teure Klimaanlage

Diskutiere teure Klimaanlage im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bin grad ETWAS schlecht gelaunt von meinem Fordhändler wiedergekommen. Habe den Verdampfer und den Trockner von der Klimaanlage kaputt. Wollte...

1. #1 galaxy-driver, 04.05.2005
    galaxy-driver

galaxy-driver Guest

Bin grad ETWAS schlecht gelaunt von meinem Fordhändler wiedergekommen. Habe den Verdampfer und den Trockner von der Klimaanlage kaputt. Wollte jetzt mal nachfragen was das ganze in etwa Kosten würde.?!?
    Als ich dann den Preis erfahren habe wurde mir ein wenig anders.
    Mit was für einer Berechtigung wollen die bitteschön 2600 € haben.

Kennt vielleicht jemand eine günstigere alternative ( ausser Fenster runter :D ). ???

Grüsse von einem etwas entäuschtem Galaxy Fahrer.

2. Anzeige

schau mal hier: teure Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 04.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Um den Verdampfer zu ersetzen, muß das Armaturenbrett komplett ausgebaut werden, dannach muß der Heizungkasten ausgebaut und komplett zerlegt werden.
    Dies ist natürlich extrem Zeitaufwendig.

Ich habe diese arbeiten am Sharan schon so einige male durchgeführt.

Einer der Gründe, warum Galaxy, Sharan und Alhambra für mich als Familienvater nie in frage kommen würden. Die haben zu viele Schwachstellen finde ich.

4. #3 Galaxy01, 26.06.2005
    Galaxy01

Galaxy01 Guest

Habe auch noch ein Anliegen in Bezug auf die Klimanlage.
    Habe ja schonmal gepostet das es aus meiner Lüftung nach Benzin riecht, bei eingeschalteter Klima wird es stärker.
    Jetzt kommt schon wieder ein komischer geruch aus der Lüftung, diesmal riecht es irgendwie muffig eklig.
    Kann es vieleicht sein das die Klima neu befüllt werden muß??
    Obwohl,kühlen tut sie noch!!!

Weiss jemand Rat??

Gruß Carsten

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Möglich das sich Filter mit Schimmel zugesetzt hat, da gibt es ein spezielles Sprax für das du in die Lüftung sprühen kannst

6. #5 big.sharky, 27.06.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Kontrolliere mal Deinen Pollenfilter. Man kann die Klimaanlage auch reinigen lassen. Mit so ner Art Schimmel Ex.

7. #6 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hatten letztnes auch so einen Fall. Späne im Klimasystem. Das heißt neuer Kondensator, Neue Trocknerpatrone, und alle Schläuche durchspülen lassen. aber normalerweise kostet das ca 1500. das nächste mal bitte drauf achten, jedes 2. Jahr nen Klimacheck machen zu lassen.

8. #7 galaxy-driver, 27.06.2005
    galaxy-driver

galaxy-driver Guest

super seal pro

Halli hallo. Habe gerade im www gelesen das es ein dichtmittel für a/c anlagen gibt. Das Zeug heisst super seal pro und ist für kleine undichtigkeiten geeignet. Habe meine klima vor ca. 2,5 monaten neu auffüllen lassen und jetzt ist sie wieder platt.
    Kennt sich jemand mit dem Zeuges aus. Auf diversen Seiten loben die das wie verrückt.

9. #8 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

würde mich auch sehr interessieren. kann es mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt. das gas ist verdammt flüchtig. würde mich wundern, wenn dieses zeug das so super abdichtet. Irgendwann sind sicher die ganzen Leitungen dicht.

10. #9 big.sharky, 27.06.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Davon habe ich noch nie was gehört bis jetzt. Aber wie schon gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was hilft.

11. #10 big.sharky, 22.07.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    @galaxy-driver

Hast duch dich mal wegen dem Dichtmittel informiert?

Thema:

teure Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

teure Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Reifenwechsel bei "Stammautohaus" plötzlich ohne Info 63% teurer

Reifenwechsel bei "Stammautohaus" plötzlich ohne Info 63% teurer: Hallo an alle, folgende Info mal für euch. Ich bin seit dem 19. Lebensjahr (jetzt 41 Jahre) bei ein und dem selben Autohaus Kunde. Alle 4 Jahre...
  2. Zapfsäulenpreis teurer als an der Preistafel

Zapfsäulenpreis teurer als an der Preistafel: Heute morgen wollte ich Tanken. E10 Preis Preistafel 1,42€, an der Zapfsäule 1,48€. Zum Glück noch vor dem Tank bemerkt. Antwort der Kasse: Da...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB leckende Wischwasserpumpe, defektes GEM/BCM und teurer Elektronikschaden

leckende Wischwasserpumpe, defektes GEM/BCM und teurer Elektronikschaden: Hallo zusammen, nein, ich bin (noch) nicht betroffen, aber da das Thema hier im Forum an verschiedenen Stellen angeschnitten wird aber nirgends...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 - teure Überraschung

- teure Überraschung: Bei unserem Fuzi 2009, ~ 80´000 km scheint es nun "dicke zu kommen": wegen "Lenkradflattern" ist aufgefallen, dass 1. Sommerreifen müssen ersetzt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teure Rechnung

Teure Rechnung: Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe seit April einen Ford Focus Tunier 1.8 TDDi, Erstzulassung 06.03.2001 und bin eigentlich...