C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Testberichte/Vergleichstest neuer C MAX (Bj 10-**)

Diskutiere Testberichte/Vergleichstest neuer C MAX (Bj 10-**) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo miteinander, so langsam trudeln immer mehr Testberichte und Vergleichtestergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein. In der aktuellen...

  1. #1 Andy_xf, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Hallo miteinander,
    so langsam trudeln immer mehr Testberichte und Vergleichtestergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein.

    In der aktuellen AUTO Zeitung vom 08.12.10 wird der C-Max mit dem VW Touran,Renault Scenic und Madza 5 verglichen und belegt Platz 3.
    Erster wird der VW,zweiter der Renault und vierter der Mazda
    -also genug Grund zur Diskussion und Meinungsbildung:boesegrinsen:

    Hier mal ein paar Auszüge und Fakten des Tests in Kurzform:

    • Der Mazda hat mit 426l das geringste Kofferraumvoluen,dafür die höchste Zuladung von 594Kg (??)
    • Innenraum bei allen wohnlich gestaltet,im Mazda mit "übel riechenden" Kunststoffen,C-Max und Touran "ordentlich" verarbeitet,den hochwertigsten Eindruck macht der Renault (Wer hätte das denn gedacht?)
    • C-Max und Touran mit den besten Sitzen
    • Federungskomfort wieder Ford und VW vorn
    • Madzda als einzigster Wagen im Test mit einem150 PS Sauger,Ford mit dem 150 PS Ecoboost am spritzigsten mit den besten gemessenen Fahrleistungen bei geringstem Verbrauch,Renault mit dem zähesten Motor und höchstem Verbrauch (9,3l)
    • 6 Gang Schaltung im Ford top,im VW hakelig (auch ungewöhnlich)
    • Fahrsicherheit:VW am gutmütigsten,Ford am agilsten,Renault mit den besten Bremsen im Test
    • Ford mit dem niedrigsten Grundpreis,VW mit dem höchsten Preis (nix neues)
    • VW mit den günstigsten Werkstattkosten und dem höchsten errechneten Wertverlust,Ford mit den höchsten Werkstattkosten (hab ich so auch nicht gedacht)
    Salomonisches Fazit der AUTOZeitung:
    C-Max überzeugt mit dem 150 PS Ecoboost Motor,der Fahrdynamik und der Preisgestaltung,bekommt den dritten Platz vor allem wegen des Bremsweges von 37,9 m bei kalten Bremsen (VW 36,5,Renault 35m,Mazda37,6m) wobei bei warmen Bremsen alle bei rund 35 m liegen.
    Mazda einziger serienmäßiger Siebensitzer im Test mit komfortablem Fahrwerk und höchster Garantie (3 Jahre),VW Fahrsicher und komfortabel aber teuer,Renault günstig und kürzester Bremsweg,deshalb zweiter Platz.

    Wenn man sich alles an Einzelwertungen ansieht,hätte bei etwas anderen Punktekriterien auch jeder der vier Fahrzeuge gewinnen können.Jedenfalls hab ich mir mal den Spass gemacht und meine persönlichen Hauptkriterien höher gewertet (Preis/Ausstattungsbereinigt, Motor und Verbrauch,Fahrdynamik,Optik) und ich liege mit dem C-Max dann richtig, :zunge1:scheinbar aber allesammt gute Autos und es entscheiden die persönlichen Vorlieben.

    Was ich bisher so gelesen habe schneidet der neue C Max immer sehr gut und unter den Platzierungen 1-2 ab,wie gesagt,jeder sollte wohl seine persönlichen Punkte vergeben und sich dann entscheiden.Bei mir jedenfalls ist das auch ganz stark eine Bauchfrage:top1:

    Was meint ihr???Habt ihr auch Testberichte/Ergebnisse/Links gefunden?Ich überbrücke mir damit nämlich auch gerne die Wartezeit bis zur Lieferung:rotwerden:
    Teilt eure Meinungen mit!!!
     
  2. #2 Andy_xf, 22.12.2010
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
  3. #3 Captain Kirk, 22.01.2011
    Captain Kirk

    Captain Kirk C-Max Enterprises

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=A1uIheafDRM"]YouTube - Ford Grand C-MAX and C-MAX Brand Film[/ame]

    das ist ein ganz gutes Youtube Video wie ich finde
     
  4. #4 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    ich finde, die autobild wird vom großkonzern vw für diese berichte und das gute abschneiden ihrer fahrzeug, bezahlt!
     
  5. #5 Captain Kirk, 23.01.2011
    Captain Kirk

    Captain Kirk C-Max Enterprises

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    so weit würd ich nicht gehen wollen das zu behaupten,aber wenn es so wäre zahlen sie nicht genug,denn in den Dauertests schneiden sie eher sehr mies ab,siehe der letzte Touran...:)

    Aber Autobild und auto-motor-sport sind auffälligerweise die beiden Zeitungen bei denen alle anderen schlechter weg kommen und wenn das auf der Technikseite nicht funktioniert,werden ominöse "Verarbeitunsschwächen" wie aktuell in der ams beim C-Max angeführt,die merkwürdigerweise keine anderen Zeitungen feststellen (die schreiben incl dem ADAC von guter/sehr guter/vorbildlicher Verarbeitung)

    Mir persönlich ist das eher egal,ich mach mir mein eigenes Bild und kauf die beiden Zeitungen incl allem von Axel Springer ehe schon lange nicht mehr!
    Übrigens nicht weil dort VW immer gewinnt (ich finde die bauen viele gute Autos) sondern einfach wegen der nicht nachvollziehbaren Punktevergaben und den wenig realitätsnahen Tests sowie der ständig bewusst meinungsmachenden und stark wertenden schreibweise nachdem Motto:Jeder der nicht kauft und gut findet was wir hier schreiben gehört halt nicht dazu...nein danke!:nene2:
     
  6. #6 Ghia-Fahrer, 23.01.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Die Verarbeitungsschwächen sind vorhanden!

    Zumindest waren diese an dem Testwagen den ich hatte auch vorhanden!

    Schlecht eingepasste Blenden auf dem Amaturenbrett und unter dem Lenkrad waren auch einige Blenden sehr labberig oder sogar lose.

    Es muß ja wahrlich nicht bei allen Autos so sein, aber es ist möglich.

    Bei einem Touran ist es eben so.Er macht nichts groß verkehrt und fährt gut.Deshalb gewinnt er eben.Langweilig hin oder her.

    So ist das eben bei den meisten "Vw-Test".Nicht auffallen und nichts groß verkehrt machen.
     
Thema: Testberichte/Vergleichstest neuer C MAX (Bj 10-**)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max vergleichstest

Die Seite wird geladen...

Testberichte/Vergleichstest neuer C MAX (Bj 10-**) - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  5. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...