Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teure Rechnung

Diskutiere Teure Rechnung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe seit April einen Ford Focus Tunier 1.8 TDDi, Erstzulassung 06.03.2001 und bin eigentlich...

1. #1 xskonne, 02.08.2016
    xskonne

xskonne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier MK1, 06.03.2001, 1800ccm, 90
    Hallo zusammen,
    ich bin ein bisschen verzweifelt.

Habe seit April einen Ford Focus Tunier 1.8 TDDi, Erstzulassung 06.03.2001 und bin eigentlich Top zufrieden. Vor 6 Wochen hatte ich plötzlich vor links Flecken unterm Auto. Ein Blick von der Werkstatt verhieß nix gutes. Servopumpe hinüber.
    560 Euronen waren fällig. Naja, braucht man ja
    Hier kam der Hinweis!!! Der Keilriemenspanner quitscht. Sollte erneuert werden
    Habe gestern das Auto in die Werkstatt gebracht und heute abgeholt.
    Schock !!!!
    Insgesamt 543,58 Euronen waren fällig.
    1,8 Std Arbeitszeit netto
    Spannrolle: 228,81 netto
    Umlenkrolle: 58,80 netto
    Keilriemen: 43,36 netto

Mir wurde gesagt, dass der Keilriemenspanner ein großes und komplexes Teil wäre und nur als Ganzes gewechselt werden könne.
    Habe mal bei Ebay geschaut, um ein Gefühl für die Einzelteile und Preise zu bekommen.

Ist der Preis ok, oder nicht.

Ich finde das recht teuer.

Bitte gebt mir mal Feedback

Vielen Dank

Konne

2. #2 FocusZetec, 02.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das^ geht nicht, online Preise sind mit den realen Preisen nicht vergleichbar!

Im ersten Moment sind das normale Preise beim Ford Händler ... wenn man was bemängeln möchte dann das der Händler dir keine Alternativen angeboten hat, sprich Zeitwertgerechte-Instandsetzung, bei einem 14Jahre alten Auto muss es ja nicht die Top-Reparatur-Variante sein, da kann man zB. auch eine gebrauchte Servopumpe einbauen, oder einen Keilriemen aus dem Zubehör nehmen, und schauen ob es eventuell auch den Spanner im Zubehör gibt.

Wobei, du hättest auch vorher danach fragen müssen! Was kostet es und gibt es Alternativen ... zu sowas^ gehören immer zwei ;)

Am besten unter Lehrgeld verbuchen, und das nächste mal die Werkstatt nicht einfach reparieren lassen!

3. #3 xskonne, 02.08.2016
    xskonne

xskonne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier MK1, 06.03.2001, 1800ccm, 90
    Jop, hast recht.
    bin trotzdem echt geschockt.
    Ich weiß, das ich Onlinepreise nicht vergleichen kann.
    ISS LEHRGELD
    trotzdem Danke

4. #4 vanguardboy, 02.08.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es ein teil wäre würde es als ein teil auch auf der Rechnung stehen , das sind ja aber Einzelteile die sie dir eingebaut haben sonst würde ja auch nur eine Position auf der Rechnung stehen ;)

. Evt gibt es aber eine Anweisung das auch die umlenkrolle erneuert werden muss.

Bei sowas macht man doch ein Kostenvoranschlag um deine jetzige frage nicht stellen zu müssen , bzw bei einer anderen Werke nach den kosten zu fragen ;) da hätte ich die Teile bei ebay gekauft und bei Ford einbauen lassen. Hättest sicher den ein hunni gespart. Hab ich auch bei meiner spannrolle gemacht 90euro gespart.

5. #5 Joshi Badford, 02.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

die haben den spanner erneuert sowie die eine umlenkrolle welche im agregateantrieb verbaut ist und einen neuen keilriemen .

der spanner : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Xford+1473384.TRS0&_nkw=ford+1473384&_sacat=0

- - - Aktualisiert - - -

und wenn ich jetzt am riementrieb schonmal dran bin , dann mach ich auch die eine umlenkrolle mit neu ,
    wäre ja zu dämlich , wenn genau wegen diesem dann der riemen in nächster zeit fliegen geht ;)

Thema:

Teure Rechnung

Die Seite wird geladen...

Teure Rechnung - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 - teure Überraschung

- teure Überraschung: Bei unserem Fuzi 2009, ~ 80´000 km scheint es nun "dicke zu kommen": wegen "Lenkradflattern" ist aufgefallen, dass 1. Sommerreifen müssen ersetzt...
  2. Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...

Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...: Hallo Gemeinde, mein Focus Turnier MKI 1,6 Ltr. musste mal wieder unter der Regie eines "gelben Engels" zum unfreiwilligen Boxenstopp. ich...
  3. Spiegel.de: Abgasaffäre bei Volkswagen: Umweltminister fordern teureren Dieseltreibst

Spiegel.de: Abgasaffäre bei Volkswagen: Umweltminister fordern teureren Dieseltreibst: In der Folge der Abgasaffäre haben sich die Umweltminister mehrere Bundesländer für die Abschaffung der Diesel-Privilegien ausgesprochen. Außerdem...
  4. Biete Ford Focus MK3 MKIII DYB Dachträger f. Fahrzeuge ohne Reeling NEU mit Rechnung

Ford Focus MK3 MKIII DYB Dachträger f. Fahrzeuge ohne Reeling NEU mit Rechnung: Neu und unbenutzt inkl. Rechnung! Dachgepäckträger, Grundträger Turnier Ford Nummer 1727572 UVP 213,40€ VB 120,-€ Inkl. Rechnung und Garantie!...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Rechnung - Zündkerzen 185,00€

Rechnung - Zündkerzen 185,00€: Hallo zusammen, durch ein Ruckeln bei meinem Fiesta beim Anfahren bin ich in eine Werkstatt gefahren. Dort wurde folgendes gemacht:...