Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Diskutiere Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch...

  1. #1 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade an meinem Focus II 1.6 TDCI BJ 05 vom Termostatgehäuse den hinteren dickeren Schlauch abzunehmen. Leider ist hier keine Schlauchklemme sondern eine eine "integrierte Schlauchsicherung" eingesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die lösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab es gerade nicht vor Augen, wenn es aber keine Schlauchschelle gibt wird es eine Klammer geben, die man rausziehen oder reindrücken muss
     
  4. #3 Focusmoppel, 19.10.2015
    Focusmoppel

    Focusmoppel Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das Anschlussstück am Thermostatgehäuse hat eine rundlaufende Nut. Im Schlauch ist in einem Segment ein weißes Kunststoffteil bündig versenkt. Ich hatte versucht, es raus zu fummeln, habe das aber nicht geschafft. Auf die Idee, es rein zu drücken, bin ich nicht gekommen. Müsste das nachher noch mal damit versuchen.

    Lieben Gruss

    Günter


     
Thema:

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln

Die Seite wird geladen...

Termostatgehäsue am Focus II 1.6 TDCI wechseln - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....