kamikaze, 12.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    So, hab mal Fotos gemacht...

    Vorderseite der Matte in Velour. Deutlich zu erkennen, das die doppelt so gross ist wie der Kofferraumboden. Hinten ausgeklappt die Abdeckung für den Stossfänger:

    [​IMG]

    Rückseite:

    [​IMG]

    Und so passt die Matte auch in den Kofferraum, trägt aber viel zu dick auf:

    [​IMG]

    Keine Ahnung, was Ford sich dabei gedacht hat.......
     
  6. #5 Andreas Kreuz, 12.04.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt:gruebel:
     
  7. #6 Kamikaze, 12.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Da sind wir schon zu zweit.

    Deshalb geht das Teil am Montag auch zum Händler zurück.....
     
  8. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
  9. #8 Kamikaze, 13.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
  10. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Ja wenn man Teppich will freilich nicht... :lol:

    Aber wer braucht im Kofferraum schon Teppich ;) oder fährst Du mit offener Heckklappe :)

    Die Teile hier sind pflegeleichter und beim Einkauf unschlagbar :top1:
     
  11. #10 Kamikaze, 13.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also hast du im Innenraum auch den kompletten Boden mit Gummi ausgelegt !
    Ist ja auch pflegeleicht, und wer fährt schon mit offenen Türen.....

    Die Wendematte wäre einfach praktisch, schöne Optik auf der einen Seite, praktische Gummierung auf der anderen. Abgerundet durch den ausklappbaren Ladekantenschutz. Das wird aber leider durch die doppelte Größe zunichte gemacht....
     
  12. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Also in den Innenraum kann man von aussen reinsehn....soviel zum Thema Gummi ;)

    Was mich etwas abschreckt bei der Wendematte/Teppich ist, was ist wenn die Heckschürze schmutzig ist?
    Legt man dann den Ladekantenschutz über den Schmutz und riskiert damit die Schürze mit dem vorhandenen Dreck zu verkratzen?

    Gut wenn man den Edelstahlschutz hat isses egal... aber jeder hat den Schutz nicht dran...

    Darum auch bitte schnellstens Fotos von den Leisten damit ich mich entscheiden kann...
     
  13. #12 Kamikaze, 13.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Nein, man kann den Schutz auch eingeklappt lassen und die Stosstange direkt mit dem Ladegut verkratzen !
     
  14. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    :verdutzt: Ich geb auf :lol: *Handtuch werf*
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich verstehe das Problem mit der Matte nicht wirklich?
    Ich mach später ein paar Bilder zur Aufklärung :)
     
  16. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Ist wohl eher eine Frage der Nutzungsbedingungen, des Preises oder des Geschmacks...

    Wenn du schon beim shooting bist auch die Edelstahlleiste ;)
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Im B-Max ist die Matte so in gebrauch:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Im Focus so in gebrauch:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Kamikaze, 13.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ah, so ist das gedacht, da stand ich wohl auf dem Schlauch...
    Wobei das wohl etwas schwierig wird, wenn die Rückbank nur teilweise umgeklappt wird. Und ich muss nochmal schauen, wie das zusammen mit dem Gepäckraumnetz funktioniert.
     
  19. #18 Kamikaze, 14.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    So ich hab das heute nochmal getestet, und ich bleibe bei meinem Urteil.
    Das Ding ist vom Handling einfach viel zu umständlich !
    Wenn ich die Matte drinliegen habe, und möchte sie (bei nicht umgeklappten Rücksitzen und mit Heckablage drinnen) aufklappen um etwas auf die gummierte Seite in den Kofferraum zu stellen, so brauche ich eine Hand um das Ding oben zu halten, da sie sonst andauernd wieder "zuklappt". Wenn nun aber das, was ich einladen möchte so gross ist, das ich zwei Hände zum einladen brauche, hab ich schon gewonnen.
    Desweiteren ist es wie bereits erwähnt schwierig bis unmöglich, das Brett des Kofferumbodens aufzustellen, die Matte drückt das Brett ständig wieder nach unten.
    Dritter Minuspunkt ist das teilweise umlegen der Rücksitze. Dann muss man die Matte entweder komplett rausnehmen, oder in Kauf nehmen das Ladegut auf die Veloursteppichseite zu legen.
    Und last but not least reiht sich das Zusammenspiel des Gepäckraumnetzes mit der Matte nahtlos in das oben gesagt ein....

    Aufgrund all dieser Punkte habe ich mich entschieden, die Matte zurückzugeben.
    Mal sehen, ob ich was alternatives finde........
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    'ne einfache Antirutschmatte aus dem Autozubehöhr?
    Meine voherige Matte habe ich drei Autos lang mitgenommen. Für den B-max habe ich mir Ende letzten Jahres eine neue im ALDI gekauft. Liegt jetzt doppelt in meinem Kofferraum. Der Filz ist geschont und Gegenstände rutschen unbefestigt nicht so stark wie auf Filz. Wenn ich will, mach ich noch einen Schnitt in die obere Hälfte und kann sie dann so umlegen, wie ich die Lehnen umklappe.
     
  22. #20 Kamikaze, 14.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gar nicht mal so schlecht, der Gedanke.
    Lässt sich ja sicher leicht in die gewünschte Form schneiden.....
     
Thema: Teppichwendematte von Ford
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus MK3 Kofferraum Wendematte

    ,
  2. focus MK3 Wendematte montieren

    ,
  3. Ford Focus 1.6 ecoboost Teppichwendematte

Die Seite wird geladen...

Teppichwendematte von Ford - Ähnliche Themen

  1. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  2. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...