Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Diskutiere Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch...

  1. #1 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch abzunehmen. Leider ist hier keine Schlauchklemme sondern eine eine "integrierte Schlauchsicherung" eingesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die lösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen??
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab es gerade nicht vor Augen, wenn es aber keine Schlauchschelle gibt wird es eine Klammer geben, die man rausziehen oder reindrücken muss
     
  3. #3 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das Anschlussstück am Thermostatgehäuse hat eine rundlaufende Nut. Im Schlauch ist in einem Segment ein weißes Kunststoffteil bündig versenkt. Ich hatte versucht, es raus zu fummeln, habe das aber nicht geschafft. Auf die Idee, es rein zu drücken, bin ich nicht gekommen. Müsste das nachher noch mal damit versuchen.

    Lieben Gruss

    Günter


     
Thema:

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Die Seite wird geladen...

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  5. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...