teure Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von galaxy-driver, 04.05.2005.

  1. #1 galaxy-driver, 04.05.2005
    galaxy-driver

    galaxy-driver Guest

    Bin grad ETWAS schlecht gelaunt von meinem Fordhändler wiedergekommen. Habe den Verdampfer und den Trockner von der Klimaanlage kaputt. Wollte jetzt mal nachfragen was das ganze in etwa Kosten würde.?!?
    Als ich dann den Preis erfahren habe wurde mir ein wenig anders.
    Mit was für einer Berechtigung wollen die bitteschön 2600 € haben.

    Kennt vielleicht jemand eine günstigere alternative ( ausser Fenster runter :D ). ???

    Grüsse von einem etwas entäuschtem Galaxy Fahrer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 04.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Um den Verdampfer zu ersetzen, muß das Armaturenbrett komplett ausgebaut werden, dannach muß der Heizungkasten ausgebaut und komplett zerlegt werden.
    Dies ist natürlich extrem Zeitaufwendig.

    Ich habe diese arbeiten am Sharan schon so einige male durchgeführt.

    Einer der Gründe, warum Galaxy, Sharan und Alhambra für mich als Familienvater nie in frage kommen würden. Die haben zu viele Schwachstellen finde ich.
     
  4. #3 Galaxy01, 26.06.2005
    Galaxy01

    Galaxy01 Guest

    Habe auch noch ein Anliegen in Bezug auf die Klimanlage.
    Habe ja schonmal gepostet das es aus meiner Lüftung nach Benzin riecht, bei eingeschalteter Klima wird es stärker.
    Jetzt kommt schon wieder ein komischer geruch aus der Lüftung, diesmal riecht es irgendwie muffig eklig.
    Kann es vieleicht sein das die Klima neu befüllt werden muß??
    Obwohl,kühlen tut sie noch!!!

    Weiss jemand Rat??

    Gruß Carsten
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Möglich das sich Filter mit Schimmel zugesetzt hat, da gibt es ein spezielles Sprax für das du in die Lüftung sprühen kannst
     
  6. #5 big.sharky, 27.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Kontrolliere mal Deinen Pollenfilter. Man kann die Klimaanlage auch reinigen lassen. Mit so ner Art Schimmel Ex.
     
  7. #6 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hatten letztnes auch so einen Fall. Späne im Klimasystem. Das heißt neuer Kondensator, Neue Trocknerpatrone, und alle Schläuche durchspülen lassen. aber normalerweise kostet das ca 1500. das nächste mal bitte drauf achten, jedes 2. Jahr nen Klimacheck machen zu lassen.
     
  8. #7 galaxy-driver, 27.06.2005
    galaxy-driver

    galaxy-driver Guest

    super seal pro

    Halli hallo. Habe gerade im www gelesen das es ein dichtmittel für a/c anlagen gibt. Das Zeug heisst super seal pro und ist für kleine undichtigkeiten geeignet. Habe meine klima vor ca. 2,5 monaten neu auffüllen lassen und jetzt ist sie wieder platt.
    Kennt sich jemand mit dem Zeuges aus. Auf diversen Seiten loben die das wie verrückt.
     
  9. #8 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    würde mich auch sehr interessieren. kann es mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt. das gas ist verdammt flüchtig. würde mich wundern, wenn dieses zeug das so super abdichtet. Irgendwann sind sicher die ganzen Leitungen dicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 big.sharky, 27.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Davon habe ich noch nie was gehört bis jetzt. Aber wie schon gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was hilft.
     
  12. #10 big.sharky, 22.07.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @galaxy-driver

    Hast duch dich mal wegen dem Dichtmittel informiert?
     
Thema:

teure Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

teure Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...