Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Diskutiere Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch...

  1. #1 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch abzunehmen. Leider ist hier keine Schlauchklemme sondern eine eine "integrierte Schlauchsicherung" eingesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die lösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab es gerade nicht vor Augen, wenn es aber keine Schlauchschelle gibt wird es eine Klammer geben, die man rausziehen oder reindrücken muss
     
  4. #3 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das Anschlussstück am Thermostatgehäuse hat eine rundlaufende Nut. Im Schlauch ist in einem Segment ein weißes Kunststoffteil bündig versenkt. Ich hatte versucht, es raus zu fummeln, habe das aber nicht geschafft. Auf die Idee, es rein zu drücken, bin ich nicht gekommen. Müsste das nachher noch mal damit versuchen.

    Lieben Gruss

    Günter


     
Thema:

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Die Seite wird geladen...

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...