Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Teuer war der Check

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von andreadc, 09.04.2010.

1. #1 andreadc, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    scorpio ghia, BJ 96, 2l 136 PS
    Hallo,

mein Scorpio Bj. 95 , 69.000 km ,war heute beim Frühjahrsscheck bei einer Vertragswerkstatt , das sollte 15,00 EURO kosten.Das Fahrzeug hatte auch vor einem Jahr eine FORD Inspektion. Allles o.k. , außer die Bremstrommeln wurden erneuert, vor einem Jahr.

Heute zum Fühjahrsceck wurde eine Ölwechsel gebucht, die Sommereifen montieren und neue Wischerblätter.Klar das díese Leistungen und das ÖL nicht umsonst sind,

Die Batterie hatte dann wohl einen Spannungsfehler :was:, null Ahnung was das ist, mein Süßer ist im tiefen Winter immmer angesprungen, trotzdem ist die Batterie auch ausgetauscht worden.Kosten für die Batterie € 170,00.

Bezahlt habe ich € 346,00 insgesamt:rasend:

WER könnte hier meinen alten FORD günstiger warten? Ich bezahle gerne für das Sofa, das ist irgendwie mein AUTO.

RAUM Bochum.

Andrea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtfalke71, 09.04.2010
    nachtfalke71

nachtfalke71 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    uih....:was:

ich würde sagen,da hat sich jemand zu nutze gemacht eine "dumme" Frau vor der Nase zu haben.....:wuetend:

erstens sollte dich deine werkstatt fragen bevor sie mal eben die batterie tauscht und zweitens halte ich das für heftig teuer...

habe beim freien händler 95€ für eine Markenbatterie bezahlt...

und selbst wenn du sie nicht selbst einbauen kannst,der freundliche Tankwart hätte das auch für ein lächeln und nen fünfer gemacht...

4. GXL

GXL Guest

Du wurdest klar betrogen. Batterieeinbau für 170 Euro ohne Nachfrage. Geht gar nicht.
    Ruf doch einfach mal die Verbraucherberatung in deiner Nähe an, oder fahr nochmal hin und verlange nach dem Chef.

5. #4 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hätt ich nicht bezahlt.

6. #5 Scorpio Mike, 11.04.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Andrea
    Will mal nicht hoffen das die Werkstatt wirklich die Bremmstrommeln gewechselt hat, den der Scorpio hat keine Bremstrommeln sondern Scheibenbremsen.:lol:

Kenne da eine kleine kompettente Meisterwerkstatt auf der Dorstener Straße die vernünftige Preise macht.
    Der Meister selber hat bei Ford gelernt und war lange Werkstattmeister
    bei dem Bochum-Lindener Fordhaus Fi.....
    Kann ich nur empfehlen.
    Genaue Adresse kannst du gerne per PN von mir haben.

346,00 € für einen Frühjahrscheck ist wirklich Wucher.
    Wie meine Vorredner schon sagten, 170 € für eine Batterie ist eine Frechheit.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

7. #6 john-live-wi, 12.04.2010
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal ganz blöd gefragt ........ wen du noch etwas geld zu viel hast überweis es mir doch bitte.
    Als ertes verlang den Teststreifen den das Gerät zum testen ausdruckt hier stehen alle werte drauf. Du sagst selbst das im Winter keine Probleme gab und das ist für jede Batterie die Härte. Bei unseren Händler bekomm ich eine Orginal Batterie für 70,-.
    Wenn du das näachste mal was hast kannst du ADAC gehn oder zu DEKRA sie helfen gern und überprüfen auch so weist du was du in der werkstatt zu machen hast ohne auf den Po zu fallen.
    Ein Beispiel: die Fordwerkstatt wollte kompl. vorne stoßdämper tauschen, weil ich ein leichtes klopfen beim fahren verspührte.
    Und für ein Superpreis ( 800,- incl.) ist mir nicht mehr eingefallen.
    Also bin ich zur DEKRA und habe für 10,- ein Stoßdämpertest machen lassen und siehe da alles ok. Der Freundliche DERKA Mann schaute nach und stellte schnell fest das die Koppelstangen ausgeschlagen waren und das auch das klopfen ist.
    ALso bin ich wider in die Werkstatt und machte ein Termin für Koppelstangen wechseln. Das es da eine schreierei gab war vorrauszusehn, aber als ich den Bericht schriftlich zeigte von der DEKRA war die Werkstatt ganz leise und gäumte ein das auch sie nicht fehler los sind (teuren fehler). Um aber nicht noch mehr schaden zu finden habe ich lieber die Werkstatt gewechselt und machen lassen 35,- zwei neue Koppelstangen und 50 der einbau, und die Spur vermessen war incl.
    Soviel zu Ford............. und das war nicht das erste mal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teuer war der Check

Die Seite wird geladen...

Teuer war der Check - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?

Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?: Hallo! Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) VIN Check für unsere Oldtimer ?

VIN Check für unsere Oldtimer ?: Hai, ich wollte gern mal ne History zu meinem 65er Thunderbird haben . Also zig verschiedene VIN Check Seiten ausprobiert. Keiner kennt die...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA ........ und es geht doch !

........ und es geht doch !: Ich habe den Beweis erbracht -> Der kleine C-Max mit Komfortsitzsystem lässt sich auch mit einem Notrad ausrüsten! Nur die originale...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?

Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?: Hallo zusammen, kann mir einer sagen was das kostet ? Typische Fiesta Macke. I Ist halt der Vorfacelift. Baujahr 7/2003 1.25 70 PS Benziner...