Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Diskutiere Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch...

  1. #1 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch abzunehmen. Leider ist hier keine Schlauchklemme sondern eine eine "integrierte Schlauchsicherung" eingesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die lösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen??
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab es gerade nicht vor Augen, wenn es aber keine Schlauchschelle gibt wird es eine Klammer geben, die man rausziehen oder reindrücken muss
     
  3. #3 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das Anschlussstück am Thermostatgehäuse hat eine rundlaufende Nut. Im Schlauch ist in einem Segment ein weißes Kunststoffteil bündig versenkt. Ich hatte versucht, es raus zu fummeln, habe das aber nicht geschafft. Auf die Idee, es rein zu drücken, bin ich nicht gekommen. Müsste das nachher noch mal damit versuchen.

    Lieben Gruss

    Günter


     
Thema:

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Die Seite wird geladen...

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  5. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...