Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Test halbautomatische Klimaanlage Scorpio 95'

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von Scorpio Mike, 03.10.2009.

  1. #1 Scorpio Mike, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Scorpio 95' Freunde,
    hier eine Diagnoseanleitung zur halbautomatischen Klimaanlage
    SATC-Semi-Automatic-Temperatur-Control

    Die Anlage in Diagnosemodus schalten:
    -Drehknopf Gebläsedrehzahl auf Position aus
    -Zündung einschalten
    -Die Umlufttaste und den Bedienschalter Klimaanlage (AC) gleichzeitig
    für etwas 10 Sekunden drücken

    Damit ist der Diagnosemodus eingeleitet.
    Es werden nun ständig alle Sensoren abgefragt und die genannten Stellmotoren innerhalb ihres Arbeitsbereichs bewegt.

    Ist jetzt ein Fehlercode gespeichert, erscheint dieser im Display auf
    der Beifahrerseite.
    Sollten mehrere Fehlercodes gespeichert sein, können diese mit dem Schalter zur Temperaturregulierung auf der Beifahrerseite nacheinander abgerufen werden.

    Zum verlassen des Diagnosemodus und zum löschen des Fehlerspeichers sind wieder die beiden Tasten für die Umluftfunktion und Klimaanlage gleichzeitig zu drücken.

    Fehlercodes:

    01- Fehler in SATC-Bedieneinheit Innentemperatursensor

    02- Fehler in SATC-Bedieneinheit Gebläseschalter oder Drehknopf Luftverteilung

    03- Fehler Sensor Außentemperatur

    04- Nicht belegt

    05- Sensor Ausblastemperatur links/Signal außerhalb Toleranz

    06- Sensor Ausblastemperatur rechts/Signal außerhalb Toleranz

    07- Modul Heizgebläse (Vorwiederstand) Defekt oder nicht angeschlossen.

    08- Batterie Spannung zu hoch oder zu niedrig

    09- Stellmotor -Temperaturklappe links offen oder Kurzschluß

    10- Stellmotor Temperaturklappe rechts offen oder Kurzschluß

    11- Stellmotor Luftverteilung offen oder Kurzschluß

    Die 5 vor den oben genannten einstelligen Zahlen steht für einen statischen Fehler also immer wieder auftauchender Fehler.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 02.02.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich rate dringend:
    Diesen Test nur durchführen wenn ein Fehler vermutlich anliegt.
    .
    Ich selber hatte den Test einfach mal so durchgeführt und danach hatten die Klappen nicht mehr entsprechend der Wahlposition gesteuert. Vorher ging alles einwandfrei.
    Konnte man nicht mehr reparieren.
    Habs dann eh verkauft...
     
Thema:

Test halbautomatische Klimaanlage Scorpio 95'

Die Seite wird geladen...

Test halbautomatische Klimaanlage Scorpio 95' - Ähnliche Themen

  1. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...