Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Termostat eingebaut motor springt nicht an

Diskutiere Termostat eingebaut motor springt nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe mir ein neue termostat gekauft orginal von ford habe eingebaut nach dem einbauen sprang mein ford nicht mehr an. Ich habe auch...

  1. ibo

    ibo Guest

    Hallo,

    Ich habe mir ein neue termostat gekauft orginal von ford habe eingebaut nach dem einbauen sprang mein ford nicht mehr an.

    Ich habe auch untersucht woran es liegen könnte ich habe nachgeschaut ob ich irgendwo drann gekommen bin und habe nichts gefunden.

    Könnte mir da jemand helfen

    ich vermute das das benzin nicht an den Motor gelangt.

    Ford Mondeo 93 baujahr 1,6 liter
    Schnelle antwort bitte

    Danke im voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was hattest du alles abgebaut?
     
  3. #3 ibo, 25.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2009
    ibo

    ibo Guest

    Ich habe alle schläuche wo drann waren sprich : 3 dicke schläuche und ein dünnen schlauch
    oben ein stecker und unten ein stecker aber der untere stecker war nass , ich habe es so dranngebaut wie ich es angebaut habe
     
  4. #4 FocusZetec, 25.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eigentlich darf das dem Motor nichts ausgemacht haben, hast du eventuell am OT-Sensor was gemacht? Der müßte etwas Tiefer am Motor sitzen ...

    Der Motor dreht durch aber er startet nicht? Vielleicht mal die Zündkerzen ausbauen und sauber machen ...
     
  5. ibo

    ibo Guest

    Was meinen sie mit Ot-sensor wo liegt das genau?
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 25.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Uiuiui : Stecker nass == Kurzschluss == Fehler in der Motorsteuerung ??

    Ich würd den Stecker ausblasen bzw trocknen lassen und dann nochmal probieren . Meld dich und poste die Ursache hier rein .
     
  7. #7 allesnet, 26.02.2009
    allesnet

    allesnet Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MkI Bj.94 2.0 136PS
    Moin der ot-sensor (Nockenwellen positions-sensor)ist neben der Zündspule von hinten in den Zylinderkopf geschraubt. Ansonsten gibt es noch den Drehzahl/Kurbelwellen Sensor der sitzt vorn unten im block getriebeseitig bei beiden gehen die Kabel recht nah an den Wasserschläuchen bzw. Thermostat vorbei vielleicht hast du ja versehentlich Stecker gelöst oder Kabel gebrochen. ich hoff das hilft dir. ;)
     
  8. #8 FocusZetec, 26.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind zwei verschiedene Dinge ;-)

    Der OT Sensor ist für die Kurbelwelle zuständig, der OT-Sensor sitzt unten am Motorblock ...
     
  9. ibo

    ibo Guest

    kann das an der benzinpumpe liegen das da kein benzin mehr kommt?
     
  10. #10 FocusZetec, 26.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du darauf das er kein Benzin mehr bekommt? Hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?
     
  11. ibo

    ibo Guest

    Ja solche geräusche kommen dann.
     
Thema:

Termostat eingebaut motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Termostat eingebaut motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...